• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

eystrup

Ort
EYSTRUP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Landkreis

Pokalrunde: TVN hat Heimrecht

Es wird das erste Pflichtspielwochenende in der Saison sein – und nun stehen die Gegner fest: Neun Handballteams ...

Verden

Feuer In Verden
Mehrere Brände lösen Großeinsatz aus

Mehrere Brände lösen Großeinsatz  aus

Die Bahnstrecke zwischen Bremen und Verden war bis in den Abend gesperrt, Anwohner sollten Türen und Fenster geschlossen halten. Auch ein IC aus Oldenburg war betroffen.

Verden

Landgericht Verden
Prozess um angebliche Quälerei im Heim eingestellt

Prozess um angebliche Quälerei im Heim eingestellt

Ursprünglich hatte die Staatsanwaltschaft den drei Männern und einer Frau Freiheitsberaubung und Misshandlung von Jugendlichen vorgeworfen. Das bestätigte sich bei der Beweisaufnahme nicht. Drei Angeklagte müssen trotzdem eine Geldauflage zahlen.

Verden

Jugendliche in Heim eingesperrt

Wegen Misshandlung von Jugendlichen und Freiheitsberaubung müssen sich vier ehemalige Mitarbeiter einer pädagogischen ...

Verden

Landgericht Verden
Jugendheim-Chef soll Schützlinge brutal gequält haben

Jugendheim-Chef soll Schützlinge brutal gequält haben

Tagelang sollen Jugendliche in einer pädagogischen Einrichtung bei Bremen in Zimmern eingesperrt worden sein. Dazu Schläge und Tritte. Nun stehen der damalige Inhaber des Hauses und drei Ex-Mitarbeiter vor Gericht.

Dörverden/Stedebergen

Schwerer Unfall Auf Der B 215
Toter nach Frontalcrash bei Dörverden

Toter nach Frontalcrash bei Dörverden

Ein Lkw-Fahrer überholt trotz Gegenverkehrs einen Trecker. Ein entgegenkommender Autofahrer kann noch rechtzeitig reagieren, ein zweiter kann nicht mehr ausweichen.

Harpstedt/Landkreis

Vor 40 Jahren
Von „Liebesheirat“ keine Spur

Von „Liebesheirat“ keine Spur

Die Samtgemeinde ging auf die Barrikaden, als sie dem Landkreis angegliedert wurde. Hermann Bokelmann und Heinz Nienaber erinnern sich.

Jever

Lehrgang
Sportregion bildet neue Übungsleiter aus

Sportregion bildet neue Übungsleiter aus

Die Verantwortlichen der Sportregion der Sportbünde Friesland, Wilhelmshaven und Wittmund freuen sich über zahlreiche ...

Im Nordwesten

Sturmtief Zieht über Deutschland
„Egon“ bremst Verkehr im Norden aus

„Egon“ bremst Verkehr im Norden aus

Auf der A1 bei Wildeshausen stellte sich ein Lkw quer und blockiert die Fahrbahn. Auch sonst mischte das Sturmtief den Nordwesten ganz schön auf.

Bremen/Hannover

Wintereinbruch Im Norden
Sturmtief Axel sorgt für Chaos und Unfälle

Sturmtief Axel sorgt für Chaos und Unfälle

Mit heftigem Wind, Regen, Schnee und Hagel ist Tief „Axel“ über Niedersachsen hinweg gefegt. Größere Schäden wurden zwar nicht bekannt, aber auf Schienen und Straßen gab es Probleme – und Unfälle.

Museumseisenbahn feiert 50-jähriges Bestehen

Museumseisenbahn feiert 50-jähriges Bestehen

Mit einer Festwoche feiert Deutschlands erste Museumseisenbahn im Kreis Diepholz ihr 50-jähriges Bestehen. Am 2. ...

Helmut Boekhoff
Mit nostalgischem Schienenbus-Zug zum Museumsfest

Mit nostalgischem Schienenbus-Zug zum Museumsfest

Hude

Bilanz
Ehrenamtliche Arbeit im Wert von 500 000 Euro

Insgesamt 8471 Stunden ehrenamtliche Arbeit leisteten die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Hude im vergangenen ...

Landkreis

Volleyball
Wildeshausen feiert Doppelsieg

Wildeshausen feiert Doppelsieg

Die VSG Oldenburger Land verlor ihre beiden Partien. Trainer Warrelmann war mit der Leistung aber zufrieden.

Wildeshausen

Volleyballer reisen umsonst an

Einen rabenschwarzen Sonnabend erwischten die Volleyballer vom VfL Wildeshausen II: Wegen krankheitsbedingter Ausfälle ...

Jade

Feuerwehr-Treffen
Neuer Schlauchwagen kommt an

Neuer Schlauchwagen kommt an

Es gab viel zu berichten beim Treffen der Alterskameraden in Jade. Es gab Neues und Altes zu erzählen.

Dörverden

Kurzschluss legt Bahnstrecke stundenlang lahm

Ein Kurzschluss hat am Wochenende die Bahnstrecke zwischen Hannover und Bremen lahmgelegt und für große Behinderungen ...

Wildeshausen

Volleyballer biegen Satzrückstand um

Erfolgreicher Saisonauftakt für die zweite Mannschaft des VfL Wildeshausen in der Volleyball-Bezirksliga: Bei der ...