• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

friederikensiel

Ort
FRIEDERIKENSIEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hooksiel

Reiten
RG Dangast bleibt Maß der Dinge

RG Dangast bleibt Maß der Dinge

Der letzte große Titel der Saison wurde in Hooksiel ausgeritten. Dabei ging die Kreismeisterschaft im Team-Springen zum vierten Mal in Folge an eine Equipe der RG Dangast. Tomke Mehrtens gewann derweil die M**-Dressur.

Jever

Reiten
Hooksieler Nachwuchs jubelt

Hooksieler Nachwuchs jubelt

In der Finalprüfung um die Kreisjugendstandarte setzte sich die Equipe des RuF Hooksiel klar durch. In der M**-Dressur standen beim Turnier des RuF Jever-Moorhausen gleich zwei Friesländerinnen auf dem Siegerpodest.

Mehr Farbe statt des tristen Graus

Mehr Farbe statt des tristen Graus

Im neu gestalteten Buswartehäuschen in Wiarder Busch finden sich die Hauptakteure der Außenseiten auch innen wieder: ...

Wangerooge

Geschichte
Wangerooges Traum von der Raumfahrt

Wangerooges Traum von der  Raumfahrt

Tiling (1893–1933) hatte viele Visionen. So wollte er eine Raketen-Postverbindung nach Wangerooge und zu den anderen Ostfriesischen Inseln einrichten.

Sandelermöns

Klootschießerverband Vi
In vier Jahren 212 Friesensportler verloren

In vier Jahren 212 Friesensportler verloren

Kinder, die Boßeln wollen, gebe es genug, meint Vorsitzender Heiner Janßen. Doch oft fehlen in den Vereinen die Betreuer.

Kampe

Turnier
Dressurfestival ein voller Erfolg

Dressurfestival ein voller  Erfolg

Premiere auf dem Reiterhof „Guten Marienbarg“ in Kampe soll keine Eintagsfliege sein. Richter Dieter Drees sieht noch Ausbildungsbedarf.

Steinhausen

Pferdesport
Reiter begeistern in Steinhausen

Reiter begeistern in Steinhausen

Erstmals wurde auf der Anlage in Steinhausen eine S*-Dressur angeboten. Die Organisatoren waren sehr zufrieden.

Elisabethgroden

Küstenschutz
Finanzspritze für einen Lernort an der Wasserkante

Finanzspritze für    einen Lernort an der Wasserkante

Mit einer Spende von 2500 Euro unterstützt die LzO-Regionalstiftung das Info-Camp an der (ehemaligen) Deichbaustelle ...

Horum

Klönsnack In Horum
Zwei Wangerländer erobern die Plattdeutschbühnen

Zwei Wangerländer erobern die Plattdeutschbühnen

Das Duo Muulwark mit Michael Janssen und Tina Alken begeistert die Besucher im Frieslandstern.

„Schnellstens Maßnahmen gegen Unfälle ergreifen“

Bereits nach dem schweren Unfall mit einem Motorrad im letzten Jahr habe ich die Anregung an den Landkreis Friesland ...

Wangerland

Zusammenstoß Mit Auto Im Wangerland
27-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

27-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Auch ein zwölfjähriges Mädchen erlitt Verletzungen. Bei zwei weiteren Unfällen waren unter anderem eine betrunkene 67-Jährige sowie ein Radfahrer beteiligt.

Wangerland

Aktivitäten
Erde und Flut: Neue Projekte angeschoben

Erde und Flut: Neue Projekte angeschoben

Beim Treffen der Lenkungsgruppe in Wiefels wurde der schlechte Zustand des Radwegs auf der alten Bahntrasse bemängelt. Auch die Dörfer Tettens und Wiefels sehen Sanierungsbedarf.

Wangerland

Verkehrsbehinderungen Im Wangerland
Landesstraße 809 zwischen Hohenkirchen und Altgarmssiel ab Montag gesperrt

Landesstraße 809 zwischen Hohenkirchen und Altgarmssiel ab Montag gesperrt

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich startet kommende Woche Bauarbeiten auf der Landesstraße ...

Hooksiel

Reiten
RG Dangast verteidigt Titel erneut

RG Dangast verteidigt Titel erneut

Der spannende Titelkampf wurde unter Flutlicht entschieden. Die Organisatoren des RuF Hooksiel zogen ein positives Fazit der 22. Auflage des Turnieres.

Roffhausen

Reiten
Neele Köster neue Kreismeisterin

Neele Köster neue Kreismeisterin

Das Turnier des Irps-Hofes Roffhausen wartete mit einem Melderekord auf. Die Organisatoren waren sehr zufrieden mit dem Verlauf.

Rastede/Friesland

Pferdesport
Funke-Ligthart springt auf Platz vier

Funke-Ligthart springt auf Platz vier

Der Kreisreiterverband Friesland-Wilhelmshaven holte sich mit der Dressur-Mannschaft den Sieg. Aber auch in den anderen Prüfungen erzielte der KRV gute Ergebnisse.

Wilhelmshaven/Friesland

Reiten
Friesländer holen Silberschleifen

Friesländer holen Silberschleifen

Geritten wurde auf der Anlage am Steindamm in Wilhelmshaven. An zwei Tagen wurden dort 28 Prüfungen absolviert.

Ovelgönne

Pferdesport
Spannende Prüfungen auf hohem Niveau

Spannende Prüfungen auf hohem Niveau

In der schwersten Prüfung des Turniers belegte Thordis Kampmann Rang drei. Nina Rohde gewann die Springprüfung der Klasse L mit anschließender Siegerrunde.

Sandelermöns/Cleverns

Friesensport
Bremer verteidigt Titel bei Männern II

Bremer verteidigt Titel bei Männern II

Die Einzeltitelkämpfe im Kreisverband VI litten unter einer schwachen Beteiligung. Nun folgt die Landesmeisterschaft.