• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

göhlen

Ort
GÖHLEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Leserbrief zum Starkregen in Rastede
Gibt es einen Zusammenhang zum Baugebiet „Im Göhlen?“

Gibt es einen Zusammenhang zum Baugebiet „Im Göhlen?“

Muss man als Anwohner bestimmter Bereiche nun regelmäßig damit rechnen, „überflutet“ zu werden, fragt sich Leser Karsten Specht aus Rastede. Er findet, es müsse dringend eine Lösung her.

Rastede

Überflutungen in Rastede
Augenzeugen berichten: Straßen wurden zu reißenden Flüssen

Augenzeugen berichten: Straßen wurden zu reißenden Flüssen

Augenzeugen berichten, wie sie das heftige Unwetter in Rastede erlebten. Die Schäden sind enorm, nicht nur das Freibad muss erst einmal geschlossen bleiben.

Rastede

Nach Unwetter Wasserschaden im Rasteder Freibad
Was wird jetzt aus der Badesaison im Sommer?

Was wird jetzt aus der Badesaison im Sommer?

Im Technikkeller des Rasteder Freibads stand das Schmutzwasser aus der Kanalisation meterhoch. Wann die beliebte Freizeiteinrichtung wieder öffnen wird, ist unklar. Aber es gibt eine Übergangslösung.

Rastede

Sackgassen-Spazierweg in Rastede
Waldeigentümer erhält viel Zuspruch für „Notbremse“

Waldeigentümer erhält viel Zuspruch für „Notbremse“

Waldeigentümer Jens Janßen war gezwungen, den beliebten Spazierweg zwischen Göhlen und Parkstraße in Rastede zur Sackgasse zu machen. Waldrechtlich sei das nicht zu beanstanden, sagt der Landkreis.

NWZ-Kommentar zum Sackgassen-Spazierweg in Rastede
Selbst Schuld

Selbst Schuld

Das Fehlverhalten einiger Menschen hat Auswirkungen für viele: Sie können einen beliebten Spazierweg in Rastede nicht mehr durchqueren. Das ist bedauerlich, aber verständlich.

Rastede

Waldeigentümer zieht Notbremse
Beliebter Spazierweg in Rastede führt jetzt in die Sackgasse

Beliebter Spazierweg in Rastede führt jetzt in die Sackgasse

Erst wurde der Weg mit einem Zaun abgesperrt, nun die Brücke über einen kleinen Bach entfernt. Ein beliebter Spazierweg in Rastede wurde so zur Sackgasse. Viele fragen sich seitdem: Ist das rechtens?

Rastede

NWZ-Kommentar zum Sackgassen-Spazierweg in Rastede
Selbst Schuld

Selbst Schuld

Das Fehlverhalten einiger Menschen hat Auswirkungen für viele: Sie können einen beliebten Spazierweg nicht mehr durchqueren. Das ist bedauerlich, aber verständlich.

Rastede

Freilaufflächen in Rastede
Hundehalter sehen Verbesserungspotential

Hundehalter sehen Verbesserungspotential

Die Gemeinde Rastede zieht zu den drei neuen Freilaufflächen für Hunde eine positive Zwischenbilanz. Am besten laufe es auf der Fläche am Turnierplatz,

Rastede

Neubaugebiet „Im Göhlen“ in Rastede
Neues Gutachten, alte Sorgen

Neues Gutachten, alte Sorgen

Der Bauausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung erneut über das geplante Wohngebiet „Im Göhlen“ beraten. Nach dem Planungsstopp liegt nun ein neues Gutachten zum Verkehrsaufkommen vor.

Rastede

Weitere Themen der Sitzung

Neben der geplanten Umsiedlung des Entsorgungsunternehmens Bohmann aus Rastede geht es in der öffentlichen Sitzung ...

Rastede

Neubaugebiet in Rastede
Seit neun Monaten Stillstand im Göhlen

Seit neun Monaten Stillstand im Göhlen

Im Rechtsstreit um das Neubaugebiet im Göhlen in Rastede hat die Gemeindeverwaltung neue Gutachten zu Verkehr und Lärm erstellen lassen, über die nun beraten werden muss. Doch wann kann eigentlich gebaut werden?

Rastede

Neubaugebiet in Rastede
Blick in die Glaskugel zum Göhlen

Blick in die Glaskugel zum Göhlen

Werden auch 2021 keine Grundstücke im Göhlen verkauft? Für das kommende Jahr hat die Gemeinde jetzt alle geplanten Einnahmen aus dem Haushalt in Rastede gestrichen.

Kommentar

Keine gute Figur
von Frank Jacob

Das Baugebiet „Im Göhlen“ bleibt weiterhin Rastedes größte Baustelle. Möglicherweise war es zu optimistisch, als ...

Edewecht/Friedrichsfehn/Jeddeloh Ii

Investitionen in Friedrichsfehn und Jeddeloh II
Vereine wollen auf Ballhöhe bleiben

Vereine wollen auf Ballhöhe bleiben

Der SV Friedrichsfehn plant den Ausbau des Sportplatzes mit einem Kunstrasenfeld. Beim SSV Jeddeloh II wünscht man sich ein Vereinshaus.

Rastede

Einsatz in Rastede
Gasaustritt bei Bauarbeiten im Göhlen

Gasaustritt bei Bauarbeiten im Göhlen

Ein Baggerführer verursachte bei Bauarbeiten einen massiven Gasaustritt. Mehrere Anwohner mussten vorübergehend ihre Häuser verlassen.

Rastede

Bauarbeiten in Rastede
Wasserleitung im Göhlen wird winterfest gemacht

Wasserleitung im Göhlen wird winterfest gemacht

Eigentlich gilt im Göhlen gerade ein Baustopp. Die Schutzmaßnahme kann aber trotzdem erledigt werden.

Rastede

Bürgermeister in Rastede
Fünf Themen, die sein erstes Jahr prägten

Fünf Themen, die sein erstes Jahr prägten

Lars Krause blickt auf die ersten zwölf Monate seiner Amtszeit zurück. Nicht alles lief so, wie es sich der 53-Jährige erhofft hatte.

Hahn-Lehmden

Ortsentwicklung in Hahn-Lehmden
Nur jeder elfte Bewerber darf hier bauen

Nur jeder elfte Bewerber darf hier bauen

Acht Bauplätze für Wohnhäuser standen im neuen Baugebiet „Am Dorfplatz“ mitten in Hahn-Lehmden zur Verfügung. Die Nachfrage war allerdings deutlich größer.

Edewecht

Edewechter von Hegering ausgezeichnet
In Hege, Jagd und am Schießstand geglänzt

In Hege, Jagd und am Schießstand geglänzt

Heiner Knetemann wurde für seine 55-jährige Mitgliedschaft im Hegering geehrt. In dieser Zeit hat er viel für den Hegering Edewecht getan.