• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ewe arena

Ort
EWE ARENA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Playoffs Gegen Bonn
EWE Baskets mit Rückenwind in Spiel zwei

EWE Baskets mit Rückenwind in Spiel zwei

Für Rickey Paulding sind die Spiele gegen die Baskets Bonn immer etwas ganz Besonders. An diesem Dienstag (20.30 Uhr) geht es in der Playoff-Serie direkt weiter.

Westersteder Talente holen den Grundschul-Titel

Westersteder Talente holen den Grundschul-Titel

Großer Erfolg für die Basketball-AG der Brakenhoffschule Westerstede: Die Ammerländer Grundschüler gewannen auch ...

Oldenburg

Baskets Besiegen Bonn 105:94
Cummings ist nicht zu stoppen

Cummings ist nicht zu stoppen

Spielmacher Will Cummings ragte mit 34 Punkten heraus. Bereits an diesem Dienstag findet das zweite Aufeinandertreffen statt.

Oldenburg

Oldenburg Gegen Bonn
Starke Baskets starten mit Sieg in die Playoffs

Starke Baskets starten mit Sieg in die Playoffs

Die beiden Teams schenkten sich nichts. Doch mit der gelben Wand im Rücken legten die Oldenburger am Ende noch eine Schippe drauf und spielten ein ganz starkes Schlussviertel.

Interview Mit Rasid Mahalbasic
Wie aus einem Torwart ein mitspielender Center wurde

Wie aus einem  Torwart ein  mitspielender Center wurde

Rasid Mahalbasic trifft an diesem Sonntag (15 Uhr, große EWE-Arena) mit den Baskets in den Playoffs auf Bonn. Der Österreicher erzählt, warum er kein Spielmacher wurde und wieso man Bonn nicht unterschätzen darf.

Oldenburg

Zukunft Des Oldenburger Stars
Verlässt Cummings die Baskets? – Entscheidung nach Playoffs

Verlässt Cummings die Baskets? – Entscheidung nach Playoffs

Will Cummings wurde zum besten Spieler der Saison gekürt – und das weckt bei anderen Clubs natürlich Begehrlichkeiten. Der Baskets-Spielmacher äußert sich nun zu seiner Zukunft.

Oldenburg

Handballerin Des Vfl Oldenburg
Behrend spielt für DHB-Team

Behrend spielt für DHB-Team

Die 23-jährige Oldenburgerin wurde für die beiden WM-Playoffspiele gegen Kroatien nachnominiert. Sie hatte erst vor Kurzem ihr Debüt in der Nationalmannschaft gefeiert.

Oldenburg

Ausnahme-Handballerin
Angie Geschke hat mit VfL Oldenburg abgeschlossen

Angie Geschke hat mit VfL Oldenburg abgeschlossen

Oldenburgs Nationalspielerin Angie Geschke sagt leise Servus. Von Fans und Mitstreitern erhält die 33-Jährige Rückendeckung. Über ihre Zukunft hüllt sie sich in Schweigen.

Oldenburg/Vechta

Cummings, Mahalbasic Und T.j. Bray
Baskets und Rasta stellen beste Spieler der BBL

Baskets und Rasta  stellen  beste Spieler der BBL

Cummings, Mahalbasic und T.J. Bray gehören zur „Ersten Fünf“ in der BBL. Die Drei Basketballer wurden von den 18 Trainern und Kapitänen sowie ausgewählten Medienvertretern gewählt.

Oldenburg

Erstes Playoff-Heimspiel Der Baskets
Noch 300 Tickets gegen Bonn erhältlich

Noch 300 Tickets gegen Bonn erhältlich

Noch kein Ticket für das erste Playoff-Heimspiel der EWE Baskets Oldenburg gegen Bonn? An diesem Mittwoch sind noch 300 Karten verfügbar.

Oldenburger Sportgeflüster
Mit Herz und Leidenschaft

Mit Herz und Leidenschaft

Es wurde gelacht, es wurde geweint, es wurde erinnert, es wurde geknuddelt: Das letzte Heimspiel der VfL-Handballerinnen ...

Würzburg/Oldenburg

Basketball
Baskets-Schützenhilfe bleibt aus

Baskets-Schützenhilfe bleibt aus

Durch die 87:99-Niederlage der Oldenburger steigt Bremerhaven statt Crailsheim ab. Das erste Playoff-Heimspiel gegen Bonn steigt am Sonntag.

Oldenburg

Handball
Nach Galaauftritt fließen Tränen

Nach Galaauftritt fließen Tränen

Gleich fünf Oldenburgerinnen bestritten ihr letztes Heimspiel. 1452 Zuschauer feierten Kim Birke, Angie Geschke und Co. ausgiebig.

Oldenburg/Würzburg

Letztens Hauptrundenspiel In Bbl
Baskets treffen auf abstiegsbedrohte Crailsheimer

Baskets treffen auf abstiegsbedrohte Crailsheimer

Die EWE Baskets Oldenburg hatten nach dem Spiel gegen den MBC Weißenfels viel zu feiern. Heute Abend geht es im letzten Hauptrundenspiel gegen Merlins Crailsheim. Der Tabellen-17. kämpft noch um den Abstieg. Und auch auf den Playoff-Plätzen kann noch einiges passieren.

Oldenburg

Handball-Bundesliga
VfL-Frauen besiegen Dortmund – Tränen zum Abschied

VfL-Frauen besiegen Dortmund – Tränen zum Abschied

Borussia Dortmund war beim 32:24-Erfolg der Oldenburgerinnen chancenlos. Emotional wurde es, als fünf VfL-Spielerinnen verabschiedet wurden.

Fotostrecke

VfL-Frauen gelingt Galaauftritt

VfL-Frauen gelingt Galaauftritt 14 Fotos

Oldenburg

Handball
Zwischen Vorfreude und Wehmut

Zwischen Vorfreude und Wehmut

Fünf Oldenburgerinnen stehen vor ihrem letzten Auftritt in der kleinen EWE-Arena. Trainer Bötel treibt die Verjüngung des Teams voran.

Oldenburg

Basketball Bundesliga
EWE Baskets Oldenburg feiern knappen Sieg

EWE Baskets Oldenburg feiern knappen Sieg

Justin Sears rückte für „MVP“ Cummings ins Team und lief so erstmals im Trikot der Oldenburger auf. Für den Heimerfolg gegen den MBC Weißenfels mussten die Baskets allerdings über die Verlängerung gehen.

Oldenburg

Basketball-Bundesliga
Baskets Oldenburg schalten in Kraftsparmodus

Baskets Oldenburg schalten in Kraftsparmodus

Die Baskets haben nach dem Sieg in Bamberg Platz zwei sicher. Trotz der geplanten Rotation gilt es, für das letzte Heimspiel der Punktrunde gegen Weißenfels aber Form und Rhythmus zu halten.