• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

europa-league-final

Ort
EUROPA-LEAGUE-FINAL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Blick aufs neue Jahr
Viele Sport-Höhepunkte und die Frage: Was kann 2021 steigen?

Viele Sport-Höhepunkte und die Frage: Was kann 2021 steigen?

Olympia, Fußball-EM und Wimbledon wurden in diesem Jahr wegen der Corona-Krise verschoben. Wie sieht es 2021 aus? Viele Sportverbände pressen nach der mehrmonatigen Zwangspause noch mehr Veranstaltungen in den ohnehin engen Terminkalender.

Europa League
Bosz-Reise in die Vergangenheit: "War Super-Zeit in Israel"

Bosz-Reise in die Vergangenheit: "War Super-Zeit in Israel"

Er war nur ein halbes Jahr in Israel, doch bei Maccabi Tel Aviv empfahl sich Peter Bosz für Höheres. Seitdem hat er drei international angesehene Teams trainiert. Heute spielt er mit Leverkusen erstmals in Israel.

Premier League
Wada entschuldigt sich bei Mamadou Sakho

Wada entschuldigt sich bei Mamadou Sakho

London (dpa) - Die Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) hat sich bei dem französischen Fußball-Profi Mamadou Sakho für ...

Bundesliga
Erst Shootingstar, dann Sackgasse: Amin Younes ist zurück

Erst Shootingstar, dann Sackgasse: Amin Younes ist zurück

Sein 20-minütiges Comeback in der Fußball-Bundesliga war vielversprechend. Und was Amin Younes kann, hat er schon oft gezeigt. Nach schweren Jahren in Amsterdam und Neapel will er es in der Heimat wieder beweisen.

Serie A
Antonio Conte bleibt Trainer von Inter Mailand

Antonio Conte bleibt Trainer von Inter Mailand

Bern (dpa) - Antonio Conte bleibt Trainer von Europa-League-Finalist Inter Mailand. Dies teilte der Serie-A-Club ...

Europa League
"Lucky Luuk": Gladbach-Flop de Jong ist Sevillas Titel-Held

"Lucky Luuk": Gladbach-Flop de Jong ist Sevillas Titel-Held

In Mönchengladbach war Luuk de Jong einer der größten Transfer-Flops der vergangenen Jahre. Nun wurde er in Köln zum Helden des FC Sevilla beim Gewinn der Europa League.

Europa League
Keine Fairness, keine Medaille: Lukakus Frust

Keine Fairness, keine Medaille: Lukakus Frust

Das war ein würdiges Finale. Das Endspiel des ersten Europa-League-Finalturniers bot alles, was ein Fußball-Spiel braucht. Tore, Diskussionsstoff, Helden und tragische Figuren. Und der Titel ging wieder mal nach Sevilla.

Europa League
... und am Ende gewinnt der FC Sevilla

... und am Ende gewinnt der FC Sevilla

Das war ein würdiges Finale! Das Endspiel des ersten Europa-League-Finalturniers bot alles, was ein Fußball-Spiel braucht. Tore, Diskussionsstoff, Helden und tragische Helden. Und der Titel ging wieder mal nach Sevilla.

Finale in Köln
Europa League: Sevilla-Serie, Conte-Zweifel und Lukaku-Serie

Europa League: Sevilla-Serie, Conte-Zweifel und Lukaku-Serie

Das Endspiel des Final-Turniers der Europa League in Nordrhein-Westfalen findet ohne deutsche Vereine, Spieler oder Trainer statt. Auch neutrale Zuschauer dürfen vom Endspiel zwischen Inter Mailand und dem FC Sevilla aber einiges erwarten.

Europa League
Inter im Finale gegen Sevilla - Lukakus Serie hält

Inter im Finale gegen Sevilla - Lukakus Serie hält

Das war eine Ansage! Mit einem Kantersieg ist Inter Mailand ins Finale der Europa League gestürmt. Der FC Sevilla dürfte gewarnt sein. Dazu kommt eine besondere Motivation: Denn Inter hat dann die letzte Chance, ein ganzes Jahrzehnt ohne Titel zu vermeiden.

Europa League
De Jong und Bounou: Sevillas Matchwinner beim Finaleinzug

De Jong und Bounou: Sevillas Matchwinner beim Finaleinzug

Der FC Sevilla hat es wieder geschafft: Die Andalusier stehen zum vierten Mal im Endspiel der Europa League und wollen am kommenden Freitag in Köln auch zum vierten Mal als Sieger vom Platz gehen. Gegen Man United sorgt ein früherer Bundesligaspieler für den Sieg.

Europa-League-Halbfinale
"Immer hungriger": ManUnited im WM-Modus gegen Sevilla

"Immer hungriger": ManUnited im WM-Modus gegen Sevilla

Zwei Halbfinals hat Manchester United 2019/20 schon verloren. Gegen den Rekordchampion will United in der Europa League endlich in ein Endspiel. Das Turnier in NRW erinnert Solskjaer an die ganz großen Titelkämpfe - und soll für sein Team nur eine Etappe sein.

Bayer Leverkusen
Inter als Hürde zum Finale - Bosz: "Alles ist möglich"

Inter als Hürde zum Finale - Bosz: "Alles ist möglich"

Auf dem Weg ins Europa-League-Finale in Köln muss Bayer Leverkusen am 10. August zunächst Inter Mailand schlagen. Bayer-Coach Bosz betrachtet das Conte-Team als ganz starken Gegner. Vor seinem möglichen Wechsel nach England kommt Havertz eine Schlüsselrolle zu.

Europa League
Bayer will Endrunde perfekt machen - "Große Herausforderung"

Bayer will Endrunde perfekt machen - "Große Herausforderung"

Gut einen Monat nach dem verlorenen Pokal-Endspiel kämpft Bayer Leverkusen in der Europa League um die letzte Titelchance der Saison. Das Hinspiel gegen die Glasgow Rangers hat Bayer mit 3:1 gewonnen.

Bayer-Coach im dpa-Interview
Bosz-Traum vom Bondscoach: "Ist das Höchste"

Bosz-Traum vom Bondscoach: "Ist das Höchste"

Sein erstes Engagement in der Bundesliga bei Borussia Dortmund dauerte nur fünfeinhalb Monate. In anderthalb Jahren bei Bayer Leverkusen hat Peter Bosz aber einiges bewirkt. Obwohl er die Champions League verpasste und das Pokalfinale verlor.

Primera División
Ex-Arsenal-Coach Emery übernimmt beim FC Villarreal

Ex-Arsenal-Coach Emery übernimmt beim FC Villarreal

Madrid (dpa) - Der spanische Fußball-Erstligist FC Villarreal hat Unai Emery als neuen Trainer verpflichtet. Der ...

Nach Corona-Pause
Europa-League-Finale in Köln - Champions League in Lissabon

Europa-League-Finale in Köln - Champions League in Lissabon

Die UEFA hat den Fahrplan für die Europapokal-Wettbewerbe nach der Corona-Pause festgelegt. Der Sieger der Champions League wird in Lissabon gekrönt, das Finalturnier der Europa League findet in vier Stadien in Nordrhein-Westfalen statt.

Trainer Bayer Leverkusen
Bosz verteidigt offensive Spielweise: Kann Titel gewinnen

Bosz verteidigt offensive Spielweise: Kann Titel gewinnen

Berlin (dpa) - Peter Bosz hat eingeräumt, dass er wegen seiner sehr offensiven Spielweise immer mit großen Vorbehalten ...

Europa League
Schalke an Ausrichtung eines Endspiels interessiert

Schalke an Ausrichtung eines Endspiels interessiert

Gelsenkirchen (dpa) - Im Stadion des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 könnte in den nächsten Jahren ein Europa-League-Finale ...