• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Zugverkehr nach Unfall gestört
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 1 Minute.

Zwischen Hude Und Delmenhorst
Zugverkehr nach Unfall gestört

NWZonline.de

görlitz

Ort
GÖRLITZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin/Krauschwitz

30 Jahre Mauerfall
„Die Massenhysterie war mir suspekt“

„Die Massenhysterie war mir suspekt“

Sektselige Verbrüderung, große Feiern am Brandenburger Tor – zum 30. Jahrestag der Maueröffnung werden die alten Bilder hervorgekramt. Doch wer nachfragt, erfährt auch von Ängsten.

Oldenburg

Oldenburger Kammerchor
Singen für die Völkerverständigung

Singen für die Völkerverständigung

Der OKC, der seine Heimat in der Ansgari-Kirche hat, ist schon vielfach ausgezeichnet worden. Er wurde zu Festivals und Wettbewerben in zahlreichen Ländern eingeladen. Gerade war er in Polen.

Wilhelmshaven/Berlin

Partei-Vorsitz
SPD-Rebell erzwingt Verfahren vor Kammergericht

In Sachen SPD-Parteivorsitz hat der Wilhelmshavener Stephan Frey nicht aufgegeben. Er hat gerichtlich erwirkt, ...

Oldenburg

Ansgari-Kirche
Gelungenes Kammerchor-Konzert hilft in Golzwarden

34 Sängerinnen und Sänger des auf hohem Niveau agierenden Kammerchores Oldenburg unter der Leitung von Johannes ...

Preisverleihung in Leipzig
"Goldene Henne": Ostfriesen, Klopp und der junge Kerkeling

"Goldene Henne": Ostfriesen, Klopp und der junge Kerkeling

Seit einem Vierteljahrhundert wird die "Goldene Henne" an Stars aus Musik, Show und Sport verliehen. Am Freitagabend gingen die Preise an Jung und Alt.

Roland Ernst
Gründe, über die es nicht nachzudenken lohnt

Betrifft: „Traurige Posse“ , Kommentar von Alexander Will zum NPD-Skandal in Hessen, Meinung, 9. September

Bookholzberg

Plätze frei im Bus nach Görlitz

Nach Görlitz führt in der nächsten Woche eine sechstägige Fahrt der ev.-methodistischen Kirchengemeinde Bookholzberg. ...

Hallerstein/Ahlhorn/Brettorf

Faustball
ASV-Mädchen starten bei DM Siegesserie

ASV-Mädchen  starten bei DM Siegesserie

Im Finale bezwangen die Ahlhornerinnen den Titelverteidiger TV Jahn Schneverdingen. Die Teams der männlichen U 18 verpassten den Sprung ins Halbfinale.

Bösel/Dippoldiswalde

Landtagswahlen
„Dipps“-Ergebnis freut Block

Kerstin Körper, Dippser Stadtoberhaupt, mailte im Minutentakt. Nun muss eine Regierung gefunden werden.

Hintergrund
Die führenden Köpfe der AfD im sächsischen Landtag

Die führenden Köpfe der AfD im sächsischen Landtag

Dresden (dpa) - Die sächsische AfD hat bislang keine Politiker von bundesweitem Bekanntheitsgrad hervorgebracht ...

Leipzig/Oldenburg

„will Macht Ostdeutschland! – Analyse
Der Mr. Hyde Deutschlands

Der Mr. Hyde Deutschlands

Wer den Osten verstehen möchte, muss sich von einigen Fehlwahrnehmungen trennen. NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will hat aufgeschrieben, welche das sind und woher sie kommen.

Oldenburg

„will Macht Ostdeutschland“ - Zum Hören
Fünf Mal Wissen und Mitfühlen

Fünf Mal Wissen und Mitfühlen

Eine Woche war NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will vor den Landtagswahlen in Sachen und Brandenburg im Osten unterwegs. Entstanden sind danach fünf Folgen eines Podcasts, der die Situation in der Region aus verschiedenen Richtungen beleuchtet. Alle fünf Folgen finden Sie hier.

Leipzig/Pödelwitz/Dresden

Kohle Und Klima
Der große Zank um die Kohle

Der große Zank um die Kohle

Viel Angst ist im Spiel im Vorfeld der Wahlen in Sachsen und Brandenburg. Es geht um Kohle und die Zukunft von zwei Schlüsselregionen.

Pödelwitz/Leipzig/Dresden

„will Macht Ostdeutschland“ - Angst Vor Dem Zweiten Umbruch
Der große Zank um die Kohle

Der große Zank um die Kohle

Viel Angst ist im Spiel im Vorfeld der Wahlen in Sachsen und Brandenburg. Es geht um Kohle und die Zukunft von zwei Schlüsselregionen. NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will war in den Kohleregionen, in denen noch immer Dörfer Tagebauen weichen sollen unterwegs.

Leipzig/Pödelwitz/Görlitz

„will Macht Ostdeutschland“ - Zum Hören, Teil Iv
Vom Überleben im Kohlerevier

Vom Überleben im Kohlerevier

Im vierten Teil des Podcasts „Will macht Ostdeutschland“ besucht NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will ein Dorf, das der Braunkohle weichen soll - und beschreibt den Konflikt um Klima, Kohle und wirtschaftliche Zukunft in Sachsen.

Görlitz

„will Macht Ostdeutschland“ - Wie Die Afd In Görlitz Fuß Fasst
Schwarz gegen Blau und kein Ende

Schwarz gegen Blau und kein Ende

An der polnischen Grenze scheiterte die AfD jüngst beim Griff nach einem Oberbürgermeisterposten. Doch Görlitz könnte bei den Wahlen zum Landtag wieder entscheidend werden. NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will hat sich vor Ort umgesehen.

Augustusburg/Görlitz

„will Macht Ostdeutschland“ - Zum Hören, Teil Ii
Von Umbrüchen, Hoffnung und Machtoptionen

Von Umbrüchen, Hoffnung und Machtoptionen

Im zweiten Teil des Podcasts „Will macht Ostdeutschland“ geht es um die Frage, wo in Sachsen auf der lokalen Ebene der Schuh drückt. Was muss sich ändern, damit die radikalen Versuchungen im Osten nicht mehr ganz so verlockend erscheinen?

Augustusburg

„will Macht Ostdeutschland“, 8. August
Ein Bürgermeister macht Dampf

Ein Bürgermeister macht Dampf

Donnerstag, 8. August, Augustusburg. Im Hinterland der Großstadt Chemnitz liegt Augustusburg. 4800 Einwohner, strukturschwach, ländlich geprägt, mit großer Geschichte – und einem außergewöhnlichen Bürgermeister. Dirk Neubauer (48, SPD) habe ich heute in seinem Städtchen besucht und mit ihm lange über sächsische Verhältnisse gesprochen.

Görlitz/Dresden/Leipzig

„will Macht Ostdeutschland“, 7. August
Ferndiagnosen und genervte Menschen

Ferndiagnosen und genervte Menschen

Mittwoch, 7. August, Görlitz/Dresden/Leipzig. Dieses Görlitz ist ein wunderbarer Ort voller traumhafter alter Bauten in (heute) bestem Zustand. Natürlich ist das ein Ergebnis der Nachwendezeit. Wer aber im Osten nur die alt-neue Pracht und die guten Straßen wahrnimmt, wird kaum verstehen, warum diese Gegend anders tickt als der Westen.