• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

fedderwardersiel

Ort
FEDDERWARDERSIEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fedderwardersiel

Nationalpark-Haus Museum
Adventsbasteln in Fedderwardersiel

Adventsbasteln in Fedderwardersiel

Kreative Köpfe können jetzt im Nationalpark-Haus Museum in Fedderwardersiel vorbeischauen. Am 1. Adventssonntag wird

Burhave/Fedderwardersiel

Fedderwardersiel
Stärkeres finanzielles Fundament in Sicht

Stärkeres finanzielles Fundament in Sicht

Das Museum in Feddersiel befindet sich aufgrund der aktuellen Situation in finanziellen Schwierigkeiten. Nun aber gibt es einen Lichtblick.

Burhave

Auszeichnung in Butjadingen
Goldene Krabbe für Renate Knauel

Goldene Krabbe für Renate Knauel

Die Vergabe der Goldenen Krabbe war diesmal „so leicht wie nie“, sagte der Butjadinger Bürgermeister Axel Linneweber. Der Kunst- und Kulturpreis der Gemeinde Butjadingen ging an Renate Knauel.

Burhave

Blutspende
Team Burhave legt Spendenmarathon hin

Team Burhave legt Spendenmarathon hin

Für jeden Blutspender erhält das Team Burhave eine Aufwandsentschädigung vom DRK. Die Gelder wurden nun an verschiedene Vereine in Butjadingen gespendet.

Nordenham

Landwirtschaftliche Produktvideos
Nordenhamer produziert Filme für die ganze Welt

Nordenhamer produziert Filme für die ganze Welt

Für seine Arbeit reist er um die halbe Welt: Dennis Brandt ist Kameramann und Filmemacher in Nordenham. Seine Leidenschaft hat er zum Beruf gemacht – und hat damit viel Erfolg.

Varel

Bjarne Mädel
„Sörensen“-Dreharbeiten in Vareler Innenstadt

„Sörensen“-Dreharbeiten in Vareler Innenstadt

Am Freitagnachmittag dreht Bjarne Mädel in Varels Innenstadt seinen zweiten Film um den Kriminalhauptkommissar „Sörensen“. Hier finden die Dreharbeiten zu „Sörensen fängt Feuer“ statt:

Burhave

„Sörensen fängt Feuer“
Bjarne Mädel dreht Krimi in der Wesermarsch

Bjarne Mädel dreht Krimi in der Wesermarsch

TV-Star Bjarne Mädel steht derzeit in Burhave vor der Kamera. Der Film „Sörensen fängt Feuer“ soll 2023 zu sehen sein, teilt der NDR mit.

Fedderwardersiel

Umweltpraktikum
Schutz des Wattenmeers liegt ihnen am Herzen

Schutz des Wattenmeers liegt ihnen am Herzen

Seit 1990 hat die Commerzbank ein Umweltpraktikum im Programm. Nun hat die Spanierin Elena Reiriz Martínez drei Monate in Fedderwardersiel verbracht und viel erlebt.

Butjadingen

Regenbogen AG
Campingplätze in Butjadingen unter neuer Regie

Campingplätze in Butjadingen unter neuer Regie

Vier Campingplätze in der Gemeinde Butjadingen erhalten einen neuen Betreiber. Die Mietverträge mit der Firma Knaus laufen am Jahresende aus. Nun wurden die neuen Verträge unterschrieben.

Burhave

Bjarne Mädel
Dreharbeiten für zweiten Sörensen-Teil haben begonnen

Dreharbeiten für zweiten Sörensen-Teil haben begonnen

TV-Star Bjarne Mädel hält sich derzeit in Butjadingen auf. Er steht für den Film „Sörensen fängt Feuer“ vor der Kamera.

Butjadingen

Koalitionsvertrag
Landesregierung sagt uneingeschränkte Nutzung der Sielhäfen zu

Landesregierung sagt uneingeschränkte Nutzung der Sielhäfen zu

Im Koalitionsvertrag zwischen SPD und Grünen wird Butjadingen explizit erwähnt. Die neue Landesregierung macht eine Zusage bezüglich der künftigen Nutzung des Kutterhafens in Fedderwardersiel.

Fedderwardersiel

Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger
Seenotretter trainieren auf der „Carlo Schneider“

Seenotretter trainieren auf der „Carlo Schneider“

Die freiwilligen Seenotretter der DGzRS-Station Fedderwardersiel haben ein Training auf dem neuen Schiff „Carlo Schneider“ absolviert.

Fedderwardersiel

Fedderwardersieler Hafen
Die rote Tonne erstrahlt im neuen Glanz

Die rote Tonne erstrahlt im neuen Glanz

Über die NWZ hatte Gerhard Bruns dazu aufgerufen, bei der Restaurierung der roten Tonne im Fedderwardersieler Hafen zu helfen. Nun erstrahlt das Exponat im neuen Glanz.

Butjadingen/Wilhelmshaven

Experten-Bericht
Weniger Seehunde im Wattenmeer gezählt

Weniger Seehunde im Wattenmeer gezählt

Seerobben sind auch in der Gemeinde Butjadingen zu sehen. Zählungen haben ergeben, dass der Bestand 2022 im Vergleich zu 2021 rückläufig zu sein scheint.

Mittenfelde

Die Muschels treten auf
Mittenfelder Diele wird zur Haifischbar

Mittenfelder Diele wird zur Haifischbar

Die Mittenfelder Diele wird zur Haifischbar. Am Sonnabend, 19. November, tritt die Hafenrock-Band Muschels in dem Eventhaus auf.

Fedderwardersiel

Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel
Kreative Angebote, Musik und Märchen

Kreative Angebote, Musik und Märchen

Im Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel herrscht auch im Herbst und Winter buntes Treiben. Die Verantwortlichen haben ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Butjadingen/Brake

Sörensen fängt Feuer
TV-Star Bjarne Mädel kommt wieder nach Butjadingen

TV-Star Bjarne Mädel kommt wieder nach Butjadingen

20 Drehtage sind für die Sörensen-Fortsetzung geplant. Nun hat der NDR bekanntgegeben, dass TV-Star Bjarne Mädel erneut in Butjadingen und Varel drehen wird. Erstmals geht es auch nach Brake.

Hafenkonzerte
Shantychor Blinkfüer gibt tolles Abschlusskonzert

Shantychor Blinkfüer gibt tolles Abschlusskonzert

Die Hafenkonzerte in Fedderwardersiel waren 2022 ein voller Erfolg. Zum Abschluss spielte noch einmal der Shantychor Butjenter Blinkfüer.

Fedderwardersiel

Fedderwardersieler Hafen
Rost frisst sich durch maritimes Exponat

Rost frisst sich durch maritimes Exponat

Die ehemalige Bürgerinitiative BiBu hat damals maritime Exponate in Fedderwardersiel aufgestellt. Dazu gehört auch die rote Fahrwassertonne, die dringend saniert werden muss.