• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

fellbach

Ort
FELLBACH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brüdertreffen in Turin
Weihnachten bei Khediras: Ein Luftbefeuchter für Sami

Weihnachten bei Khediras: Ein Luftbefeuchter für Sami

Stuttgart (dpa) - Das war eine unangenehme Situation für Ex-Fußball-Weltmeister Sami Khedira."Letztes Jahr habe ...

Strücklingen

Nwz-Sommerserie – Auf Ein Tässchen
Saterland fast wie ein Bilderbuch

Saterland fast wie ein Bilderbuch

Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Angelo Angelov kam Evelyn Offenhäuser 2017 ins Saterland. Schon damals schwärmte sie von ihrer neuen Heimat.

Karlsruhe/Berlin

Urteil
Umwelthilfe darf weiter abmahnen

Umwelthilfe darf weiter abmahnen

Ein Autohändler hatte sich über die DUH beklagt. Die Reaktionen auf das Urteil sind geteilt.

Bremen

Offiziell Von Werder Bremen Bestätigt
Werder-Wohnzimmer heißt „Wohninvest Weserstadion“

Werder-Wohnzimmer heißt  „Wohninvest Weserstadion“

Hunderte Fans hatten protestiert, nun ist es doch offiziell: Werder verkauft seinen Stadionnamen an eine Immobilienfirma. Wohninvest-Geschäftsführer Harald Panzer hat sich nun auch dazu geäußert.

Bremen

Fußball
Dieses Stadion wird umbenannt

Dieses Stadion wird umbenannt

Für den Verkauf der Namensrechte fließen 30 Millionen Euro. Das Geld landet aber nicht bei Werder allein.

Kommentar

Für viele Fans unverständlich
von Hauke Richters

Werder Bremen hatte viele Jahre lang als der etwas andere Verein gegolten. Während andere Bundesligisten munter ...

Oldenburg/Bremen

Nwz-Kommentar Zu Werder
Verkauf der Namensrechte für viele Fans unverständlich

Verkauf der Namensrechte  für viele Fans  unverständlich

Dass sich Werder nicht völlig von der Entwicklung im Profifußball abkoppeln und das Weserstadion irgendwann einen Zusatz bekommen würde, war wahrscheinlich. Die Umstände sind jedoch unglücklich, findet NWZ-Sportchef Hauke Richters.

Bremen

Mein Werder
Namensrechte vom Weserstadion werden verkauft

Namensrechte vom Weserstadion werden verkauft

Es hatte sich angebahnt – und nun wird es tatsächlich passieren: Nach Mein-Werder-Informationen verkauft Werder den Stadionnamen. Käufer ist eine Immobilien GmbH.

Weserstadion
30 Millionen Euro: Werder vor Verkauf des Stadionnamens

30 Millionen Euro: Werder vor Verkauf des Stadionnamens

Bremen (dpa) - Werder Bremen steht vor dem Verkauf des Stadionnamens Weserstadion. Nach übereinstimmenden Medienberichten ...

Löwenmensch
Triennale Kleinplastik über die Ursprünge der Kunst

Triennale Kleinplastik über die Ursprünge der Kunst

Von der Eiszeit bis in unsere Gegenwart. Die Triennale Kleinplastik schlägt einen weiten Bogen.

Training in künstlichen Welten
Unternehmen setzen in Schulungen auf Virtual Reality

Unternehmen setzen in Schulungen auf Virtual Reality

Virtuelle Realität ist ein Thema mit großer Zukunft. Dank 3D-Optik und Hightech-Sensoren hat man mitunter den Eindruck, leibhaftig in andere Welten einzutauchen. Auch Unternehmen setzen in Schulungen auf die Technik - etwa für aufwendige und heikle Situationen.

DFB-Team
Khedira: Kimmich als Sechser langfristig "überragend"

Khedira: Kimmich als Sechser langfristig "überragend"

Fellbach (dpa) - Weltmeister Sami Khedira empfindet die Versetzung von Joshua Kimmich ins defensive Mittelfeld ...

Fellbach/Schmiden/Nordenham

Taekwondo
Nordenhamer gewinnen Goldmedaillen

Nordenhamer gewinnen Goldmedaillen

Die Kampfsportlerinnen und Kampfsportler aus Nordenham trumpften bei den Deutschen Meisterschaften des Verbands ITF groß auf. Gleich viermal standen sie ganz oben auf dem Treppchen.

Wellness für die Winterpause
Wie man Oldtimer richtig einmottet

Wie man Oldtimer richtig einmottet

Viele Autoklassiker gehen nach der Sommersaison und vielleicht noch einer Verlängerung im Herbst in die Winterpause. Was die Besitzer dabei beachten sollten, erklärt Oldie-Experte Michael Plag im Interview.

Varel

Konzert
Vareler Orgelsommer geht in die nächste Runde

Der Vareler Orgelsommer geht in die nächste Runde: Am Sonntag, 8. Juli, konzertiert Ioanna Solomonidou an der Schuke-Orgel ...

Varel

Konzert
Prominente Werke an der Schuke-Orgel

Prominente Werke an der Schuke-Orgel

Der Vareler Orgelsommer geht in die nächste Runde: Am Sonntag, 8. Juli, konzertiert Ioanna Solomonidou an der Schuke-Orgel ...

Sauerthal/Fellbach

Ernährung
Kalter Genuss am Stiel auch ohne maschinelle Hilfe

Kalter Genuss am Stiel auch  ohne maschinelle Hilfe

Wenn es heiß ist, muss ein Eis her: Ob als Kugel oder Eis am Stiel, ist fast egal. Letzteres hat den Vorteil, dass man seine Lieblingssorte selbst anrühren kann.

Aus der Hand gegeben
Der Niedergang des Schaltknüppels

Der Niedergang des Schaltknüppels

Er hat einmal zum Auto gehört wie das Lenkrad und die Hupe. Doch nachdem der Schaltknauf in den letzten Jahren immer öfter dem Automatik-Wählhebel weichen musste, sind jetzt auch dessen Tage gezählt. Zum Abschied drehen die Designer noch einmal richtig auf.

Genuss am Stiel
Eis-Pops selber machen

Eis-Pops selber machen

Wenn es heiß ist, muss ein Eis her: Ob als Kugel oder Eis am Stiel, ist dabei fast egal. Letzteres hat den Vorteil, dass man es auch ohne Eismaschine schnell selbst in seiner Lieblingsgeschmackssorte anrühren kann.