• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

göhlen

Ort
GÖHLEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Neubaugebiet In Rastede
So teuer war das Bauen noch nie

So teuer war das Bauen noch nie

Der Beschluss im Gemeinderat war einstimmig, einige Politiker hatten aber Bauchweh wegen der hohen Preise. Andere sahen die Möglichkeit, das Interesse für Investoren zu verringern.

Rastede

Investitionen Von 50 Millionen Euro
Rutscht Rastede in die Schuldenkrise?

Rutscht Rastede in die Schuldenkrise?

Für 2020 sieht der Haushaltsentwurf Investitionen von rund 7,3 Millionen Euro vor. Bis Ende 2023 könnte die Verschuldung eine nie gekannte Höhe erreichen.

Rastede

Rat tagt am Dienstag in Rastede

Der Rat der Gemeinde Rastede kommt am Dienstag, 5. November, um 17 Uhr zur öffentlichen Sitzung im Akademiehotel ...

Rastede

Neubaugebiet In Rastede
So teuer soll das Bauen im Göhlen werden

So teuer soll das Bauen im Göhlen werden

Rund 100 Bauplätze sollen in den nächsten Jahren im Neubaugebiet im Göhlen in Rastede vermarktet werden. Was die Grundstücke kosten sollen, wird am Montag im Finanzausschuss beraten.

Rastede

Neubaugebiet In Rastede
Darum dauert’s im Göhlen länger

Darum dauert’s im Göhlen länger

Wie teuer der Quadratmeter Bauland im Neubaugebiet im Göhlen in Rastede wird, steht noch immer nicht fest. Bei der Beratung über die Preise will die Politik jetzt aber Neuland betreten.

Kommentar

Schöne Worte allein tun’s nicht
von Frank Jacob

Was wurde in Rastede im Vorfeld der Bürgermeisterwahl nicht alles über die bislang fehlende Transparenz geredet. ...

Rastede

Straßenbau In Rastede
Keine Entscheidung zu Anliegerbeiträgen

Keine Entscheidung zu Anliegerbeiträgen

Die Verwaltung hatte dargestellt, dass Anlieger der Bachstraße noch für den Ausbau ihrer Straße zahlen müssen, Anwohner des Voßbarg aber nicht mehr. Das soll die Kommunalaufsicht jetzt noch einmal prüfen.

Rastede

Straßenbau In Rastede
Keine Entscheidung zu Anliegerbeiträgen

Keine Entscheidung zu Anliegerbeiträgen

Die Verwaltung hatte dargestellt, dass Anlieger der Bachstraße noch für den Ausbau ihrer Straße zahlen müssen, Anwohner des Voßbarg aber nicht mehr. Das soll die Kommunalaufsicht jetzt noch einmal prüfen.

Rastede

Talk-Runde In Rastede
Vier Kandidaten für den Bürgermeisterposten

Vier Kandidaten für den Bürgermeisterposten

Es wurde geklatscht, es wurde gelacht, aber es wurde auch knallhart diskutiert. Und hier und da auch ein wenig gestichelt...

Rastede

Brauchtum In Rastede
Wo Osterfeuer in der Gemeinde brennen

Wo Osterfeuer in der Gemeinde brennen

Örtliche Vereine und Feuerwehren laden ein. Direkt in Rastede wird es wie schon seit einigen Jahren kein Osterfeuer geben.

Rastede

Ortsentwicklung
Wer steckt hinter dem Namen?

Wer steckt hinter dem Namen?

Ein Gemeindedirektor, zwei Pastoren und ein Bundestagsabgeordneter: Verdiente Rasteder Persönlichkeiten dienen als Namensgeber der neuen Straßen.

Rastede

Bauausschuss tagt diesen Montag

Zur nächsten öffentlichen Sitzung kommt der Ausschuss für Bau, Planung, Umwelt und Straßen des Rasteder Gemeinderates ...

Rastede

Ortsentwicklung In Rastede
Die „Überplanung“ war hier schon in den 70ern Thema

Die „Überplanung“ war hier schon in den 70ern Thema

Auch die heute thematisierte Nachverdichtung war bereits 1969 schon mal in Rastede im Gespräch. Erhalten hat sich zudem seit 1979 der Wunsch nach stärkerer Bürgerbeteiligung.

Rastede

Antrag Der Rasteder Fdp
Bauplatzvergabe soll neu geregelt werden

Bauplatzvergabe soll neu geregelt werden

Wer in Rastede arbeitet, sollte die Chance bekommen, hier zu bauen, meint Ratsfrau Evelyn Fisbeck. Über Jahre seien Familien mit Kindern bevorzugt worden, stellt sie fest.

Rastede

Politik redet übers Klima

Zur nächsten öffentlichen Sitzung kommt der Ausschuss für Bau, Planung, Umwelt und Straßen des Rasteder Gemeinderates ...

Rastede

Vfl Rastede
Pläne für neue Sporthalle längst fertig

Pläne für neue Sporthalle längst fertig

Den mehr als 2500 Mitgliedern bietet der VfL Rastede heute knapp 250 Stunden Sport pro Woche. Doch die Hallenkapazitäten reichen bei weitem nicht aus, längst gibt es Aufnahmestopps.

Aus Liebe Zur Natur
„In Rastede ist ein Umdenken nötig“

„In Rastede ist ein Umdenken nötig“

Naturschutz in Rastede, das ist für Horst Lobensteiner auch mit Ernüchterung verbunden. Doch die Demonstrationen junger Menschen für den Klimaschutz geben ihm neue Hoffnung. Im Interview spricht er über Klimaschutz, Insektensterben und die Küstenautobahn.

Rastede

Jahresrückblick
Was 2018 in Rastede alles wichtig war

Was 2018 in Rastede alles wichtig war

Das Jahr 2018 hatte in der Gemeinde Rastede so manche Überraschung zu bieten. Dieser Rückblick ruft einige der wichtigsten Ereignisse noch einmal in Erinnerung.

Radweg eingeweiht

Radweg eingeweiht

Gute Nachrichten für Ocholt: Der neue Radweg Burnhörn ist eingeweiht worden. Neben Bürgermeister Klaus Groß und ...