• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

eisenach

Köln/Hamburg

Agilität
Immer öfter ohne Hierarchien

Immer öfter ohne Hierarchien

Der Chef entscheidet, die Mitarbeiter befolgen Anweisungen: Das war einmal.

Köln/Hamburg

Agilität
Immer öfter ohne Hierarchien

Immer öfter ohne Hierarchien

Der Chef entscheidet, die Mitarbeiter befolgen Anweisungen: Das war einmal.

Im Erzgebirge auf Tour

Im Erzgebirge auf Tour

Der Bürgerverein Neu­stadt-Rönnelmoor verbrachte seinen diesjährigen Urlaub im Erzgebirge und umzu, und die Teilnehmer ...

Macht und Missbrauch
Takis Würgers "Der Club" in Hannover auf der Bühne

Takis Würgers "Der Club" in Hannover auf der Bühne

Er hat in Cambridge studiert, geboxt, aber kein Verbrechen begangen, heißt es im Vorwort von "Der Club" über den Autor Takis Würger. Auf der Bühne wird der Roman auch zu einem Beitrag zur MeToo-Debatte.

Umbruch in der Arbeitswelt
Ist Arbeiten ohne Hierarchie das Modell der Zukunft?

Ist Arbeiten ohne Hierarchie das Modell der Zukunft?

Der Chef entscheidet, die Mitarbeiter befolgen Anweisungen: Das war einmal. Viele Unternehmen setzen auf den Abbau von Hierarchien und wollen "agil" arbeiten. Das hat viele Vorteile, erfordert aber Zeit und Geduld.

Handball
Flensburg und Löwen im Achtelfinale des DHB-Pokals

Flensburg und Löwen im Achtelfinale des DHB-Pokals

Frankfurt/Main (dpa) - Meister SG Flensburg-Handewitt und Cup-Verteidiger Rhein-Neckar Löwen sind ins Achtelfinale ...

Oldenburg

Jörg Bleckmann Wird 75
Mehr als „nur“ Banker

Mehr als „nur“ Banker

Der frühere OLB-Vorstandsvorsitzende feiert an diesem Freitag seinen 75. Geburtstag. Neben seiner beruflichen Tätigkeit lagen ihm vor allem die regionalen Hochschulen und die Wirtschaftsbildung am Herzen. Die Entwicklung der Oldenburgischen Landesbank verfolgt er immer noch mit besonderem Interesse.

141 Flüge annulliert
Massive Unwetterfront bremst Flugzeuge, Bahn und Autos aus

Massive Unwetterfront bremst Flugzeuge, Bahn und Autos aus

Nach der Hitze kommt der Knall: Gewitter und Sturmböen behindern den Verkehr auf Deutschlands Straßen und Schienen sowie in der Luft.

Schutz vor Kündigungen
Opel-Beschäftigte stimmen Sanierungsvertrag zu

Opel-Beschäftigte stimmen Sanierungsvertrag zu

Rüsselsheim (dpa) - Die Opel-Beschäftigten haben den Tarifvertrag zur Sanierung des Autobauers angenommen. 96 Prozent ...

Frankfurt/Main

Opel lässt Bänder langsamer laufen

Der vom französischen PSA-Konzern übernommene Autobauer Opel lässt die Bänder in einigen Produktionswerken langsamer ...

Absatz schwächelt
Opel lässt die Auto-Bänder langsamer laufen

Opel lässt die Auto-Bänder langsamer laufen

Vor wenigen Tagen glänzte Opel noch mit kaum für möglich gehaltenen Halbjahreszahlen. Doch der Absatz schwächelt weiterhin, so dass die PSA-Tochter zu drastischen Mitteln greifen muss.

Oldenburg/Eisenach

Riedemann fährt auf Podest

Riedemann fährt auf Podest

Dritter Podestplatz im fünften Lauf: Der Oldenburger Rennfahrer Christian Riedemann und sein Beifahrer Michael ...

Rüsselsheim/Paris

Autobauer
So steht es zurzeit um Opel

So steht es zurzeit um Opel

Seit Jahrzehnten ist das Unternehmen in ausländischem Besitz. Die Zukunftssorgen sind allerdings geblieben.

Eisenach

Motorsport
Riedemann steuert Rallye-Titel an

Riedemann steuert  Rallye-Titel an

Bei einem Unfall im April 2017 wurde Christian Riedemanns Wirbel zertrümmert. Nun greift er die Führung der Deutschen Meisterschaft an.

Sorge um Entwicklungszentrum
Wende in Rüsselsheim: Opel macht wieder Gewinn

Wende in Rüsselsheim: Opel macht wieder Gewinn

Mit einer fulminanten Kehrtwende ist der Autobauer Opel in die Gewinnzone zurückgefahren. Doch unter Regie des neuen Mutterkonzerns PSA läuft nach einem knappen Jahr noch längst nicht alles rund.

Urteil in München
NSU-Waffenbeschaffer Ralf Wohlleben ist frei

NSU-Waffenbeschaffer Ralf Wohlleben ist frei

Der NSU hat zehn Menschen ermordet. Eine Pistole dafür hat der frühere NPD-Funktionär Ralf Wohlleben besorgt - urteilte das Oberlandesgericht in München. Trotzdem kommt er jetzt auf freien Fuß. Die Behörden haben eine Ahnung, wohin er will.

München

Nsu-Prozess
Nach fünf Jahren heißt es lebenslang

Nach fünf Jahren  heißt es lebenslang

Also doch: Das Münchner Oberlandesgericht verurteilt Beate Zschäpe als Mittäterin an allen Verbrechen des NSU. Doch die juristische Aufarbeitung ist längst nicht zu Ende.

Analyse
Lebenslang für Zschäpe

Lebenslang für Zschäpe

Also doch: Das Münchner Oberlandesgericht verurteilt Beate Zschäpe als Mittäterin an allen Verbrechen des NSU. Die Plädoyers der Verteidiger und die Appelle der Hauptangeklagten beeindruckten die Richter nicht. Doch die juristische Aufarbeitung ist nicht zu Ende.

Trotzdem keine Ruhe
Opel sichert verbleibende Jobs bis Sommer 2023 zu

Opel sichert verbleibende Jobs bis Sommer 2023 zu

Rüsselsheim (dpa) - Der Stellenabbau bei Opel bleibt wie im Mai verabredet vorerst auf 3700 Jobs begrenzt.Die verbleibenden ...