• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

emsland

Ort
EMSLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Marketingkonzept Für Friesoythe
„Eisenstadt“ kennt fast jeder

„Eisenstadt“ kennt fast jeder

Die CDU/FDP-Fraktion möchte an dem Begriff festhalten. Stadtverwaltung und SPD möchten sich auf das Profil nicht festnageln lassen.

Hannover

Atommüll-Endlager
Warnung an Umweltminister Lies

Warnung an Umweltminister Lies

Der Chef des Bundesamtes für kerntechnische Entsorgungssicherheit kritisiert das Vorgehen Bayerns massiv. Wolfram König hat aber auch Niedersachsen im Visier.

Abbehausen

Vortrag
Roter Stein und seltsame Dünen

Roter Stein und seltsame Dünen

Vor 12000 Jahren war die heutige Insel Helgoland noch zu Fuß erreichbar. Der rote Helgoländer Feuerstein war in der Steinzeit begehrt. Überreste wurden in der Nähe des Dümmers bei Damme entdeckt.

Papenburg/Hannover

Ems-Achse
Lob für regionalen „Jobmotor“

Die in Papenburg (Emsland) ansässige Wachstumsregion Ems-Achse macht ihrem Ruf als „Jobmotor“ alle Ehre. 72 500 ...

Saterland/Esterwegen

Großeinsatz Im Emsland
Moorbrand verlangt Feuerwehren alles ab

Moorbrand verlangt Feuerwehren  alles ab

Knapp einen Tag nach der Entdeckung des Brandes bei Esterwegen konnte die Feuerwehr am Mittwoch Entwarnung geben. Das Verlegen der Schläuche durch das Moor: ein Kraftakt. Bis zu den Knien sanken die Einsatzkräfte zuweilen ein.

Video

Moorbrand in Esterwegen gelöscht

Moorbrand in Esterwegen gelöscht 02:30

Großeinsatz für die Freiwilligen Feuerwehren aus den Landkreisen Cloppenburg, Emsland und Ostfriesland: Mehr als 150 Feuerwehrleute waren am Dienstagnachmittag ...

Ein Zeichen des Dankes

Ein Zeichen des Dankes

Anlässlich des Tages der Pflege haben die Einrichtungen des Alten- und Pflegeheims St.-Pius-Stift ihre Praxisanleiter ...

Saterland/Esterwegen

Nur Noch Kleinere Nachlöscharbeiten
Moorbrand in Esterwegen gelöscht

Moorbrand in Esterwegen gelöscht

Mit einem Großaufgebot waren Rettungskräfte am Dienstag ins Naturschutzschutzgebiet ausgerückt. Erst heute kann der Einsatz beendet werden.

Fotostrecke

Moor bei Esterwegen brennt

Moor bei Esterwegen brennt 33 Fotos

Lindern

Historie
Grüner Deutz und roter Porsche

Grüner Deutz und roter Porsche

Die ersten Aussteller kommen Freitag. Das Angebot für Augen, Ohren und Gaumen stimmt.

Rhede

Absturz In Rhede
Segelflieger-Pilotin außer Lebensgefahr

Segelflieger-Pilotin außer Lebensgefahr

Die Frau aus Hannover war am Wochenende mit ihrem Segelflugzeug abgestürzt. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

Rhede

Pilotin bei Absturz schwer verletzt

Eine Pilotin ist beim Absturz ihres Segelflugzeugs in Rhede im Emsland lebensgefährlich verletzt worden. Die 29-Jährige ...

Rhede

Unglück In Rhede
Segelflieger abgestürzt – Pilotin lebensgefährlich verletzt

Segelflieger abgestürzt – Pilotin lebensgefährlich verletzt

Die 29-Jährige hatte am Samstag an einer Prüfung für Kunstsegelflieger teilgenommen, als sie die Kontrolle über das Flugzeug verlor. Sie stürzte auf ein Feld.

Sögel

Ärger In Sögel
...und plötzlich waren die Bäume einfach halbiert

...und plötzlich waren die Bäume einfach halbiert

Die Vorbereitung eines Schwertransports geriet außer Kontrolle: Hunderte Bäume wurden lädiert. Mit polizeilicher Unterstützung hat die Gemeinde Sögel die Baumschnittarbeiten unterbunden.

Stenum

Landfrauen
Junge „Landdeerns“ zeigen Flagge

Junge „Landdeerns“ zeigen Flagge

Rund 440 Teilnehmerinnen aus dem Emsland, Osnabrück, Oldenburg und Ostfriesland waren ins Hotel Backenköhler gekommen. Das Programm erwies sich als straff – allerdings auch mit erfreulichen Neuigkeiten.

Husbäke

Tractor Pulling In Edewecht
„Harry Knitter“ will auf die Bahn

„Harry Knitter“ will auf die Bahn

Viele Jahrzehnte lang war er ein einfacher Arbeiter, der Deutz D 8006. Bis Nils Harries kam und dem schrottreifen Schlepper zu einer Reinkarnation verhalf. Jetzt ist er ein Superheld namens „Harry Knitter“.

Löningen/Lastrup/Cloppenburg

Verkehr Im Landkreis Cloppenburg
Mehrheit für Ausbau der E 233

Mehrheit für  Ausbau der E 233

69 Prozent sprachen sich laut einer Umfrage für den Ausbau aus. Sogar unter den Gegnern sieht eine Mehrheit die Vorteile.

Oldenburger Land

Rundreise Durch Oldenburger Land
Die Vergangenheit ist tiefblau

Die Vergangenheit ist tiefblau

Der 53-Jährige Schriftsteller Mirko Bonné aus Hamburg war auf seiner Rundreise unter anderem bei einem Blaudrucker in Jever. Während seiner Fahrt erlebte er 2018 auch den Moorbrand in Meppen.

Osnabrück

Verdächtiger bei Polizei gut bekannt

Die Polizei Osnabrück hat einen 48-jährigen Mann aus Osnabrück als Urheber für eine Serie von Einbruchdiebstählen ...