• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

figueres

Ort
FIGUERES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Girona

Spanien
Von Schmugglern und Turmbauern

Von  Schmugglern und  Turmbauern

Urlaubermassen prägen das Bild der Costa Brava mit ihrer Partyhochburg Lloret de Mar. Doch im Hinterland entspannt sich die Lage.

Auf ins Hinterland
So schön ist die Costa Brava abseits der Bettenburgen

So schön ist die Costa Brava abseits der Bettenburgen

Betonsünden, Urlaubermassen und Saufgelage prägen das Bild der Costa Brava mit ihrer Partyhochburg Lloret de Mar. Doch im Hinterland entspannt sich die Lage. Zeit für einen Ausflug.

Cullera/Jever

Polizist Aus Jever In Cullera
Die Policia Local ist wenig zimperlich

Die Policia Local ist wenig zimperlich

In der jeverschen Delegation ist auch ein Vertreter des örtlichen Polizeikommissariats. Thorben Klein hat in Cullera die „Policia Local“ kennengelernt und die greift besonders bei einem Delikt rigoros durch.

Mehr Hunger und Infektionen
Klimawandel hat schon heute drastische Folgen für Gesundheit

Klimawandel hat schon heute drastische Folgen für Gesundheit

Der Klimawandel ist nicht nur eine künftige Bedrohung sondern hat auch für viele derzeit lebende Menschen schon harte Auswirkungen. Darauf verweisen hochrangige Forscher und Organisationen.

Ofenerfeld/Ofenerdiek

Langsamrauchen
Beim World-Cup zu schnell gequalmt

Beim World-Cup zu schnell gequalmt

Mit einem fünfköpfigen Team reisten die Ofenerfelder nach Figueres. Rund 220 Raucher aus aller Welt traten dort im Wettbewerb an.

Ofenerfeld

Langsamrauchen
Beim World Cup zu schnell gequalmt

Beim World Cup zu schnell gequalmt

Mit einem fünfköpfigen Team reisten die Ofenerfelder nach Figueres. Rund 220 Raucher aus aller Welt traten dort im Wettbewerb an.

Wahrsagerin ohne Wahrheit
Häme für Dalís angebliche Tochter

Häme für Dalís angebliche Tochter

Die Ungewissheit ist vorbei: Der wegen einer Vaterschaftsklage aus dem Grab geholte Salvador Dalí hatte doch keine Nachkommen. Die Frau, die behauptet hatte, Tochter des Kunstgenies zu sein, muss nun die Häme eines ganzen Landes ertragen.

Madrid

Salvador Dalí Hat Doch Keine Nachkommen
Häme für die Tochter, die keine ist

Häme für die Tochter, die keine ist

Die Ungewissheit ist vorbei: Der wegen einer Vaterschaftsklage aus dem Grab geholte Salvador Dalí hatte doch keine Nachkommen. Die Frau, die behauptet hatte, Tochter des Kunstgenies zu sein, muss nun die Häme eines ganzen Landes ertragen.

Ergebnis
Nach Dalí-Exhumierung: Vaterschaftsklage abgewiesen

Nach Dalí-Exhumierung: Vaterschaftsklage abgewiesen

Für eine DNA-Probe war der Sarg von Salvador Dalí geöffnet worden. Eine Spanierin hatte behauptet, die Tochter des Maler-Genies zu sein. Jetzt herrscht Klarheit.

Figueres

Exhumierung Eines Genies
„Dalí hätte dieser Zirkus gefallen“

„Dalí hätte dieser Zirkus gefallen“

Hunderte Schaulustige waren in den kleinen Ort Figueres geströmt. Dort wurde nach 30 Jahren der Sarg von Salvador Dalí geöffnet – für eine DNA-Probe. Eine Frage bewegte alle: Hat der Maler noch sein berühmtes Zwirbelbärtchen?

Vaterschaftsklage
Leichnam von Salvador Dalí exhumiert

Leichnam von Salvador Dalí exhumiert

Hunderte Schaulustige waren in den kleinen Ort Figueres im Nordosten Spaniens geströmt. Dort wurde nach 30 Jahren der Sarg von Salvador Dalí geöffnet - für eine DNA-Probe. Eine makabre Frage bewegte alle: Hat der Maler noch sein berühmtes Zwirbelbärtchen?

Figueres

Surrealist Salvador Dalí
Geheimnisse aus dem Grab des Meisters

Geheimnisse aus dem Grab des Meisters

Achtung, streng geheim: Abgeschottet von der Öffentlichkeit sollte am Abend im katalanischen Figueres das Grab des exzentrischen Meisters geöffnet werden, um genetische Proben zu entnehmen.

Madrid

Kunst
Leichnam von Salvador Dalí soll exhumiert werden

Leichnam von Salvador Dalí soll exhumiert werden

Nach Berichten spanischer Zeitungen, darunter von „El Mundo“, soll der Leichnam des 1989 verstorbenen Malers Salvador ...

Madrid

Vaterschaftsklage Und Kampf Ums Erbe
Darum wird Dalí jetzt aus dem Grab geholt

Darum wird Dalí jetzt aus dem Grab geholt

Es geht um einen berühmten Namen und auch um viel Geld. Eine Frau will in Spanien beweisen, dass sie Tochter des Malers Salvador Dalí ist. Zur Erstellung eines DNA-Gutachtens ordnete eine Richterin nun an, dass der 1989 gestorbene Künstler exhumiert wird.

Surreal
Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt

Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt

Es geht um einen berühmten Namen und auch um viel Geld. Eine Frau will in Spanien beweisen, dass sie Tochter des Malers Salvador Dalí ist. Zur Erstellung eines DNA-Gutachtens ordnete eine Richterin nun an, dass der 1989 gestorbene Künstler exhumiert wird.

New York

Un-Chef António Guterres
Der Neue an der Spitze

Der Neue an der Spitze

Seltene Einigkeit im Sicherheitsrat: Gemeinsam präsentieren die 15 Mitglieder ihren Kandidaten für die Nachfolge von UN-Chef Ban – den Portugiesen António Guterres. Er stammt nicht aus Osteuropa und ist keine Frau, dafür aber ein Hoffnungsschimmer in der Flüchtlingskrise.

Madrid/Figueres

Horrorunfall In Spanien
Sieben Menschen sterben in der „Todeskurve“

Sieben Menschen sterben in der „Todeskurve“

Überhöhte Geschwindigkeit, regennasse Fahrbahn, Sicherheitsgurt „vergessen“: Ein tragischer Frontalzusammenstoß in Spanien hatte viele Ursachen. Der Unfallort ist aber auch als „Todeskurve“ bekannt.

Paris

Fabius Verlässt Regierung
Frankreichs Außenminister tritt ab

Frankreichs Außenminister tritt ab

Die Gerüchteküche weiß es schon länger: Frankreichs Außenminister Fabius wechselt aus der Regierung in den Verfassungsrat. Als Nachfolgerin wird Hollandes Ex-Partnerin Royal gehandelt.

Berlin/Paris

Un-Gipfel
Kampf um Klimavertrag geht weiter

Die internationale Konferenz dauert bis 11. Dezember. Ob ein verbindlicher Abschluss zustande kommt, ist fraglich.