• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

flughafen tegel

Ort
FLUGHAFEN TEGEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Geringe Auslastung
BER-Chef rechnet zum Eröffnungstag mit rund 5000 Fluggästen

BER-Chef rechnet zum Eröffnungstag mit rund 5000 Fluggästen

Nicht ganz zwei Wochen - dann soll der neue Hauptstadtflughafen mit jahrelanger Verspätung in Betrieb genommen werden. Besonders viel dürfte am ersten Tag nicht los sein.

Bye, bye Tegel
Der Flughafen in Berlins Nordwesten macht dicht

Der Flughafen in Berlins Nordwesten macht dicht

Die letzte Maschine am Flughafen Tegel soll am 8. November Richtung Paris abheben. War's das dann? Nicht ganz: Für das Flughafengelände gibt es längst Pläne.

Neuer Hauptstadtflughafen
Einfach aufmachen - der BER vor dem Start

Einfach aufmachen - der BER vor dem Start

Manchem wird es fehlen: das Fluchen über den BER ebenso wie das Lachen. Doch der Bau ist jetzt wirklich fertig. Wie der Flughafen eröffnet und warum Berlin jetzt von der Elbphilharmonie träumt.

Businesspläne veraltet
BER-Start in der Krise: Stellenabbau und Finanzloch

BER-Start in der Krise: Stellenabbau und Finanzloch

Die Baukatastrophe am neuen Hauptstadtflughafen scheint bewältigt, nach vielen Jahren rückt die Eröffnung näher. Nun wollten Verantwortliche und Mitarbeiter aufatmen. Doch es kommt anders.

Omsk/Berlin

Russland
Nervenkrieg um Nawalnys Erkrankung

Nervenkrieg  um Nawalnys Erkrankung

Bislang ist kaum etwas über seinen Zustand bekannt. Der Widersacher von Kremlchef Putin soll bei seiner Sibirien-Reise überwacht worden sein.

Berlin/Omsk

Nach Möglicher Vergiftung
Kremlkritiker Nawalny in Berlin eingetroffen

Kremlkritiker Nawalny in Berlin eingetroffen

Nach einer Kehrtwende der Mediziner konnte das Spezialflugzeug aus Sibirien starten: Der prominente Kremlkritiker Alexej Nawalny ist zur Behandlung in Berlin eingetroffen. Werden die deutschen Ärzte ihm helfen können?

Corona-Tests an Flughäfen
Tourismusbeauftragter: Reisen darf nicht zur Gefahr werden

Tourismusbeauftragter: Reisen darf nicht zur Gefahr werden

Flughäfen und Gesundheitsbehörden rüsten sich für zusätzliche Corona-Tests für heimkehrende Urlauber. Auch die Luftverkehrsbranche hofft, dass verlässliche Tests das Vertrauen der Passagiere zurückbringen.

Flughafenbetreiber
Testpläne für Rückkehrer aus Risikogebieten unklar

Testpläne für Rückkehrer aus Risikogebieten unklar

Reiserückkehrer aus Risikogebieten sollen sich an Flughäfen verpflichtend auf das Coronavirus testen lassen. Das wollen die Gesundheitsminister am Freitag beschließen. Doch die Pläne werfen viele Fragen auf - und lösen Kritik aus.

Bis zu 170 Piloten betroffen
Ryanair will Standorte in Deutschland schließen

Ryanair will Standorte in Deutschland schließen

Noch vor dem Winter will Ryanair mehrere Standorte in Deutschland schließen. Noch in dieser Woche sollen einige Piloten ihre Kündigung erhalten.

Konzernabschluss
Berliner Flughäfen: Auch ohne Corona Millionenverlust

Berliner Flughäfen: Auch ohne Corona Millionenverlust

Wie groß ist die Finanznot des BER-Betreibers? Die Corona-Krise hat die Aussichten verdüstert. Hunderte Millionen fehlen. Nun ist der neueste Lagebericht erschienen.

Steigende Passagierzahlen
Flughafen Tegel schließt doch erst im November

Flughafen Tegel schließt doch erst im November

Lange hatten Bund und Länder darüber gestritten, ob sie in der Flaute einen der beiden Berliner Flughäfen schließen sollen. Seit Kurzem sind sie sich einig. Doch nun fallen wichtige Reisebeschränkungen.

Mehr Passagiere erwartet
Berliner Flughafen Tegel bleibt am Netz

Berliner Flughafen Tegel bleibt am Netz

Lange hatten Bund und Länder darüber gestritten, ob sie in der Flaute einen der beiden Berliner Flughäfen schließen sollen. Seit Kurzem sind sie sich einig. Doch nun fallen wichtige Reisebeschränkungen.

Finanzchef Ingo Schiller
Hertha: Stadion bis 2025 "unwahrscheinlicher geworden"

Hertha: Stadion bis 2025 "unwahrscheinlicher geworden"

Berlin (dpa) - Hertha BSC muss seine Stadionpläne durch die weiter offene Standortfrage und die Corona-Krise korrigieren. ...

Urban Tech Republic
Berliner Tegel-Projekt: "Wir scharren mit den Hufen"

Berliner Tegel-Projekt: "Wir scharren mit den Hufen"

Firmen, Institute, Arbeitsplätze: Viel Hoffnung ruht auf dem Areal, auf dem heute noch der Flughafen liegt. Dass er nun früher schließen soll, ist für die Projektverantwortlichen eine ganz neue Situation.

Im Nordwesten

Corona-Chronologie Für Den Nordwesten
Vom ersten Fall bis zur ersten Entspannung

Vom ersten Fall bis zur ersten Entspannung

Der erste Corona-Fall im Nordwesten wurde am 3. März im Ammerland gemeldet. Mittlerweile wurden viele Einschränkungen wieder zurückgenommen. Eine Chronologie der Corona-Krise im Nordwesten.

Zweimonatige Betriebspause
Flughafen Tegel darf im Juni vom Netz gehen

Flughafen Tegel darf im Juni vom Netz gehen

Wer nach Berlin fliegt, kommt schon längst nur noch in Nebengebäuden an. Es gibt so wenig Fluggäste, dass die meisten Terminals geschlossen bleiben. Nun gehen die Betreiber einen Schritt weiter.

Bund und Länder einig
Flughafen Tegel darf im Juni schließen

Flughafen Tegel darf im Juni schließen

Berlin und Flughafen - das ist ein kein einfaches Thema. Oft geht es dabei um Mangel und Knappheit. Aber jetzt hat die Bundeshauptstadt mehr Flughäfen als sie gebrauchen kann. Sie zieht nun Konsequenzen.

Mit Abstand und Maske
Ein Hauch von Exklusivität: Fliegen in Corona-Zeiten

Ein Hauch von Exklusivität: Fliegen in Corona-Zeiten

Die Corona-Krise hat auch den Flugverkehr weitgehend zum Erliegen gebracht. Wer im arg ausgedünnten europäischen Streckennetz unterwegs ist, erlebt bizarre Situationen. Die neue Normalität des Fliegens.

Beratungen am Mittwoch
BER-Betreiber in Finanznot - Tegel könnte früher schließen

BER-Betreiber in Finanznot - Tegel könnte früher schließen

"Wir haben fertig", heißt es nach Jahren der Baukatastrophe am BER. Doch auf einmal hat Berlin mehr Flughäfen als es gebrauchen kann. Der lange Abschied von Tegel hat begonnen.