• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

flörsheim

Ort
FLÖRSHEIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hamburg

Justiz
Haftstrafen nach Randale bei G20-Gipfel

Haftstrafen nach Randale bei G20-Gipfel

Dass Jugendliche die Welt verbessern wollen, findet die Richterin sympathisch. Wegen der Gewalt müssten aber dennoch alle fünf Angeklagten bestraft werden.

Ausschreitungen im Jahr 2017
Erste Urteile im Prozess um G20-Randale in Hamburg

Erste Urteile im Prozess um G20-Randale in Hamburg

Rund 220 Vermummte zogen anlässlich des G20-Gipfels über die Hamburger Elbchaussee. Aus dem Aufzug heraus wurden Autos und Gebäude angezündet. Drei Jahre danach fällt nun das erste Urteil.

Schweiburg

Ausstellung
Ein Zoo aus einheimischen und exotischen Tieren

Ein Zoo aus einheimischen und exotischen Tieren

Tierischer Empfang im Außenbereich der Galerie Rimaschi in Schweiburg (Bundesstraße 4): „Während des Lockdowns ...

Debatte um Kanzlerkandidatur
Bouffier und Althusmann fordern CDU zu Geschlossenheit auf

Bouffier und Althusmann fordern CDU zu Geschlossenheit auf

Bei den Christdemokraten schwelt der Machtkampf um die Kanzlerkandidatur. Hessens Ministerpräsident Bouffier mahnt zur Besonnenheit.

Schäden auf Bahnstrecken
Dutzende Verletzte bei schweren Unwettern über Deutschland

Dutzende Verletzte bei schweren Unwettern über Deutschland

Das Unwetter ist kurz, aber heftig. 21 Verletzte zählt die Polizei allein im Kreis Offenbach im Süden Hessens. Vielerorts sind die Schäden groß. Bahnreisende brauchen weiter Geduld.

Hitzerekord am Donnerstag?
Saarbrücken heißester Ort in Deutschland

Saarbrücken heißester Ort in Deutschland

Das stellt alles in den Schatten: Saarbrücken-Burbach war am Mittwoch der heißeste Ort Deutschlands. Und die Experten des Deutschen Wetterdienstes erwarten noch mehr.

Fit durch Memorebox
Warum jetzt auch in Seniorenheimen gezockt wird

Warum jetzt auch in Seniorenheimen gezockt wird

Videospiele machen Spaß, doch als gesundheitsfördernd gelten sie kaum. Das Projekt einer Krankenkasse könnte das ändern: Hessische Seniorenheime testen nun den Einsatz von therapeutischen Videospielen.

Deniz Yücel

Deniz Yücel

Der Journalist Deniz Yücel ist seit 2015 Türkei-Korrespondent der Tageszeitung „Die Welt“. Der 45-Jährige besitzt ...

Prozess in Mönchengladbach
Angeklagter bestreitet Vergewaltigung in Fanzug

Angeklagter bestreitet Vergewaltigung in Fanzug

In einem Zug voller Fußball-Fans soll eine junge Frau vergewaltigt worden sein. Der Angeklagte spricht vor Gericht von einvernehmlichem Sex. Auch die Mutter der 20-Jährigen sagt aus.

Osterholz-Scharmbeck

Polizei rettet „Einhorn“

Polizisten haben ein vergessenes Einhorn-Plüschtier aus einem Hotel im hessischen Flörsheim gerettet und es seiner ...

Behörde räumt Fehler ein
Fanzug-Verdächtiger war schon als Vergewaltiger verurteilt

Fanzug-Verdächtiger war schon als Vergewaltiger verurteilt

Ein 30-Jähriger wird verdächtigt, in einem Zug voller Fußballfans eine Frau missbraucht zu haben. Jetzt kommt heraus: Er war bereits wegen Vergewaltigung verurteilt und muss erst noch seine mehrjährige Gefängnisstrafe absitzen. Die Justizbehörde räumt Fehler ein.

19-Jährige missbraucht
Mutmaßlicher Sexualtäter aus Fußballzug soll verhört werden

Mutmaßlicher Sexualtäter aus Fußballzug soll verhört werden

Mönchengladbach (dpa) - Nach dem mutmaßlichen sexuellen Missbrauch einer 19-Jährigen in einem Zug voller Fußballfans ...

Mutmaßlicher Missbrauch
Was im Fußball-Sonderzug passiert sein soll

Was im Fußball-Sonderzug passiert sein soll

Nach der 1:5-Niederlage ihres Vereins gegen Bayern München steigen die Fans von Borussia Mönchengladbach in einen Sonderzug. Ab nach Hause. Und trotzdem gute Laune beim Tanzen an Bord. Doch für eine 19-Jährige wird die Fahrt zum traumatischen Erlebnis.

Bei Haftantritt
Mutmaßlicher Sexualstraftäter aus Fußballzug stellt sich

Mutmaßlicher Sexualstraftäter aus Fußballzug stellt sich

Eine junge Frau soll in einem Zug voller Fußball-Fans sexuell missbraucht worden sein. Der Druck auf den mutmaßlichen Täter war offensichtlich hoch. Er stellte sich.

Istanbul

Rekonstruktion
Vom Gefängnis in Flitterwochen

Vom Gefängnis in  Flitterwochen

Der Freilassung des „Welt“-Korrespondenten Deniz Yücels aus türkischer Haft gingen langwierige Verhandlungen zwischen ...

Deniz Yücel

Der Journalist Deniz Yücel ist seit Mai 2015 Türkei-Korrespondent der Tageszeitung „Die Welt“. Der 44-Jährige besitzt ...

Dokumentation
Yücel: "Für schmutzige Deals stehe ich nicht zur Verfügung"

Yücel: "Für schmutzige Deals stehe ich nicht zur Verfügung"

Berlin (dpa) - Während seiner einjährigen Inhaftierung ist Deniz Yücel zum Symbol der deutsch-türkischen Krise ...

Porträt
Deniz Yücel: Symbol der deutsch-türkischen Krise

Deniz Yücel: Symbol der deutsch-türkischen Krise

Als Deniz Yücel im Frühjahr 2015 in die Türkei ging, wusste er, dass kritische Berichterstattung dort schwierig sein kann. Womit der "Welt"-Korrespondent nicht rechnen konnte: Dass er im Gefängnis zum Symbol der Krise zwischen Berlin und Ankara werden würde.

Hintergrund
Deniz Yücel: Türkei-Korrespondent der "Welt"

Istanbul (dpa) - Deniz Yücel wurde am 10. September 1973 als Sohn türkischer Gastarbeiter im hessischen Flörsheim ...