• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

everest

Ort
EVEREST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kempen/Frankfurt

Technik
Virtual Reality im Tourismus

Virtual Reality im Tourismus

Vom Sofa aus auf den Mount Everest steigen, ein Museum in New York besuchen oder durch ein Korallenriff im Ozean ...

Im Metaversum am Strand liegen
Virtual Reality im Tourismus

Virtual Reality im Tourismus

Digitale Museumstouren, Hologramme beim Stadtrundgang: Neueste virtuelle Technik ist längst im Reisesektor angekommen - befeuert von Corona. Ist das nur ein Hype oder die Zukunft des Reisens?

Cappeln/Cloppenburg

Grundschule St. Andreas auf dem Alpaka-Hof
Auf Tuchfühlung mit Freddy und Frodo

Auf Tuchfühlung mit Freddy und Frodo

Schon im Unterricht hatten die Kinder der Grundschule St. Andreas viel über Alpakas erfahren. Dann statteten sie dem Alpaka-Hof in Nutteln einen Besuch ab.

Gletschereis schmilzt
Klimawandel: Nepal erwägt Verlegung von Everest-Basislager

Klimawandel: Nepal erwägt Verlegung von Everest-Basislager

Weil der Klimawandel das Gletschereis auf dem Mount Everest zunehmend zum Schmelzen bringt, ist das Basislager am Achttausender nicht mehr sicher. Nepal sucht nun nach einem Alternativort.

Oldenburg

Das bringt der NWZ-Tag
So teuer ist das Eigenheim in der Region – und: Verbrenner in der EU vor dem Aus?

So teuer ist das Eigenheim in der Region – und: Verbrenner in der EU vor dem Aus?

Steigende Immobilien-, Miet- und Baupreise beschäftigen heute unsere Lokalredaktionen. Außerdem könnte in Straßburg heute das Ende der Verbrenner in der EU beschlossen werden. Das und mehr auf NWZonline.

Nepal
Mann fliegt mit Gleitschirm vom Mount Everest

Mann fliegt mit Gleitschirm vom Mount Everest

Eine einfache Besteigung des höchsten Bergs der Erde reicht einigen offenbar nicht. Ein Südafrikaner hatte auf dem Mount Everest einen Gleitschirm im Gepäck. Wieder unten war er innerhalb von Minuten.

Bergsteigen
Rekord: Sherpa bezwingt Mount Everest zum 26. Mal

Rekord: Sherpa bezwingt Mount Everest zum 26. Mal

Zum ersten Mal hat der Sherpa Kami Rita den Mount Everest 1994 bezwungen. Jetzt stand er wieder auf dem Dach der Welt.

Khumbu umgehen
Bergsteiger suchen sichere Route auf den Mount Everest

Bergsteiger suchen sichere Route auf den Mount Everest

Wer den Mount Everest besteigt, geht an Leichen vorbei - an anderen Bergsteigern, die es nicht geschafft haben und die nie geborgen wurden. Nun will ein Bergsteiger-Team eine sicherere Route finden.

Tourismus
Bergsteiger suchen sichere Route auf den Mount Everest

Bergsteiger suchen sichere Route auf den Mount Everest

Wer den Mount Everest besteigt, geht an Leichen vorbei - an anderen Bergsteigern, die es nicht geschafft haben und die nie geborgen wurden. Nun will ein Bergsteiger-Team eine sicherere Route zur Spitze finden.

Euroleague
Bayerns Gipfelstürmer in Not: "Berg wurde zum Everest"

Bayerns Gipfelstürmer in Not: "Berg wurde zum Everest"

Die Bayern-Basketballer sind gegen den großen FC Barcelona in eine K.o.-Situation geraten. Nach dem 66:75 in Spiel drei ist das Final Four in weite Ferne geraten. Der Trainer braucht rasch "Lösungen".

"Göttin des Türkis"
Suche nach einfacher 8000er-Route in Nepal verzögert sich

Suche nach einfacher 8000er-Route in Nepal verzögert sich

Nach dem Mount Everest ist der Mount Cho Oyu der meistbestiegene Achttausender. Um ihn zu erklimmen, starten die meisten Bergsteiger in Tibet. Auch Sherpas in Nepal suchen nach einer machbaren Route - bisher allerdings erfolglos.

Einzelhandel
Exportschlager: Deutsche Discounter haben weltweit Erfolg

Exportschlager: Deutsche Discounter haben weltweit Erfolg

Von den USA über China bis nach Australien: In immer mehr Ländern fassen Aldi, Lidl und andere Discounter Fuß. Doch auch die großen deutschen Supermarktketten haben im Ausland noch Pläne.

Extremsportler
Mission Everest: Wind setzt deutschem Extrembergsteiger zu

Mission Everest: Wind setzt deutschem Extrembergsteiger zu

Von Borgholzhausen ins Himalaya-Gebirge: Der Bergsteiger Jost Kobusch will ohne Sauerstoffflaschen den Mount Everest erklimmen. Doch das Wetter macht ihm derzeit einen Strich durch die Rechnung.

Neun Monate nach Unfall
Rückkehr des Teilzeit-Tigers: Woods spricht über Comeback

Rückkehr des Teilzeit-Tigers: Woods spricht über Comeback

Golf-Superstar Tiger Woods will auf die US-Tour zurückkehren - allerdings nur als Teilzeit-Profi. Im ersten großen Interview nach seinem Autounfall verrät er, wie er dieses Ziel erreichen will.

Westerstede

Kultur im Güterschuppen
Nepal-Vortrag abgesagt

Nepal-Vortrag abgesagt

Der Oldenburger Bergsteiger Edgar Janssen ist immer wieder im Himalaya unterwegs. Seine Eindrücke wollte er in einem audio-visuellen Vortrag in Westerstede schildern. Der Termin wurde nun abgesagt.

Höchster Berg der Welt
Drei Bergsteiger auf dem Mount Everest vermisst

Drei Bergsteiger auf dem Mount Everest vermisst

Sie waren alles andere als Anfänger: Drei Bergsteiger aus Frankreich sind am Mount Everest wahrscheinlich von einer Lawine erfasst worden.

Sportliche Höchstleistung
Bergsteiger ohne Beine besteigt Achttausender

Bergsteiger ohne Beine besteigt Achttausender

Dem beinamputierten Abenteurer Rustam Nabijew ist es gelungen, den achthöchsten Berg der Welt im Himalaya zu erklimmen. Experten zufolge ist das schon für eine physisch fitte Person schwer.

Huntlosen

„Binti – Es gibt mich“
Kinderkino zeigt Film in Huntlosen

Kinderkino zeigt Film in Huntlosen

In Huntlosen findet am Dienstag, 12. Oktober, wieder ein Kinderkino statt. Gezeigt wird der Film „Binti – Es gibt mich!“.

Auf 5500 Metern Höhe
Die höchste Fashionshow der Welt

Die höchste Fashionshow der Welt

Für diese Modeschau mussten Models nicht nur schicke Kleider tragen - sondern auch an ihre Grenzen gehen. Abgeschottet von der Außenwelt liefen sie tagelang durch den Himalaya.