• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

everest

Ort
EVEREST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

In 8250 Meter Tiefe
Forscher finden Mikroplastik in Tiefseegraben im Pazifik

Forscher finden Mikroplastik in Tiefseegraben im Pazifik

Mikroplastik ist inzwischen allgegenwärtig. Selbst in entlegensten Regionen der Erde finden sich die Partikel. Am Ozeanboden in Tausenden Metern Tiefe scheinen sich die Mikroteilchen zu sammeln.

Neuss

Lebensträume für Abenteuerlustige

Lebensträume für Abenteuerlustige

Martin Kohn hat 99 Abenteuer erprobt: Er bestieg den Mount Everest, düste am Steuer eines Rennwagens über eine ...

Neue Messmethode
Mount Everest ist jetzt offiziell 86 Zentimeter höher

Mount Everest ist jetzt offiziell 86 Zentimeter höher

Dass der Mount Everest der höchste Berg der Welt ist, ist wohl unumstritten. Aber wie viele Meter misst er eigentlich genau? Das haben Forscher nun überprüft.

Neue Berechnung
Mount Everest ist jetzt offiziell 86 Zentimeter höher

Mount Everest ist jetzt offiziell 86 Zentimeter höher

Über zwei Jahre haben Dutzende Menschen gemessen und berechnet. Ein Vermesser verlor dabei gar einen Zeh. Nun steht das Resultat fest. Alle Fragen sind damit aber noch nicht geklärt.

In über 8400 Metern Höhe
Mikroplastik in der Todeszone des Mount Everest

Mikroplastik in der Todeszone des Mount Everest

Einmal ganz nach oben, auf den höchsten Berg der Welt - den Mount Everest. Diesen Traum erfüllen sich mehr und mehr Menschen. Das hinterlässt Spuren in der einst unberührten Natur.

Extrembergsteiger
Reinhold Messner: "Heutige Alpinisten tun mir leid"

Reinhold Messner: "Heutige Alpinisten tun mir leid"

Reinhold Messner war einer der größten Extrembergsteiger. Allerdings hatte er es in seiner Zeit einfacher als die Generation heute. Das Problem sieht er in der zu großen Aufmerksamkeit.

Erdmessung
Wie hoch ist der Mount Everest wirklich?

Wie hoch ist der Mount Everest wirklich?

Die meisten Abenteurer versuchen, die Todeszone oben auf dem Mount Everest schnell zu verlassen. Aber Khim Lal Gautam musste länger bleiben. Er sammelte wichtige Daten, damit wir hoffentlich bald genauer wissen, wie hoch der höchste Berg der Erde tatsächlich ist.

Messen bei Minus 43 Grad
Wie hoch ist der Mount Everest wirklich?

Wie hoch ist der Mount Everest wirklich?

Die meisten Abenteurer versuchen, die Todeszone oben auf dem Mount Everest schnell zu verlassen. Aber Khim Lal Gautam musste länger bleiben. Er sammelte wichtige Daten, damit wir hoffentlich bald genauer wissen, wie hoch der höchste Berg der Erde tatsächlich ist.

Vendée Globe
Rennen der Einsamkeit: Hamburger Herrmann segelt um die Welt

Rennen der Einsamkeit: Hamburger Herrmann segelt um die Welt

Am Sonntag startet in Frankreich das härteste Rennen der Segelwelt: 27 Männer und sechs Frauen bilden die Rekordflotte der Vendée Globe. In Boris Herrmann ist erstmals ein deutscher Solosegler dabei.

Salzburg

Bilanz
Ist das Salzburger Experiment geglückt?

Ist das Salzburger Experiment geglückt?

„Nun ist Geselligkeit am End“, heißt es im „Jedermann“, als der Tod den „reichen Mann“ beim Festbankett ereilt. ...

Experiment geglückt?
Eine Bilanz der Salzburger Festspiele 2020

Eine Bilanz der Salzburger Festspiele 2020

Künstlerisch waren die Salzburger "Corona"-Festspiele ein großer Erfolg. Und die nächsten Tage werden zeigen, ob das strenge Konzept zum Infektionsschutz funktioniert hat.

Studie zu Bergsteigen
Erfolgschancen bei Everest-Expedition verdoppelt

Erfolgschancen bei Everest-Expedition verdoppelt

Wie wahrscheinlich ist es, oben auf dem Mount Everest anzukommen - dem höchsten Punkt der Welt? Und welche Rolle spielen dabei Alter, Geschlecht und Erfahrung der Bergsteiger? Eine Studie gibt Antworten.

Extrembergsteiger
Reinhold Messner: "Ich kann nicht schwimmen"

Reinhold Messner: "Ich kann nicht schwimmen"

In den Bergen hat Reinhold Messner sein Können schon mehrmals bewiesen. Im Wasser fühlt sich der Extrembergsteiger aber eher unsicher.

Champions League
Barca gegen das "Monster": Mit Messi aber "alles möglich"

Barca gegen das "Monster": Mit Messi aber "alles möglich"

In Barcelona träumen alle von einer Wiederholung des Champions-League-Triumphs von 2015. Damals schalteten die Katalanen die Bayern aus. Anders als damals fühlt sich der Club diesmal als Außenseiter, der gegen ein "Monster" antritt.

Herbstsaison
Bergsteiger dürfen wieder auf den Mount Everest

Bergsteiger dürfen wieder auf den Mount Everest

Abenteuer, die den höchsten Berg der Welt besteigen möchten, können das ab diesem Herbst wieder in Angriff nehmen, dafür müssen sie jedoch tief in die Tasche greifen.

Sossusvlei

Namibia
Symphonie der Farben und Formen

Symphonie der Farben und Formen

Im NamibRand-Naturreservat strahlen die Sterne besonders hell. Die Trockenperioden gehören zu den längsten.

Oldenburg

Erstmals Vom Nordwesten Aus Geschafft
Oldenburger Segelflug-Piloten knacken 1000-km-Marke

Oldenburger Segelflug-Piloten knacken 1000-km-Marke

Für Segelflieger ist er der Mount Everest: Der Flug über 1000 Kilometer. Zwei Oldenburger haben ihn geschafft. Dafür musste alles stimmen.

Oldenburg

„garagen Larrys“ Aus Oldenburg
„Karl Ess von dem Mount Everest“ geht steil auf Youtube

„Karl Ess von dem Mount Everest“ geht steil auf Youtube

Was als Scherz begann, hat mittlerweile mehr als 4,5 Millionen Klicks auf Youtube. Die Oldenburger „Garagen Larrys“ erzählen, wie ihre Musik über Nacht bekannt wurde.

Zetel/Bockhorn

Friesensport
Bohlkens schreiben EM-Geschichte mit dem Kloot

Bohlkens schreiben EM-Geschichte mit dem Kloot

Fünf Familienmitglieder aus der Friesischen Wehde haben auf internationaler Ebene viele Erfolge eingeheimst. Die Begeisterung für den Friesensport wurde dem Quintett praktisch in die Wiege gelegt. Bei der EM 2021 soll die Erfolgsgeschichte der Bohlkens fortgeschrieben werden.