• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

florida

Ort
FLORIDA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Endergebnis am 3. November
Trump: Werde Wahl nur bei "massivem Wahlbetrug" verlieren

Trump: Werde Wahl nur bei "massivem Wahlbetrug" verlieren

US-Präsident Trump schwört seine Anhänger erneut darauf ein, dass sein Sieg ausgemachte Sache sei - wenn die Gegenseite nicht betrügt. Seine Kontrahenten befürchten indes, dass Trump pfuschen könnte.

"Ich hatte es, hier bin ich"
Trump spielt im Wahlkampf Corona-Gefahr herunter

Trump spielt im Wahlkampf Corona-Gefahr herunter

Während der US-Wahlkampf auf die Zielgerade geht, steigt im Land steil die Zahl der Corona-Infektionen. Präsident Donald Trump spielt die Gefahr jedoch konsequent herunter. Unterdessen gibt es einen neuen Corona-Fall im Umfeld des Weißen Hauses.

Wahllokal in Florida
Wahl in den USA: Trump hat seine Stimme schon abgegeben

Wahl in den USA: Trump hat seine Stimme schon abgegeben

Zehn Tage vor dem offiziellen Wahltermin hat US-Präsident Donald Trump schon mal frühzeitig seine Stimme abgegeben. In der Corona-Krise nutzen auch Millionen andere Amerikaner die Möglichkeit der frühen Stimmabgabe.

Direktes Aufeinandertreffen
TV-Debatte mit Biden - Trump versucht Aufholjagd

TV-Debatte mit Biden - Trump versucht Aufholjagd

Das chaotische erste TV-Duell von Donald Trump und Joe Biden verhieß wenig Gutes für das zweite und letzte vor der Wahl. Doch diesmal ging es anders zu: Die Kandidaten schafften es, gesittet zu debattieren - harte Angriffe inklusive.

Daten zu Wählern erbeutet
US-Geheimdienste: Iran und Russland mischen sich in Wahl ein

US-Geheimdienste: Iran und Russland mischen sich in Wahl ein

Keine zwei Wochen vor der Wahl in den USA melden die US-Geheimdienste erneut ausländische Einmischung. Nach Angaben ihres Koordinators will der Iran Wähler einschüchtern - mit dem Ziel, Trump zu schaden. Daran werden allerdings Zweifel laut.

München

Kokain-Affäre
Diesen Satz wird er nie wieder los

Diesen Satz wird er nie wieder los

Den bekanntesten Satz seiner Laufbahn ist Christoph Daum nie mehr losgeworden. Auch zwei Jahrzehnte nach der sogenannten ...

Washington

Trump gegen Biden
So wird der mächtigste Mann der Welt gewählt

So wird der mächtigste Mann der Welt gewählt

Der Kandidat mit den meisten Stimmen könnte die Präsidentenwahl trotzdem verlieren. Das liegt am US-amerikanischen Wahlsystem. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

US-Wahlkampf
Trump verschärft Angriffe auf Biden

Trump verschärft Angriffe auf Biden

In Umfragen liegt er zurück, prominente Republikaner gehen auf Distanz, die Corona-Zahlen steigen. US-Präsident Trump versucht, mit Wahlkampfauftritten dagegen zu halten. Seine Strategie gut zwei Wochen vor der Wahl: Immer schärfere Attacken auf den Rivalen Biden.

Flächenbrände
Puma-Baby überlebt Feuer - doch Kaliforniens Tierwelt leidet

Puma-Baby überlebt Feuer - doch Kaliforniens Tierwelt leidet

Seit zwei Monaten wüten verheerende Brände in Kalifornien. Auch die Tierwelt leidet. Ein Berglöwen-Baby, das die Flammenhölle nur knapp überlebt hat, ist jetzt das Symbol der Naturkatastrophe.

Miami/Philadelphia

US-Wahlen
Sie sind meilenweit voneinander entfernt

Sie sind meilenweit voneinander entfernt

Nach der Absage ihres TV-Duells haben sich US-Präsident Donald Trump und Herausforderer Joe Biden zeitgleich in ...

US-Wahlkampf
Trump verschärft Angriffe gegen Bidens Familie

Trump verschärft Angriffe gegen Bidens Familie

US-Präsident Trump liegt zweieinhalb Wochen vor der Präsidentenwahl in Umfragen hinter seinem Herausforderer. Nun verschärft er die Angriffe gegen Biden und dessen Familie. Die "New York Times" wendet sich unterdessen mit einem eindringlichen Appell an die Wähler.

Corona-Infektion
Joe Biden: Habe auf Einsicht Trumps gehofft

Joe Biden: Habe auf Einsicht Trumps gehofft

In Umfragen sieht es nicht gut für ihn aus - und so setzt Trump nach seiner Corona-Infektion unbeirrt seinen Wahlkampf fort. Vor dicht gedrängten Anhängern zieht er über seinen Herausforderer Biden her. Der erzählt von einer Hoffnung, die unerfüllt blieb.

Promi-Pärchen
Laura Müller nach Wendler-Eklat: Ich bin neutral

Laura Müller nach Wendler-Eklat: Ich bin neutral

Schlagersänger Michael Wendler hat für viel Aufregung gesorgt. Seine Freundin Laura Müller teilt seine Ansichten nicht unbedingt.

"Fühle mich so stark"
Trump kehrt auf Wahlkampfbühne zurück

Trump kehrt auf Wahlkampfbühne zurück

Nach seiner Corona-Infektion will US-Präsident Trump jeden Zweifel an seiner Genesung aus dem Weg räumen. Eine Stunde lang spricht er vor dicht gedrängten Anhängern in Florida - und macht Scherze darüber, jeden im Publikum küssen zu wollen. Eine Maske trägt er nicht mehr.

Präsidentenwahl am 3. November
Donald Trump nimmt Wahlkampfauftritte wieder auf

Donald Trump nimmt Wahlkampfauftritte wieder auf

Zum Markenzeichen des Wahlkampfs von Donald Trump in Corona-Zeiten wurden Auftritte an Flughäfen mit dem Präsidentenflugzeug als Kulisse. Wegen der Covid-Erkrankung musste der Präsident pausieren - jetzt will er schnell wieder auf Tour gehen.

"Beschützender Glanz"
Trump will nun gegen Coronavirus "immun" sein

Trump will nun gegen Coronavirus "immun" sein

Vor einer Woche lag US-Präsident Trump noch im Krankenhaus. Jetzt zieht es ihn zurück in den Wahlkampf. Sein Arzt gibt grünes Licht dafür - doch wichtige Fragen zu seiner Gesundheit bleiben unbeantwortet.

US-Wahlkampf
Erster Auftritt seit Covid-Erkrankung: Trump warnt vor Biden

Erster Auftritt seit Covid-Erkrankung: Trump warnt vor Biden

Vor einer Woche lag er noch im Krankenhaus, jetzt macht er wieder Wahlkampf: Trump wirbt mit düsteren Warnungen vor der Politik seines Herausforderers um Zustimmung. Den Kampf gegen die tückische Pandemie hingegen stellt er als so gut wie gewonnen dar.

RTL-Show
Der Wendler schießt sich mit Verschwörungstheorien ins Aus

Michael Wendler galt manchen als Schlagerstar, von anderen wurde er belächelt. Ein Auftritt auf Instagram, in dem er sich auf bizarre Weise zu Corona äußert, dürfte Gift für seine Karriere sein. Nichts deutet auf einen Witz hin.

Covid-Behandlung abgeschlossen
Trump will am Wochenende wieder Wahlkampf machen

Trump will am Wochenende wieder Wahlkampf machen

Donald Trump bekommt trotz seiner Covid-Erkrankung grünes Licht vom Arzt, noch diese Woche wieder Wahlkampf zu machen. Der Präsident will nun in den wichtigen Staaten Florida und Pennsylvania auftreten.