Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund".
Anke Hieronymus hat den Christopher Street Day (CSD) nach Wilhelmshaven geholt - und setzt mit der Veranstaltung bis heute ein wichtiges Zeichen. Für ihr Engagement erhielt sie jetzt in Hannover einen besonderen Preis.
Die AfD veranstaltet einen„Bürgerdialog“ am 7. Februar im Bürgerhaus Schortens. Der Kreistagsabgeordnete Jan Ole Möller (Die Partei) ruft zu einer Gegen-Demo auf. Das ist am Mittwoch geplant.
Gegen AfD und Rechtsextremismus gingen am Samstag und Sonntag wieder Hunderttausende in ganz Deutschland auf die Straße. Was im Nordwesten passiert ist und noch geplant ist.
In Jever findet am Samstag eine Kundgebung gegen Rechtsextremismus statt. Im Fokus steht dabei auch ein neues Bündnis, das sich aus vielen verschiedenen Parteien zusammensetzt.
Die AfD will am 7. Februar im Schortenser Bürgerhaus tagen. Unter den Teilnehmern sind auch einige Abgeordnete, die der Verfassungsschutz im Visier hat. Die Gegendemo organisiert sich bereits.
Aufatmen können laut MdB Siemtje Möller die Fischereibetriebe an der Küste. Insbesondere die Nachricht, dass im kommenden Jahr die Fördermittel wieder deutlich erhöht werden, soll für Planungssicherheit sorgen.
Die niedersächsischen AfD-Abgeordneten haben für einen „Bürgerdialog“ am 7. Februar das Bürgerhaus Schortens gebucht. Gegner der rechtsextremen Partei rufen zu einer Gegen-Demonstration auf.
Der Welt-Aids-Tag steht unter dem Motto „Leben mit HIV - Anders als du denkst?“. Die Aids-Hilfe Wilhelmshaven und die Apotheke am Brommygrün starten eine gemeinsame Aktion, um Aufklärung zu leisten.
Die Aidshilfe Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund bietet wieder die Möglichkeit, sich kostenlos auf HIV testen zu lassen. Für Betroffene gibt es außerdem Beratungen.
Einen genauen Blick auf Fledermäuse bleibt den meisten Menschen verborgen. Um das zu ändern, lädt die Naturschutzstiftung Friesland-Wittmund-Wilhelmshaven zu einer kostenlosen Exkursion ein.
Habe ich mich mit HIV infiziert? Diese Frage kann in Friesland, Wittmund und Wilhelmshaven schnell geklärt werden. Die Aids-Hilfe bietet kostenlose Schnelltests.
Die Aids-Hilfe Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund bietet mit dem Gesundheitsamt Friesland wieder die Möglichkeit, sich auf HIV testen zu lassen. Neu ist die Testung auf Gonokokken und Chlamydien.
Der bayerische Bundespolitiker Martin Sichert (AfD) macht durch ein Video über die Flüchtlingsunterkunft in Hohenkirchen auf sich aufmerksam. Er will in Friesland politisch Fuß fassen.
Ein anonymes Beratungs- und Testangebot bietet der Check-Point der Aids-Hilfe an. In Wilhelmshaven können sich Frauen und Männer zudem beraten lassen.
Die Bahnstrecke Wilhelmshaven-Oldenburg ist ertüchtigt - doch Verbesserungen für den Personenverkehr sind erneut in weite Ferne gerückt. Das bemängelt der Fahrgastverband ProBahn Ems-Jade.
Jedes Jahr am 1. Dezember wird am Welt-Aids-Tag an eine Krankheit gedacht, die bis heute unheilbar ist. Doch längst haben Betroffene Mittel und Wege gefunden, damit umzugehen, die Gesellschaft tut sich dennoch schwer. Warum, das erklärt ...
Zum Welt-AIDS-Tag wird die AIDS-Hilfe Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund in Wilhelmshaven mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt und der Apotheke am Brommygrün vertreten sein.
Die Aids-Hilfe Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund hat einen neuen Vorstand gewählt und eine Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen.
Im Wahlkreis 26 sind in den ersten beiden Wochen fast 11 800 Anträge eingegangen.