• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

fikensolt

Ort
FIKENSOLT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Apen

Ammerland-Check In Apen
Mehr Wege für Pferd und Reiter

Mehr Wege für Pferd und Reiter

Freizeitreiter in der Gemeinde Apen wünschen sich mehr Sandwege. Diese seien für Pferde aus verschiedenen Gründen sinnvoller als befestigte Wege.

Westerstede

Pferdesport
Springreiter genießen Neustart

Springreiter genießen Neustart

Zwar konnten nicht alle Prüfungen in Westerstede durchgeführt werden. Die regionalen Reiter freuten sich aber darüber, überhaupt wieder einmal Turnierluft zu schnuppern.

Westerstede

Pferdesport
ARC kommt international bestens an

ARC kommt international bestens an

Auch wenn die Teilnehmer nur unter strengen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen starten durfte, gefiel ihnen das Turnier in Westerstede. Unter den Reitern waren einige prominente Namen aus aller Welt.

Westerstede

Auffarth führt in Westerstede

Die Reitszene schaut noch bis Sonntag ins Ammerland. Denn beim Ammerländer Reitclub finden seit Dienstag auf der ...

Westerstede

Engagement In Westerstede
Rettungsschwimmer im Einkaufseinsatz

Rettungsschwimmer  im Einkaufseinsatz

Ob die Landjugend oder der Ortsbürgerverein – in ganz Westerstede wurden angesichts der Corona-Krise von engagierten Ehrenamtlichen Einkaufsdienste initiiert. Auch die DLRG ist mit von der Partie.

Mansie/Fikensolt

Wildernde Hunde Im Verdacht
Reh-Kitze am Westersteder Möhlenbült totgebissen

Reh-Kitze am Westersteder Möhlenbült totgebissen

Zwei Rehkitze sind mit tödlichen Bisswunden im Bereich des Westersteder Möhlenbülts gefunden worden. Ein Jäger hat wildernde Hunde im Verdacht.

Mord und Totschlag in Fikensolt

Mord und Totschlag in Fikensolt

Der Fikensolt-Krimi „Aberglaube“ hat eine große Fan-Gemeinde. Aus diesem Grund zeigt die Dorfgemeinschaft Fikensolt ...

Westerstede

Freizeit Im Ammerland
In Westerstede steigen die Touristenzahlen

In Westerstede steigen die Touristenzahlen

Schon mal mit einer Draisine gefahren? Im vergangenen Jahr haben das über 10.000 Menschen getan. Doch die Touristik in Westerstede hat noch mehr Zahlen parat.

Edewecht/Ammerland

Adventsmärkte
So fröhlich feiert das Ammerland

So fröhlich feiert das Ammerland

Weihnachts- und Nikolausstimmung im Ammerland. Am Wochenende gab es zahlreiche kleinere und größere Märkte.

Westerstede

Was Wird Aus Dem Kleinen Teich Bei Fikensolt?
Möhlenbült bewegt die Gemüter

Möhlenbült  bewegt die Gemüter

Was sollte mit dem Möhlenbült geschehen? Bade-Paradies? Biotop? Die Leser der NWZ haben eigene Vorstellungen.

Westerstede

Möhlenbült In Westerstede Fast Ausgetrocknet
Früher Badesee, heute Pfütze

Früher  Badesee, heute  Pfütze

Die älteren Westersteder gingen in ihrer Kindheit im Möhlenbült baden. Von dem früheren Badesee sind nur noch zwei Pfützen übrig geblieben. Die letzten kleinen Fische dort sterben. Ist das schon eine Folge des Klimawandels?

Musikalische Unterhaltung

Musikalische Unterhaltung

Eine Spende vom Ortsbürgerverein Westerstede in Höhe von 500 Euro für das anstehende Rock’ n’ Rhodo-Festival am ...

Aufwand hat sich gelohnt

Aufwand hat  sich gelohnt

Westerstede-Fikensolt

Europameisterschaft Westerstede
Souverän durch anspruchsvollen „Busch“

Souverän durch anspruchsvollen „Busch“

Angespannt waren sie, die Reiterinnen und der Reiter der deutschen Equipe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Löningen/Westerstede

Reitsport
Merle Wewer ist für Team-EM nachnominiert

Überraschend nachnominiert wurde Merle Wewer (PSV Löningen) für die Europameisterschaft der ländlichen Vielseitigkeitsreiter, ...

Westerstede-Fikensolt

Europameisterschaft
Bis ins letzte Detail geplant

Bis ins letzte Detail geplant

Nicht nur die Reiter freuen sich auf das Herzstück der Vielseitigkeitsprüfung: Das Gelände. Auch für den Parcoursbauer ist der Samstag Nervenkitzel. Geht sein Plan der Strecke auf?

Westerstede/Fikensolt

Reitsport
Lockerer Start in Turniertage

Lockerer Start in Turniertage

Obwohl die beiden Frauen sich im Turniergeschehen auskennen, war dieser Start doch etwas ganz Besonderes. Für Merle Wewer kam die Teilnahme ganz unverhofft.

Westerstede

Infos Zur Vielseitigkeits-Em
Reiter verleihen Westerstede internationales Flair

Reiter verleihen Westerstede  internationales Flair

Beim Ammerländer Reitclub werden Pferdesportler aus elf Nationen erwartet. Die Wettkämpfe finden bis Sonntag in Westerstede statt. Was erwartet die Besucher? Ein Überblick.

Westerstede

Reitsport
Elf Frauen, ein Mann und ein Ziel

Elf Frauen, ein Mann und ein Ziel

Zwei Mannschaften vertreten ab Donnerstag die deutschen Farben in Westerstede. Die große Konkurrenz um den Titel kommt aus Belgien, den Niederlanden und England.