• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

friedrichsfeld

Ort
FRIEDRICHSFELD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jetzt werden Taten vom Umweltminister erwartet

Mit Verwunderung habe ich die Aussagen von Herrn Lies zur Standortsuche zum Atommüll-Endlager gelesen. (Insbesondere ...

„Neuer Fahrplan ist für mich eine Katastrophe“

„Ich kann Sabine und Robert-Björn Richter voll und ganz zustimmen: Seit die Busverbindungen zu Beginn des Schuljahres ...

Friedrichsfeld

Naturschützer kritisieren Umbau

Naturschützer kritisieren Umbau

Der ehemalige Standortübungsplatz Friedrichsfeld ist die Ausgleichsfläche für den Bau der Küstenautobahn 20. Die ...

Friedrichsfeld

Fliegerbombe In Varel
Darum dauerte es mit der Bombensprengung so lange

Darum dauerte es mit der Bombensprengung so lange

Kann das was passieren? Erst nach mehrfacher Prüfung wurde die Fliegerbombe in Friedrichsfeld gezündet. Die Sprengmeister arbeiteten eng mit den Behörden und der Polizei zusammen.

Friedrichsfeld

Keine Evakuierung Nötig
Fliegerbombe in Friedrichsfeld erfolgreich gesprengt

Fliegerbombe in Friedrichsfeld erfolgreich gesprengt

Erneut ist auf dem ehemaligen Weltkriegsflughafen bei Varel eine Bombe gefunden worden. Eine Entschärfung war wegen eines deformierten Zünders nicht möglich – deshalb wurde kontrolliert gesprengt.

Klaus Wachtendorf
Verwunderung über Olaf Lies

Betrifft: „Ringen um mehr Naturschutz“, Titelseite, 13. Juli

„Zum Teil katastrophale Folgen“

„Wer ist gegen Natur- und Artenschutz? Ich nicht, und die Vielzahl der Bürger auch nicht. Wozu nun eine Unterschriftenaktion ...

Varel

Seltene Auszeichnung Für Ratsherr Rudi Böcker
40 Jahre Sprachrohr der Vareler Bürger

40 Jahre Sprachrohr der Vareler Bürger

Er ist bekannt für klare Worte und seinen unermüdlichen Einsatz für die Schwächsten: Ratsherr Rudi Böcker. Seit 40 Jahren ist er im Vareler Stadtrat und hat dort auch Unerfreuliches erlebt.

Friedrichsfeld

Tödlicher Reitunfall In Petersgroden
Hofbesitzer widerspricht Polizei: „Pferde nicht durchgegangen“

Hofbesitzer widerspricht Polizei: „Pferde nicht durchgegangen“

Der Schock saß tief: Nach einem Reitunfall am Freitag stirbt ein 64-Jähriger im Krankenhaus. Aber anders als es von der Polizei hieß, sagt Jürgen Filmer, von dessen Hof die Gruppe stammt: „Die Pferde sind nicht durchgegangen.“

„Will man was vertuschen?“

„(...) Mit dem Begriff ‚Entsiegelung‘ – die nötig als Ausgleichsfläche für die A 20 ist – wird fast Renaturierung ...

„Narben bleiben für die Ewigkeit“

Einst erholten sich die Menschen in Friedrichsfeld, jetzt muss sich Friedrichsfeld von den Menschen erholen! Menschen, ...

Friedrichsfeld

Ehemaliger Standortübungsplatz
Natur in Friedrichsfeld erholt sich

Natur in Friedrichsfeld erholt sich

Die Spuren der Arbeiten auf dem ehemaligen Übungsplatz in Friedrichsfeld haben viele Menschen wütend gemacht. Jetzt holt sich die Natur das Gebiet wieder – mit und ohne Hilfe.

Friedrichsfeld

Lost Place In Varel
Ein letzter Blick in eine untergegangene Welt

Ein letzter Blick in eine untergegangene  Welt

Noch einmal öffnen sich die Türen der Gebäude des ehemaligen Bundeswehr-Standortes. Die Militäranlagen des einstigen Flugplatzes und des Übungsplatzes wurden mittlerweile abgerissen.

Fotostrecke

Lost Place: Ein letzter Blick in die Kaserne Friedrichsfeld

Lost Place: Ein letzter Blick in die Kaserne Friedrichsfeld 11 Fotos

Varel

Bilder Vom Juni 1945
Varel aus Sicht der kanadischen Besatzer

Varel aus  Sicht der kanadischen Besatzer

Die Bilder aus dem Juni 1945 bieten Einblicke in das Vareler Nachkriegsleben. Es entstanden seltene Zeitdokumente.

Grabstede

Nwz-Serie 75 Jahre Kriegsende
Als im Vorgarten in Grabstede Panzer standen

Als im Vorgarten in Grabstede Panzer standen

Als Johann Hinrichs noch ein Kind war, spürte er die Aufregung der Erwachsenen zum Kriegsende. Alle bastelten weiße Fahnen. Dann kamen polnische Panzer.

Varel/Friedrichsfeld

Einbruch in Vareler Weberei

Einen Einbruchdiebstahl und einen Diebstahl von Starkstromkabeln hatte die Polizei in der Zeit vom 20. bis zum ...

Varel/Bockhorn

Bauarbeiter schnappen Metalldieb auf Friedrichsfeld

Bauarbeiter schnappen Metalldieb auf Friedrichsfeld

Der Mann hatte es auf die Zinkdachrinnen der ehemaligen Kasernengebäude abgesehen. Es war nicht das erste Mal, dass er auf der Baustelle zugegriffen hatte.

War die BImA nur naiv?

Tausende Wehrmachtsangehörige und Anwohner bekamen im Krieg die Bombardierung des Flugplatzes mit. Nach dem Krieg ...