• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

flensburg

Ort
FLENSBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Braunschweig/Oldenburg

U 15 will an Ostern punkten

Fünf Spieltage bleiben der U 15 des JFV Nordwest noch, den Klassenerhalt in der Regionalliga zu sichern. In der ...

Bundesliga
Meister Flensburg mit halber Kraft, Verfolger Kiel mit Glück

Meister Flensburg mit halber Kraft, Verfolger Kiel mit Glück

Hamburg (dpa) - Im Duell um die deutsche Handball-Meisterschaft hat Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt seinen ...

Flensburg

Handball
Flensburg und Kiel vor hohen Hürden

Neun Spiele, ein Joker: Die SG Flensburg-Handewitt startet nach der Länderspielpause von der Pole Position in den ...

Stauprognose
Wann zu Ostern der beste Reisetag für Autofahrer ist

Wann zu Ostern der beste Reisetag für Autofahrer ist

Das lange Osterwochenende sorgt für volle Straßen. Verkehrsexperten rechnen mit Staus auf allen wichtigen Autobahnen. Die betroffenen Strecken und mögliche Alternativen für Autofahrer im Überblick:

Flensburg

Meister-Trainer bleibt in Flensburg

Der Meistermacher bleibt an Bord: Erfolgstrainer Maik Machulla hat seinen Vertrag bei Handball-Bundesligist SG ...

Schlammschlacht um Heinevetter
MT Melsungen rüstet für Angriff auf Spitze personell auf

MT Melsungen rüstet für Angriff auf Spitze personell auf

Die MT Melsungen rüstet für die Zukunft personell weiter auf, denn der Verein will langfristig an die Spitze. Spätestens ab Sommer 2020 tummeln sich fünf deutsche Handball-Nationalspieler in der nordhessischen Provinz - vielleicht auch schon früher.

Vertrag bis 2023
Trainer Machulla verlängert bei Flensburg-Handewitt

Trainer Machulla verlängert bei Flensburg-Handewitt

Flensburg (dpa) - Trainer Maik Machulla bleibt bis 2023 Coach des deutschen Handballmeisters SG Flensburg-Handewitt. ...

Stuttgart/Flensburg

Abgas-Skandal
Neuer Betrug bei Daimler?

Nur mit einem Trick soll der Stickoxid-Grenzwert auf dem Prüfstand eingehalten worden sein. Im normalen Verkehr wurde die Funktion deaktiviert.

Oldenburg

Fußball
Elia setzt auf starke Defensive

Nach dem 4:0 gegen Eintracht Norderstedt am vergangenen Sonntag setzt Trainer Marco Elia auch an diesem Sonntag ...

Oldenburg

E-Scooter Im Test
Ist Oldenburg bereit für Elektro-Roller?

Ist Oldenburg bereit für Elektro-Roller?

E-Roller sollen eine Alternative im Straßenverkehr werden. Doch sind die Oldenburger Radwege dafür ausgelegt? NWZ-Redakteur Patrick Buck hat das getestet.

Oldenburg

Oldenburg Gegen Hsv Ii
VfB bekommt es mit prominentem Gegner zu tun

VfB bekommt es mit prominentem Gegner  zu tun

Die Zweite des Hamburger SV reist wohl mit Jann-Fiete Arp nach Oldenburg. Das Stürmer-Talent spielt künftig bei Bayern München.

Suche nach Fachkräften
Gewerkschaften fordern Hilfe für Millionen Ungelernte

Gewerkschaften fordern Hilfe für Millionen Ungelernte

Die Wirtschaft sucht händeringend Fachkräfte - wer eine Ausbildung absolviert, hat gute Chancen auf einen Job. Doch es gibt auch Schattenseiten.

Oldenburg

Heinrich Otte Wagt Das Abenteuer
Dieser Oldenburger will mit dem Rad zum Nordkap

Dieser Oldenburger will mit dem Rad zum Nordkap

Rund 3000 Kilometer Strecke liegen vor Heinrich Otte. Mit der Tour will er auf die Umweltverschmutzung aufmerksam machen. Doch bevor die ungewöhnliche Reise beginnt, muss der 63-Jährige noch eine Hürde überwinden – und dabei braucht er Unterstützung.

Bremen

Mein Werder
Mbom bringt U23 gegen Hannover auf die Siegerstraße

Mbom bringt U23 gegen Hannover auf die Siegerstraße

Im Duell der Nachwuchsteams setzte sich Werders U23 gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 mit 2:0 durch. Wegbereiter des Erfolgs war ein Distanzschuss von Manuel Mbom.

Oldenburg

Grünen-Chef Zu Gast In Oldenburg
Kohlkönig Robert Habeck will Pannen-Start wettmachen

Kohlkönig Robert Habeck will Pannen-Start wettmachen

Er sei mit anderen Erwartungen Grünkohlkönig geworden, sagt Robert Habeck im Interview mit der NWZ. Dennoch: Für seine Amtszeit habe er viel vor. Der Vegetarier schätzt das Trendgemüse Grünkohl.

Handball Final Four
Füchse Berlin träumen vom Pokal-Triumph

Füchse Berlin träumen vom Pokal-Triumph

Beim Final Four in Hamburg treffen die Füchse Berlin im Halbfinale auf den THW Kiel. Mit einem Pokalsieg wäre die Saison für den Hauptstadtclub gerettet - die Hürde könnte aber kaum größer sein.

Handball-Nationalspieler
Semper wechselt zur SG Flensburg-Handewitt

Semper wechselt zur SG Flensburg-Handewitt

Flensburg (dpa) - Handball-Nationalspieler Franz Semper wechselt im Sommer 2020 vom Bundesligisten SC DHfK Leipzig ...

Flensburg

Kriminalität
17-Jähriger droht Gewalttat in Schule an

Die Polizei hat an einer Schule in Flensburg möglicherweise eine Amoktat verhindert: Ein Jugendlicher wollte am ...

Flensburg

Angedrohter Amoklauf In Flensburg
17-Jähriger mit Messern in Schule festgenommen

17-Jähriger mit Messern in Schule festgenommen

In einem Chat soll „ein Amoklauf“ angekündigt worden sein. Zu Schulbeginn griff die Polizei den 17-Jährigen auf.