• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

göttingen

Ort
GÖTTINGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Basketball
Talente müssen Playofftraum begraben

Talente müssen Playofftraum begraben

Den Traum vom Sprung in die Meisterrunde der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) können die U-19-Junioren der ...

"Eine Ikone des Theaters"
Der Schauspieler Bruno Ganz ist tot

Er galt als einer der bedeutendsten Schauspieler im deutschsprachigen Raum: Mit 77 Jahren ist Bruno Ganz gestorben. Die Welt des Theaters und des Films trauert um einen ihrer Größten.

Vechta

Basketball
Vechtas Trainer trotz Niederlage stolz

Nach dem dramatischen Ende der furiosen Siegesserie von Rasta Vechta versuchte Trainer Pedro Calles, keine zu große ...

Göttingen

Zentralrat der Juden protestiert gegen Verleihung

Der Zentralrat der Juden in Deutschland protestiert gegen die geplante Verleihung des Göttinger Friedenspreises ...

Rodenkirchen

Vortrag In Rodenkirchen
Alma Rogge – ein ganz besonderes „Kind ihrer Zeit“

Alma Rogge – ein ganz besonderes „Kind ihrer Zeit“

Alma Rogge wurde 1894 geboren und starb vor 50 Jahren. Heddo Peters zeichnet das Leben der Rodenkircher Schriftstellerin nach.

Oldenburg/Hannover

Programm In Niedersachsen
Gerade mal die Hälfte der Landarzt-Stipendien besetzt

Gerade mal die Hälfte der Landarzt-Stipendien besetzt

In Niedersachsen gibt es noch viele freie Plätze im Stipendiaten-Programm. In Oldenburg nutzt gerade mal ein Student das Stipendium. Auffällig viele offene Hausarzt-Stellen entfallen auf die Regionen Delmenhorst, Cloppenburg.

Sande

Ausdauersport
Ultrafriesen trotzen Orkanböen und Schneesturm

Ultrafriesen trotzen Orkanböen und Schneesturm

Drei Ausdauersportler der in Sande beheimateten Ultrafriesen – Christine Böneker (Rastede), Frank Olin (Aurich) ...

Huntlosen

Futsal
Kreisauswahl gewinnt Vorrunde

Kreisauswahl gewinnt Vorrunde

Sechs Spiele und sechs Siege konnte die U-12-Auswahl verbuchen. Somit spielt das Stützpunktteam bald gegen die besten Mannschaften aus Niedersachsen.

Oldenburg

Museum Natur Und Mensch In Oldenburg
Brisantes Erbe aus kolonialen Zeiten

Brisantes Erbe aus kolonialen Zeiten

Woher stammen die Objekte? Wie gelangten sie ins Haus? An wen müssten sie zurückgegeben werden? Die Doktorandin Jennifer Tadge ist der Herkunft von rund 2500 ethnologischen Objekten auf der Spur.

Bremen

Christian Weber Ist Tot
Trauer um Bremens Bürgerschaftspräsidenten

Trauer um Bremens Bürgerschaftspräsidenten

Zwei Jahrzehnte lang hat der SPD-Politiker die Bremer Politik als Präsident der Bürgerschaft geprägt. Nun ist er im Alter von 72 Jahren gestorben.

32 Fachkräfte streiken in Oldenburg

32 Fachkräfte streiken in Oldenburg

Fordern bessere Bezahlungen: Im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst sind am Montag rund 600 Sozialpädagogen und ...

Hannover/Oldenburg

Gesellschaft
Christian Ulrich wird zu Ulrich Christian

Christian Ulrich wird zu Ulrich Christian

Seit einer Gesetzesänderung im Jahr 2018 gibt es nun die Möglichkeit, seine Vornamen zu tauschen. Doch wird diese Möglichkeit auch wirklich genutzt?

BBL
Bayern weiter ungeschlagen - Vechta setzt Höhenflug fort

Bayern weiter ungeschlagen - Vechta setzt Höhenflug fort

Der FC Bayern zieht in der Basketball-Bundesliga einsam seine Kreise. Aufsteiger Vechta überrascht weiter und setzt sich auf den Playoff-Rängen fest. Ein Oldenburger Center wiederholt beinahe Historisches.

Bayreuth

Basketball-Bundesliga
Rasta Vechta überspringt hohe Hürde in Bayreuth

Rasta Vechta überspringt hohe Hürde in Bayreuth

Vechta hat auswärts 86:81 gewonnen – und feiert nun schon den neunten Sieg in Serie.

Cloppenburg

Fußball
Ostsee-Luft soll BVC-Talente beflügeln

Ostsee-Luft soll BVC-Talente beflügeln

Die Cloppenburger Trainer Peter Siemer und Klaus Ebel haben sich einiges einfallen lassen. Derweil gab es im Team einige personelle Veränderungen.

Oldenburg

JBBL-Team greift nach Playoffticket

Nach einigen kleinen Schritten können die U-16-Junioren der Baskets Juniors/OTB an diesem Sonntag (12.30 Uhr, Sporthalle ...

Manfred Eigen

Manfred Eigen

Ursprünglich wollte Manfred Eigen Pianist werden. Er wurde am 9. Mai 1927 in Bochum als Sohn einer Musikerfamilie ...

Herausragender Denker
Deutscher Chemie-Nobelpreisträger Manfred Eigen gestorben

Deutscher Chemie-Nobelpreisträger Manfred Eigen gestorben

Sein erstes Berufsziel war die Musik. Doch nach dem Krieg begann er ein naturwissenschaftliches Studium und erhielt später den Nobelpreis für Chemie: Manfred Eigen war einer der vielseitigsten deutschen Forscher.

Abbehausen

Rüstringer Heimatbund
Zwischen Pensionat und Promotion

Zwischen Pensionat  und Promotion

Hans-Rudolfs Mengers und Heddo Peters erinnerten an Alma Rogge. Das Publikum bekam Kurzgeschichten aus verschiedenen Schaffensperioden der Schriftstellerin zu hören.