• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

frohnau

Ort
FROHNAU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin/Wilhelmshaven

Vermisster stammt aus Wilhelmshaven
Wer hat Tim W. gesehen?

Am 23. September verschwand der in Berlin lebende Tim W. plötzlich spurlos. Er stammt aus Wilhelmshaven und hat in Sande Eishockey gespielt. Gemeinsam mit der Polizei suchen Freunde verzweifelt nach dem Vermissten.

Berlin

Literatur
Seine Karriere startete unter dem Pseudonym -ky

Seine Karriere startete unter dem Pseudonym -ky

Er war Ur-Berliner Gestein: -ky alias Professor Dr. Horst Bosetzky wurde in Köpenick geboren, wuchs in Neukölln ...

Berlin

Deutschland
Von Sternstunden und Warzenbeißern

Von Sternstunden und Warzenbeißern

Urlaub in Deutschland boomt. Aber viele Orte und Regionen zwischen Ostsee und Alpen kennt bislang kaum ein Urlauber. Das lässt sich ändern.

Entdeckt auf der ITB
16 Geheimtipps aus den 16 deutschen Bundesländern

16 Geheimtipps aus den 16 deutschen Bundesländern

Urlaub in Deutschland boomt - das dürfte die Reisemesse ITB in Berlin zeigen. Viele Orte und Regionen zwischen Ostsee und Alpen kennt bislang kaum ein Urlauber. Doch das lässt sich ändern.

Berlin

Literatur
Energischer Kampf gegen alle Spießbürger

Energischer Kampf gegen alle Spießbürger

Geboren in Köpenick, aufgewachsen in Neukölln, gelebt in Charlottenburg und Frohnau oder Wilmersdorf: Kein Zweifel, ...

Berlin

Selbstfahrende Busse In Berlin
Neuer Schwung für den Stadtverkehr

Neuer Schwung für den Stadtverkehr

Aus dem Umland fahren viele mit dem Auto zur Arbeit nach Berlin – oder zu Bahnhöfen am Stadtrand. Künftig sollen mehr von ihnen ihre Wagen zu Hause lassen. Doch die kleinen Zubringerbusse sind noch Zukunftsmusik.

Varel

Tennis
Packende Ballwechsel in Varel

Packende Ballwechsel in Varel

Der an Nummer eins gesetzte Christian Cremers war bei den Männern nicht zu stoppen. In der weiblichen Konkurrenz schaffte Kia Bu den Sprung ins Viertelfinale.

Berlin

Einsatz
60 Polizisten beenden Geburtstagsparty

Gut 60 Polizisten und ein Hubschrauber waren nötig, um einem 18-Jährigen in Berlin dabei zu helfen, seine mehr ...

Berlin/Oldenburg/Norden

Organist Des Berliner Doms
Vom Glück der Orgeltasten

Vom Glück der Orgeltasten

Andreas Sieling, gebürtiger Oldenburger, spielte jüngst auf der Trauerfeier für Bundespräsident von Weizsäcker. Manchmal hören dem 51-Jährigen in der Kirche sogar 2000 Menschen zu.

Boßeln am Mauerweg

Boßeln am Mauerweg

Erfolgreicher Kohlfahrt-Export: Der aus Oldenburg stammende Journalist Dr. Daniel Delhaes (Korrespondent des Handelsblatts ...

Spiele und eine Reise

Spiele und eine Reise

Viel Spaß hatten Jungen und Mädchen aus dem evangelischen Kindergarten am Dienstag im Erlebnisbad Bockhorn. Schülerinnen ...

Oldenburg

U-13-Talente messen sich beim VfB

Die erfolgreichsten Nachwuchsfußballer des Jahrgangs 2000 aus dem Norden messen sich an diesem Sonnabend beim vom ...

BERLIN

Verbrechen
Festnahme nach Missbrauch in Schule

Nach dem Missbrauch eines Mädchens in einer Berliner Grundschule hat ein Spezialeinsatzkommando am Freitag einen ...

GANDERKESEE

GGV KUNSTHANDWERK WECKT IN FASCHINGSFREUNDEN VORFREUDE AUF WEIHNACHTEN
Ehrenkappenträger erobern das Erzgebirge

Ehrenkappenträger erobern das Erzgebirge

Früh aufstehen hieß es für die Ehrenkappenträger der Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine vor dem Start in ihren jährlichen ...

BERLIN/OLDENBURG

KIRCHENMUSIK
Traum auf Umwegen erfüllt

ZUNÄCHST STUDIERTE ER EVANGELISCHE THEOLOGIE. DOCH DANN GING DER HEUTE 46-JÄHRIGE NACH BERLIN UND MACHTE SEINE LEIDENSCHAFT ZUM BERUF.

WESERMARSCH

TENNIS
Yvonne Hübler überrascht sehr

Yvonne Hübler überrascht sehr

ALS UNGESETZTE SPIELERIN SIEGTE YVONNE HÜBLER IN AURICH. SÖNKE OSTENDORF KAM BEIM NATIONALEN DEUTSCHEN JÜNGSTENTURNER BIS IN DAS ACHTELFINALE.

OLDENBURG

Wietoska holt Bronze bei der Junioren-EM

OLDENBURG/HAR - Der für den Oldenburger Tennisverein (OTeV) startende Leeraner Torsten Wietoska hat mit seinem ...