• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

flughafen frankfurt

Ort
FLUGHAFEN FRANKFURT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zahlungsunfähigkeit
Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH meldet Insolvenz an

Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH meldet Insolvenz an

Wirbel um den Anteilseigner HNA, Rechtsstreitigkeiten um Beihilfen und ein schrumpfendes Passagiergeschäft - es gab immer wieder Schlagzeilen um den Hunsrück-Flughafen Hahn. Nun ist er insolvent.

Hahn

Antrag eingereicht
Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH meldet Insolvenz an

Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH meldet Insolvenz an

Wirbel um den Anteilseigner HNA, Rechtsstreitigkeiten um Beihilfen und ein schrumpfendes Passagiergeschäft – es gab immer wieder Schlagzeilen um den Hunsrück-Flughafen Hahn. Nun ist er insolvent.

Reiseverkehr
Schwieriger Ferienstart: Großer Andrang an Flughäfen

Schwieriger Ferienstart: Großer Andrang an Flughäfen

Corona hinter sich lassen und ab in die Ferien: Das denken sich derzeit viele Menschen. Die Folge sind lange Schlangen an den Flughäfen. Die Betreiber appellieren: Bitte gut vorbereitet kommen.

Verkehr
Bahn: Mehr Sprinter-Züge sollen Kunden aus Flugzeugen holen

Bahn: Mehr Sprinter-Züge sollen Kunden aus Flugzeugen holen

Ein ICE mit 13 Wagen kann fünf mal so viele Menschen befördern wie ein Mittelstreckenflugzeug, sagt die Bahn und will mit einem erweiterten Angebot neue Kunden locken.

Tipp für Flugreisen
Koffer nur mit genormten Schloss sichern

Koffer nur mit genormten Schloss sichern

Ein Schloss am Koffer gibt Sicherheit. Doch was, wenn die Mitarbeiter am Flughafen das Gepäckstück öffnen müssen?

IATA-Jahrestagung
Verband: Ohne digitale Dokumente droht Chaos an Flughäfen

Verband: Ohne digitale Dokumente droht Chaos an Flughäfen

Bis zu acht Stunden an Flughäfen warten? Das könnte so kommen, wenn der Flugverkehr in Gang kommt und Corona-Tests und Impfzertifikate weiter auf Papier kontrolliert werden, warnt der Branchenverband.

Erstes Jahr in Freiheit
Nach mehr als 33 Jahren Haft: Sörings "Rückkehr ins Leben"

Nach mehr als 33 Jahren Haft: Sörings "Rückkehr ins Leben"

Mehr als sein halbes Leben saß Jens Söring in den USA im Gefängnis. 2019 dann die Entlassung auf Bewährung. In einem Buch schildert er seine Ankunft in Deutschland und Pläne für die Zukunft.

Reisen
Bester Corona-Monat: Airports trotzdem unzufrieden

Bester Corona-Monat: Airports trotzdem unzufrieden

Der Reiseaufschwung im Sommer war spürbar. Doch Zahlen der großen Airports zeigen, dass noch viel Luft nach oben ist. Der Heathrow-Chef glaubt zu wissen, was die Erholung bremst.

Oldenburg

Internationales Filmfest
Hier nimmt ein Orchester Kurs auf Oldenburg

Hier nimmt ein Orchester Kurs auf Oldenburg

Besondere Gäste kommen bereits heute zum Oldenburger Filmfest: Dirigent Somtow Suchartikul reist im VfB-Oldenburg-Bus mit dem Jugendorchester Siam Sinfonietta an. Im Gepäck haben sie einen sehr speziellen Film.

Bereit zum Abheben
So arbeiten Fluggeräteelektroniker

So arbeiten Fluggeräteelektroniker

Ihr Arbeitsplatz ist ein Flugzeug, Jet oder Hubschrauber: Fluggerätelektroniker kümmern sich darum, dass die darin verbaute Technik läuft. Das ist viel Verantwortung. Die trägt man aber nicht allein.

Einreisebeschränkung
Lufthansa wagt Prognose, wann USA-Reisen wieder möglich sind

Lufthansa wagt Prognose, wann USA-Reisen wieder möglich sind

Die Airlines sehen sich trotz steigender Impfquoten immer noch stark in ihrem Geschäft eingeschränkt. Ob etwa Reisen in die USA noch in diesem Jahr wieder möglich sein werden, ist unsicher.

Evakuierung
Womöglich noch Hunderte Deutsche in Afghanistan

Hunderte weitere Menschen, die in Afghanistan festsaßen, sind über Taschkent nach Deutschland geflogen worden. In Afghanistan könnten sich noch viel mehr Deutsche aufhalten als gedacht.

Corona-Krise
Bund macht erste Lufthansa-Anteile zu Geld

Bund macht erste Lufthansa-Anteile zu Geld

Mit bis zu 9 Milliarden Euro haben vier Staaten die Lufthansa in der Corona-Krise vor dem Absturz bewahrt. Jetzt will der deutsche Staat seinen Aktienanteil verringern.

Reisen
Corona-Pandemie belastet Erholung der Tourismusbranche

Corona-Pandemie belastet Erholung der Tourismusbranche

Sommer ist Reisezeit. Doch von dem Niveau vor der Corona-Krise ist die Tourismusbranche noch weit entfernt. Beim Reisekonzern Tui kommt ein Problem mit Großbritannien hinzu.

Olympia
Von Biles über Schleu bis Zverev: Gesichter der Tokio-Spiele

Von Biles über Schleu bis Zverev: Gesichter der Tokio-Spiele

Tokio als Mienenspiel mit ganz viel Emotionen: Die prägenden Gesichter von Olympia 2021 waren nicht nur die der großen Gewinner wie Alexander Zverev oder Caeleb Dressel.

Luftverkehr
Staatshilfen bringen Frankfurter Flughafen in Gewinnzone

Staatshilfen bringen Frankfurter Flughafen in Gewinnzone

Am Frankfurter Flughafen zieht der Passagierverkehr zwar langsam wieder an. Doch das allein wäre längst nicht genug, um den Betreiber Fraport wieder profitabel zu machen.

Tennis-Ass
Eintrag im Goldenen Buch: Hamburg ehrt Olympiasieger Zverev

Eintrag im Goldenen Buch: Hamburg ehrt Olympiasieger Zverev

Hamburg/München (dpa) - Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat sich am Dienstag in das Goldene Buch der Freien ...

Bronze-Schwimmerin
Nach Heimreise: Köhler schaut Rennen "mit Schwiegereltern"

Frankfurt/Main (dpa) - Live vor Ort in Tokio kann Sarah Köhler die nächste Medaillenchance ihres Verlobten Florian ...

Tennis-Olympiasieger
Nach dem Triumph in Tokio warten auf Zverev neue Ziele

Nach dem Triumph in Tokio warten auf Zverev neue Ziele

Als Olympiasieger kehrt Alexander Zverev aus Tokio zurück. Nach dem Flug nach Frankfurt sind die nächsten privaten Stationen direkt durchgeplant.