• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

funtensee

Ort
FUNTENSEE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gipfelruhe über dem Königssee
40 Jahre Nationalpark Berchtesgaden

40 Jahre Nationalpark Berchtesgaden

Der Nationalpark Berchtesgaden ist ein Touristenmagnet. Aber viele Besucher bekommen nur flüchtig mit, was er alles zu bieten hat. Wer das herausfinden möchte, muss hoch hinaus. Das kann wehtun, aber auch Glücksgefühle auslösen.

Zwei Frauen stürzen in den Tod
Wanderunfälle in Bayern und auf Rügen

Wanderunfälle in Bayern und auf Rügen

Eine Frau strauchelt und stürzt vom Felsen, eine andere rutscht auf glattem Grund in die Tiefe. Beide Wanderinnen sterben.

Sassnitz

Touristin stürzt von Kreidefelsen

Zwei Frauen sind beim Wandern an den Kreidefelsen Rügens und am oberbayerischen Königssee in den Tod gestürzt. ...

Rügen/Schönau Am Königssee

Unfälle Auf Rügen Und In Bayern
Zwei Frauen stürzen beim Wandern in den Tod

Zwei Frauen stürzen beim  Wandern in den Tod

Eine Frau strauchelt und fällt von einem Felsen 60 Meter tief, eine andere rutscht auf glattem Grund in die Tiefe. Beide Wanderinnen sterben.

Hintergrund
Kälterekorde in Deutschland

Berlin (dpa) - Der Kälterekord in Deutschland liegt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) schon etwas ...

BERCHTESGADEN

Deutschland
Naturschönheiten im Überfluss

Naturschönheiten im Überfluss

Der 210 Quadratkilometer große Nationalpark hält ein 230 Kilometer langes Wanderwegenetz bereit. Eine besondere Herausforderung ist ein Bad im Funtensee.

HAMBURG

WETTER
Winterchaos in Europa und USA

Winterchaos in Europa und USA

DER VERKEHR AUF SCHIENEN UND STRAßEN WAR VIELFACH BEEINTRÄCHTIGT. DER FLUGHAFEN DÜSSELDORF WURDE VORÜBERGEHEND GESCHLOSSEN.

KöLN

WETTER
Spanien versinkt unter Schneedecke

Spanien versinkt unter Schneedecke

Immer noch herrscht Eiseskälte in Europa. Und in Deutschland hat sie vermutlich ein weiteres Opfer gefordert. In ...

SCHWERIN/MADRID

WETTER
Kälte fordert mehrere Todesopfer

Kälte fordert mehrere Todesopfer

ES HERRSCHT EINER DER KÄLTESTEN WINTER SEIT 100 JAHREN. SOGAR DER GRÖßTE SEE DEUTSCHLANDS, DIE MÜRITZ, IST ZUGEFROREN.

BERLIN

WETTER
„Claus“ fordert Menschenleben

Der kälteste bewohnte Ort war Haidmühle im Bayerischen Wald. Dort wurden minus 27 Grad gemessen.

VOSTOCK

WETTER
Es geht noch kälter

VOSTOCK/DPA - Es geht noch kälter: Mit minus 89,2 Grad wurde am 21. Juli 1983 an der russischen Antarktis-Station ...