• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

föhr

Ort
FÖHR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bessere Kontaktverfolgung
Apps sollen Corona-Zettelwirtschaft überflüssig machen

Apps sollen Corona-Zettelwirtschaft überflüssig machen

Viele Menschen sehnen sich danach, wieder ohne Risiko ins Restaurant zu gehen oder eine Veranstaltung zu besuchen. Die vom Sänger Smudo beworbene Luca-App ist eine von mehreren Lösungen dafür.

Biike im Internet
Corona macht auch vor Traditionen nicht halt

Corona macht auch vor Traditionen nicht halt

"Tjen di Biiki ön!" - Das traditionelle Biike-Brennen zieht am 21. Februar normalerweise viele Einheimische wie Touristen an. Doch in diesem Jahr ist corona-bedingt alles anderes. Eine Möglichkeit, eine Biike zu erleben, gibt es aber.

Sightseeing-Tipps
Fünf wirklich außergewöhnliche Erlebnistouren

Fünf wirklich außergewöhnliche Erlebnistouren

Viele touristische Führungen sehen so aus: Der Guide läuft vor und haut Jahreszahlen und Namen im Minutentakt raus. Der Lerneffekt: mager. Der Unterhaltungswert: null. Doch es geht auch anders.

Klein-Dunsum

Deutschland
So viel New York steckt in Insel Föhr

So viel New York steckt in Insel Föhr

400 Meter vom Deich entfernt grunzt ein Dänisches Protestschwein. Trude ist groß wie ein Kalb und rot-weiß geringelt. ...

Nordsee Fever
So viel New York steckt in der Insel Föhr

So viel New York steckt in der Insel Föhr

New York Cheesecake, ein legendärer Absacker und nun auch noch Föhrs erste Whiskydestillerie. Das kulinarische Angebot der Insel verrät die immer noch enge Verbindung zu ihrer zweiten Heimat: Amerika.

Schnack am Wochenende
Der Arzt, der nicht vom Himmel gefallen ist

Der Arzt,  der nicht vom Himmel gefallen ist

Dr. Wolfgang Woyke wäre wohl auch ein guter Pianist geworden. Aber irgendwann wollte er lieber Fußball spielen. Und fliegen!

Cuxhaven/Hannover

Geflügelhalter sollen wachsam sein
Ente mit Geflügelpest im Kreis Cuxhaven entdeckt

Ente mit Geflügelpest im Kreis Cuxhaven entdeckt

Mehrere Fälle von Geflügelpest sind in Norddeutschland aufgetreten, auch im Kreis Cuxhaven. Die Betriebe sind aufgerufen, ihre Bestände schützen und Sicherheitsmaßnahmen konsequent umsetzen.

Erster Fall der Saison
Geflügelpest erreicht Nutztiere auf Hallig Oland

Geflügelpest erreicht Nutztiere auf Hallig Oland

Erstmals in diesem Herbst ist in Deutschland eine Geflügel-Nutztierhaltung von der Geflügelpest betroffen. Zuvor gab es bereits Nachweise bei Wildvögeln.

Elsfleth

Jade Hochschule Elsfleth
Er ist der jüngste Kapitän auf der „Lissi“-Brücke

Er ist der  jüngste Kapitän auf der „Lissi“-Brücke

Mit erst 28 Jahren hatte Jan Hansrod das Kommando auf der „Großherzogin Elisabeth“, dem Segelschulschiff der Elsflether Jade Hochschule. Jetzt studiert er Medizin in der lettischen Hauptstadt Riga.

Sehestedt

Nationalpark-Station Sehestedt
Ins Watt bitte nur mit festem Schuhwerk

Ins Watt bitte nur mit festem Schuhwerk

Wer sich barfuß auf eine Wattwanderung begibt, muss mit Blessuren rechnen. Gummistiefel sind aber auch die falsche Wahl.

Mit Maske und Abstand
Was fürs Reisen in Corona-Zeiten gilt

Was fürs Reisen in Corona-Zeiten gilt

Der Sommerurlaub soll eine Auszeit sein, ein Abschied auf Zeit von Alltag und Routine. In diesem Sommer begleiten allerdings Corona-bedingte neue Gewohnheiten die Reisenden.

Im Nordwesten

Tourismus
Volle Unterkünfte an Pfingsten

Die an Nord- und Ostsee grenzenden Bundesländer stellen sich auf zahlreiche Touristen am langen Pfingstwochenende ...

Schnack Am Wochenende
Beim jungen Koch Uwe den Geschmack an der Gastronomie gefunden

Beim jungen Koch Uwe den Geschmack an der Gastronomie gefunden

Dirk Wieting schnackt diesmal mit Ulf Thiemann. Der Hotelkaufmann und Restaurantfachmann hätte sich auch andere Berufswege vorstellen können – zum Beispiel Landwirt oder Soldat.

Angst vor Massenandrang
Nordseeinseln für Tagestouristen weiter gesperrt

Nordseeinseln für Tagestouristen weiter gesperrt

Mit der Lockerung der Corona-Beschränkungen wird auch so mancher Kurztrip an Nord- und Ostsee wieder möglich. An Christi Himmelfahrt und Pfingsten gibt es allerdings Ausnahmen. Auf den Nordseeinseln und in St. Peter-Ording sind Tagesgäste an den langen Wochenenden tabu.

Corona-Lockerungen
Gastgewerbe erlebt durchwachsenen Auftakt

Gastgewerbe erlebt durchwachsenen Auftakt

Nach der Zwangspause können Restaurants zumindest in Teilen wieder öffnen. Auch Hotels oder Ferienwohnungen dürfen wieder Gäste empfangen. Nur kommen sie nicht überall.

20 Cent Unterschied:
Spritpreise an Tankstellen schwanken stark

Spritpreise an Tankstellen schwanken stark

Autofahrer freuen sich über die derzeit niedrigen Preise an der Tankstelle, aber es gibt nach wie vor starke Unterschiede, warnen Experten.

Schöne Erinnerungen an „Verschickung“

Auch ich war ein sogenanntes „Verschickungskind“ im Jahre 1954 nach Langeoog.Meine damalige Freundin und ich wurden ...

Elsfleth

Coronavirus Sorgt In Elsfleth Für Unsicherheit
Schulschiff Großherzogin Elisabeth in schwerer See

Schulschiff Großherzogin Elisabeth in schwerer See

Der Schulschiffverein verzeichnet Umsatzeinbußen in Höhe von 68 000 Euro. Die Unsicherheit sei groß, sagt der Vorsitzende des Vereins, Johannes Reifig.

Die Freiheit, die bleibt
Balkonien statt Ballermann

Balkonien statt Ballermann

Er ist in diesen Zeiten mindestens so begehrt wie Toilettenpapier. Aber hamstern lässt er sich nicht. Entweder man hat ihn schon - oder muss nun mit einem geöffneten Fenster als Ersatz vorliebnehmen.