• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

finkenwerder

Ort
FINKENWERDER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nabu pflanzt Sauerkirschbäume auf Obstwiese

Nabu   pflanzt Sauerkirschbäume  auf Obstwiese

Halina Chwistek-Mindermann, Siegfried Mlinarzik, Martin Gerdes-Röben (von links) und Jürgen Boyn (nicht auf dem ...

Wangerooge

Piratensender „radio Veronica“
Als Wangerooge der Nabel der Musik-Welt war

Als Wangerooge der Nabel der Musik-Welt war

Als 1960 der Piratensender Veronica von See aus sendete, lebte die Jugend auf Wangerooge plötzlich nicht mehr am Rand der Welt: Sie hatte die Pole-Position für Popmusik.

Grundsatzdeal mit Behörden
Korruptionsvorwürfe: Airbus zahlt 3,6 Milliarden Euro Strafe

Korruptionsvorwürfe: Airbus zahlt 3,6 Milliarden Euro Strafe

Ex-Konzernchef Tom Enders hatte die Airbus-Mitarbeiter schon vor Jahren auf "erhebliche Strafen" wegen Korruptionsvorwürfen eingeschworen. Das ist nun eingetreten - Airbus muss nach einer Einigung mit Behörden tief in die Tasche greifen.

Ostrittrum

Neue Apfelbäume gepflanzt

Neue Apfelbäume gepflanzt

Neue Apfelbäume in Ostrittrum: Für jedes abgeschlossene Crowd­fundingprojekt im vergangenen Jahr hat die Volksbank ...

Brake/Golzwarden/Hamburg

Nachts Mit Der Fähre über Die Weser
Rund 1000 Trecker rollen zur Demo nach Hamburg

Rund 1000 Trecker rollen zur Demo nach Hamburg

Tausende Landwirte wollen heute in Hamburg gegen das Agrar-Paket der Bundesregierung demonstrieren. Bauern aus der Region beteiligen sich am Protest. Mitten in der Nacht überquerten sie mit ihren Traktoren die Weser.

Washington/Genf/Brüssel

Handel
Airbus droht Ungemach

Airbus droht Ungemach

Hintergrund sind Subventionen für Airbus. Allerdings läuft auch ein Verfahren gegen Boeing.

Besuch beim Flugzeugbauer

Besuch beim Flugzeugbauer

Die Senioren-Union Wildeshausen besuchte nun das Werk des Flugzeugbauers Airbus in Hamburg-Finkenwerder. Insgesamt ...

Washington

Handel
USA drohen EU mit Zöllen wegen Airbus

USA drohen EU mit Zöllen wegen Airbus

Kaum ist eine Eskalation des Handelsstreits mit China vorerst vom Tisch, nehmen sich die USA wieder die EU vor. Ein altes Problem muss endlich gelöst werden.

Hamburg/Toulouse

Airbus
Ein halbes Jahrhundert in der Luft

Ein halbes Jahrhundert in der Luft

Anfangs wurde die Idee belächelt. 50 Jahre später ist Airbus aus dem Himmel nicht mehr wegzudenken.

Flugzeugbauer
Halbes Jahrhundert in der Luft: Airbus feiert 50. Geburtstag

Halbes Jahrhundert in der Luft: Airbus feiert 50. Geburtstag

Anfangs wurde die Idee belächelt, zunächst wollte niemand so wirklich an den Flugzeugbauer aus Europa glauben. Und ja, zum Start lief nicht alles glatt. Doch 50 Jahre später ist Airbus aus dem Himmel nicht mehr wegzudenken.

Berne/Hamburg

Neuer Seenotrettungskreuzer
„Hamburg“ kommt aus Berne

„Hamburg“ kommt aus Berne

Der 28 Meter lange Seenotrettungskreuzer ist der erste von zwei Neubauten der Berner Werft. Der Ort der Kiellegung war ebenso ungewöhnlich wie noch ausstehende Finanzierung.

Oldenburg

PSV-Fighter sichern sich zwei Titel

Sarah Kegeler und Mathis Asendorf vom Polizei SV Oldenburg haben bei den Landesmeisterschaften im Ju-Jutsu Fighting ...

Prinzhöfte

Obstbaumveredelung
Wo Geheimrat Dr. Oldenburg die Züchter verzückt

Wo Geheimrat Dr. Oldenburg die Züchter verzückt

Die freien 25 Plätze für den Workshop „Obstbäume selber veredeln und schneiden“ waren schnell ausgebucht, berichtete ...

Toulouse/Varel/Nordenham/Bremen

Harte Landung für A 380

Harte Landung für A 380

Zuletzt hatte sich die Auftragslage weiter verschlechtert. Jetzt sprang auch noch der Großkunde Emirates ab.

Airbus stellt Produktion ein
Aus für weltgrößten Passagierjet A380

Aus für weltgrößten Passagierjet A380

Einst sollte er die Luftfahrt revolutionieren. Doch nun zieht Airbus den Stecker beim A380. Der Luftgigant war schon lange ein Sorgenkind.

Weltgrößter Passagierjet
Ende einer Ära bei Airbus: Aus für den A380

Ende einer Ära bei Airbus: Aus für den A380

Einst sollte er die Luftfahrt revolutionieren - und übertrumpfte die Boeing 747. Doch der Airbus A380 ist seit Jahren ein Sorgenkind. Nun stoppt der Hersteller die Produktion des Luftgiganten.

Flugzeugbau
Endspurt bei Airbus: Auslieferungen laufen auf Hochtouren

Endspurt bei Airbus: Auslieferungen laufen auf Hochtouren

Hamburg (dpa) - Beim Flugzeugbauer Airbus laufen die Auslieferungen zum Jahresende auf Hochtouren. Der Konzern ...

Bremen

Streuobstwiesen
Reiche Ernte auf altem JVA-Gebiet

Reiche Ernte auf altem JVA-Gebiet

Der „Rote Finkenwerder Prinz“, die „Grise Birne“ und die „Graf-Althans-Reneklode“ gehören zu den seltenen und alten ...

Varel

Gigant Der Lüfte
Supertransporter Beluga XL grüßt Varel

Supertransporter Beluga XL grüßt Varel

Bei seinem Testflug drehte das neue Airbus-Transportflugzeug Beluga XL in nur 500 Metern Höhe eine große Runde über Varel. Die Firma Deharde hat wichtige Teile für das Flugzeug gefertigt.