• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

friedrichsfelde

Ort
FRIEDRICHSFELDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jaderberg/Berlin

Jaderpark
Riesenflughunde gut gelandet

Riesenflughunde gut gelandet

Die besondere tierische Fracht wurde von der Zoologischen Leiterin persönlich aus Berlin abgeholt. Die kleinen putzigen Fledertiere teilen sich ihr neues Domizil mit einem Zwergflusspferd. Ob und wie diese Wohngemeinschaft funktioniert, können Park-Besucher ab sofort selbst beobachten.

Gefragte Gene
Berliner Eisbär Wolodja reist in Niederlande

Berliner Eisbär Wolodja reist in Niederlande

Der Eisbär hat schon mehrfach Nachwuchs gezeugt. Das soll er jetzt möglichst auch den den Niederlanden tun.

Mord vor 100 Jahren
Gedenken an Luxemburg und Liebknecht

Gedenken an Luxemburg und Liebknecht

Jedes Jahr im Januar wird ein Berliner Friedhof zum Anziehungspunkt für viele Linkspolitiker. Sie erinnern an zwei Kommunistenführer. Ihre Ermordung jährt sich zum 100. Mal.

Berlin

Vater wirft Kind vom Balkon

Traurige Gewissheit: In Berlin-Friedrichsfelde hat ein 23-Jähriger sein neun Monate altes Baby aus der siebten ...

Tödliches Familiendrama
Vater wirft Baby vom Balkon - und springt

Vater wirft Baby vom Balkon - und springt

Der kleine Junge wurde nur neun Monate alt. Auch der Vater ist tot. Ein Anwohner entdeckt beide Leichen vor einem Berliner Hochhaus. Später stellt sich heraus: Es war ein tödliches Familiendrama.

Baby und Mann stürzen aus Hochhaus in den Tod

Berlin (dpa) - Ein Baby und ein erwachsener Mann sind bei Stürzen aus einem Hochhaus in Berlin-Friedrichsfelde ...

Berlin

Märchen
Von guten und bösen Prinzen

Von guten und bösen  Prinzen

So viele Märchen wie in diesem Jahr zu Weihnachten gab es selten im Fernseh-Reich. Auch wenn manche davon nicht zum ersten Mal zu sehen sind.

"Kein zweiter Knut"
Berlin hat ein neues Eisbärenbaby

Berlin hat ein neues Eisbärenbaby

Jahre nach dem berühmten Knut kam der kleine Fritz - und starb überraschend: Berliner Eisbären haben Tierfans in der Vergangenheit ein emotionales Auf und Ab beschert. Nun geht die Geschichte weiter.

Berlin/München

Tierparks
Kleiner Eisbär heißt Fritz

Kleiner Eisbär heißt Fritz

100 000 Menschen machten Vorschläge. Eine Jury entschied über den Namen fürs Eisbärbaby.

Flux und Fluse

erklärt Weltraumreporter Flux vom NWZ-Kinderclub das Thema

Berlin

Eisbär Im Zoo Berlin
Sein Name ist Fritz – und er soll Herzen brechen

Sein Name ist Fritz – und er soll Herzen brechen

Atze? Felle? Kolja? 10.000 Menschen aus Berlin und der Welt haben in den vergangenen Wochen Namensvorschläge für Berlins Eisbärenbaby eingereicht. Eine Jury entschied sich für einen Klassiker.

Kurz und knackig
Berlins Eisbärenbaby heißt Fritz

Berlins Eisbärenbaby heißt Fritz

Knapp drei Monate lang blieb Berlins Eisbärenbaby namenlos - auch weil sein Geschlecht zunächst unbekannt war. Aus mehreren tausend Vorschlägen ist jetzt ein Name ausgesucht worden.

Berlin

Berliner Zoo Wird Umgebaut
Kein zweiter Knut

Kein zweiter Knut

Tierpark soll mehr Besucher anlocken. Direktor Andreas Knieriem setzt dabei nicht auf einen einzigen Publikumsmagneten – obwohl er schon wieder einen kleinen Star im Gehege hat.

Borghorst

Neue Einzelheiten
Familiendrama in Steinfurt: Mutter unter Mordverdacht

Familiendrama in Steinfurt: Mutter unter Mordverdacht

In einem kleinen Ort im Münsterland sterben drei Kinder, die Mutter überlebt und liegt in einem Krankenhaus. In Berlin ist ein zehnjähriges Kind erdrosselt und die Mutter erschlagen worden. Deren Lebensgefährte stürzte sich in den Tod.

Fotostrecke

Berlin begrüßt seinen neuen Eisbären

Berlin begrüßt seinen neuen Eisbären 10 Fotos

Varel

Freizeit
Mit Spiel und Spaß in die Ferien

Mit Spiel und Spaß in die Ferien

Für einige Termine gibt es noch Plätze. Die Online-Anmeldung habe sich bewehrt

BERLIN

Denkmal
Vertreibung in sozialistischen Streichelzoo

Vertreibung in sozialistischen Streichelzoo

Der Vorschlag von Bundesbauminister Peter Ramsauer (CSU), die Bronzefiguren der kommunistischen Vordenker Karl ...

BERLIN

Jugendgewalt
Mutmaßliche U-Bahn-Schläger schweigen

Mutmaßliche U-Bahn-Schläger schweigen

Das Opfer lag wochenlang im künstlichen Koma. Der Mann soll in der kommenden Woche aussagen.

BERLIN

Fußball
Gewalt trotz Fairplay-Aktion

Auch am Wochenende der Fairplay-Aktion Berliner Schiedsrichter hat es wieder Spielabbrüche auf den Amateurplätzen ...