• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

farwick

Ort
FARWICK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Langförden

Keine Kirmes in Langförden

Die Herbstkirmes in Langförden (19. bis 21. September) kann aufgrund der geltenden Vorschriften nicht stattfinden. ...

Zwei Mitglieder geehrt

Zwei Mitglieder geehrt

Zwei Mitglieder des Wassersportvereins Wildeshausen sind während der Jahreshauptversammlung geehrt worden: das ...

Lemwerder

Jugendtreff hat wieder geöffnet

Im Jugendtreff in Lemwerder ist wieder Betrieb: Schon seit Anfang des Monats betreibt der Verein „Sofa“ den Treff ...

Westerstede

Großelterndienst In Westerstede
Fast so schön wie eine eigene Familie

Fast so schön  wie eine eigene Familie

Viele Familien wünschen sich eine Leihoma als Bezugsperson für den Nachwuchs. Doch funktioniert das denn? Die NWZ hat mit einer Westerstederin gesprochen.

Lemwerder

Sozialpädagogik
Ansprechpartner und Begleiter

Ansprechpartner und Begleiter

Aus privaten Gründen orientiert er sich beruflich neu. Der Abschied aus Lemwerder fällt dem 41-Jährigen schwer, denn viele Jugendliche hat er auf einen guten Weg gebracht.

Ammerland

Vortrag: Ernährung am Lebensende

Zu einem Vortrag mit dem Thema „Ernährung am Lebensende“ laden der Hospizdienst Ammerland und der Palliativstützpunkt ...

Lemwerder

Politik
Engagement von Jugendlichen ist gefragt

Engagement von Jugendlichen ist gefragt

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Nur noch bis Ende Mai, und damit bis zum kommenden Donnerstag können sich ...

Benthullen

Moor- und Bauernmuseum
Springseil besteht Belastungstest

Springseil besteht Belastungstest

Seile drehen und Hufeisen schmieden waren am Pfingstsonntag aber nicht die einzigen Höhepunkte. Auch Trecker fahren war erlaubt.

Lemwerder

Begegnungsstätte
Ferien: Das wird ein Spaß in Lemwerder

Ferien: Das wird ein Spaß in Lemwerder

Die Gemeinde Lemwerder bietet natürlich auch in diesen Sommerferien wieder ein umfangreiches Ferienspaßprogramm ...

Lemwerder

Politik
Ein Jugendbeirat wird gewählt

Zehn Mitglieder soll der Beirat haben. Kandidaten können sich noch bis Ende Mai bei Jugendpfleger Leo Farwick melden.

Bakum/Hamburg

Wirtschaft
Aus der Sporthalle ins Wohnzimmer

Aus der Sporthalle ins Wohnzimmer

Im Sportunterricht waren sie mitunter verhasst, all die Turnpferde, Böcke und Sprungkästen. Bei Markus Farwick, gebürtig aus Bakum (Kreis Vechta), werden daraus hochwertige Möbel.

Bremen

Architektur
Auch Vietnamesen bauen mit Backstein

Auch   Vietnamesen bauen mit Backstein

Fritz Höger (1877–1949) gilt als Vertreter des norddeutschen Backsteinexpressionismus. Zum vierten Mal wurde nun der Höger-Preis
vergeben.

Lemwerder/Oldenburg

Pilot-Projekt
Wir sind die Fachkräfte von morgen

Wir sind die Fachkräfte von morgen

Um sprachliche Barrieren zu überwinden, werden die jungen Männer während der Ausbildung zusätzlich betreut. Dafür konnte bbf sustain aus Oldenburg gewonnen werden.

Lemwerder/Oldenburg

Pilot-Projekt
Wir sind die Fachkräfte von morgen

Wir sind die Fachkräfte von morgen

Um sprachliche Barrieren zu überwinden, werden die jungen Männer während der Ausbildung zusätzlich betreut. Der Ausbildungsleiter ist begeistert von der Motivation seiner Azubis.

Lemwerder

Begegnungsstätte
Die Kinder haben ihren Spaß gehabt

Die Kinder haben ihren Spaß gehabt

30 Angebote umfasste der Ferienpass. 219 Anmeldungen wurden verzeichnet. Viele Privatleute haben sich wieder engagiert, Vereine halten sich dagegen weiterhin vornehm zurück.

Lemwerder

Ferienspaß
Knirpse werden zu Designern

Knirpse werden zu Designern

Auch in Lemwerder wird für Kinder in den Ferien einiges geboten. So wurden die Knirpse zu Designern und bedruckten ihre eigenen T-Shirts.

Lemwerder

Gemeinderat
Sie sollen schon bald mitreden

Sie sollen schon bald mitreden

Die interessierten Jugendlichen hatten schon viele Ideen. Zunächst ging es allerdings um ihre künftigen Rechte und Pflichten.

Spenden und Feierstunden

Spenden und Feierstunden

Riesengroß war der Ansturm beim „Tag der offenen Tür“ im Gestüt Brune in Gießelhorst. 10 000 Besucher nutzten die ...

Lemwerder

Begegnungsstätte
Ganz viel Spaß auf dem Wasser und an Land

Ganz viel Spaß auf dem Wasser und an Land

30 Angebote für Kinder und Jugendliche aus Lemwerder und ausdrücklich auch aus den umliegenden Gemeinden bietet ...