• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ellenstedt

Ort
ELLENSTEDT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kreis Vechta

Blaulicht
Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen im Landkreis

Mehrere Unfälle haben sich am Wochenende im Kreis Vechta ereignet.  Drei Leichtverletzte hat ein Unfall am Samstag ...

Vechta

64-Jähriger Tritt Nicht Erneut An
Vechtas Landrat Herbert Winkel winkt für weitere Amtszeit ab

Vechtas Landrat Herbert Winkel winkt für weitere Amtszeit ab

Der Jurist ist seit 2014 Landrat im Kreis Vechta. Auch in anderen Kommunen werden Bürgermeister gewählt, doch hier herrscht noch keine Kandidaten-Eile.

Wildeshausen

Konzerte
Endlich wieder Musik live erleben

Endlich wieder Musik live erleben

Die Corona-Krise zwingt nach wie vor zu Auflagen. Dass es aber wieder Live-Musik geben darf, wurde einhellig begrüßt.

Landkreis Vechta

Blaulicht
Unbekannter stiehlt Bienenvolk

In Goldenstedt-Ellenstedt haben unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 9. April, 22 Uhr, und Mittwoch, 15. April, ...

Vechta

Musik
Vokalensemble blickt ins kommende Jahr

Vokalensemble blickt ins kommende Jahr

Mit einem neuen Vorstand geht das Vokalensemble Marienhain in das neue Jahr 2020. Ralf Achtnicht wurde jetzt in ...

Beverbruch

Beverbrucher Begegnung
Senioren-WG in Beverbruch angedacht

Senioren-WG in Beverbruch angedacht

Schon einige Projekte hat die Beverbrucher Begegnung ins Leben gerufen. Nun wurde neues Fahrzeug angeschafft.

Goldenstedt

Gedenkfeier diesmal in Ellenstedt

Die öffentlich Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertags in der Gemeinde Goldenstedt beginnt am Samstag, 16. November, ...

Vechta/Goldenstedt

Prozess In Vechta
Bewährung nach Todesdrohungen

Bewährung nach Todesdrohungen

Mit Schlägen, Tritten und Bissen sollten Mitarbeiter des Jugendamts daran gehindert werden, eine 15-Jährige in Obhut zu nehmen. Mehrere Familienmitglieder des Mädchens standen jetzt vor Gericht.

Kreis Vechta

Brand
Große Halle brennt in Ellenstedt

Große Halle brennt in Ellenstedt

Neun Feuerwehren bekämpften den Brand. Erntehelfer trieben die Kälber auf Lkw oder in nahegelegene Ställe.

Wildeshausen/Colnrade/Goldenstedt

Einsatz bei Brand in Ellenstedt

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Samstag, 9.25 Uhr, eine circa 40 mal 50 Meter große Halle eines landwirtschaftlichen ...

Liener

Wettbewerb
Taphorn König im Landesbezirk

Taphorn  König im Landesbezirk

Das Schießen war spät am Abend beendet. Der große Sieger kommt aus HoKeBü.

Wildeshausen

Baustellen In Und Um Wildeshausen
Kreisstraße 247 in Kleinenkneten wird gesperrt

Kreisstraße 247 in  Kleinenkneten wird gesperrt

Nächste Baustelle und damit Straßensperrung in und um Wildeshausen: Die Kreisstraße 247 zwischen Kleinenkneten ...

Einen/Wildeshausen

Fußball
Wildeshausen siegt im Test gegen Atlas Delmenhorst

Wildeshausen siegt im Test gegen Atlas Delmenhorst

Bei Volksfest-Atmosphäre testete der Fußball-Landesligist VfL Wildeshausen am Sonntag seine Form bei einem Spiel ...

Vechta

Bildung
Liebfrauenschule feiert am Samstag im Rasta-Dome

Liebfrauenschule feiert am Samstag im Rasta-Dome

86 Schülerinnen haben in diesem Jahr an der Liebfrauenschule in Vechta ihr Abitur bestanden. Die Abiturientia wird ...

Goldenstedt

Frauen gehen auf Radtour

Die Frauen Union Goldenstedt (FU) lädt am Mittwoch, 26. Juni, zu ihrer Sommerfahrradtour ein. Angefahren werden ...

Wildeshausen

616. Gildefest
2982 marschieren mit aus

2982 marschieren mit aus

Trockenen Fußes kam der Umzug im Krandel an. Dort wurde am Abend der neue Gildekönig ausgeschossen.

Ellenstedt

Warnung An Anwohner
Minibagger beschädigt Leitung – Gasaustritt in Ellenstedt

Minibagger beschädigt Leitung – Gasaustritt in Ellenstedt

Bei Gartenarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Die Bahnhofstraße wurde zeitweise gesperrt – Anwohner sollten Türen und Fenster geschlossen halten.

Goldenstedt

Kritik An Wohnbedingungen In Fleischindustrie
Kossen-Brüder erschüttert über Unterbringung

Kossen-Brüder erschüttert über Unterbringung

Bei einem Hausbesuch hat Dr. Florian Kossen, Bruder von Prälat Peter Kossen, sich in einer Arbeiterunterkunft ein Bild von den Wohnverhältnissen gemacht. Seine „schlimmsten Befürchtungen“ seien übertroffen worden.

Dötlingen

Schützen
Nachwuchs gibt den Startschuss

Nachwuchs gibt den Startschuss

Auftakt beim Schützenfest in Dötlingen. Die ersten Majestäten wurden ausgerufen.