• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

galgenberg

Ort
GALGENBERG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Freigabe Vor 50 Jahren
Als die B 72 noch durch Friesoythe führte

Als die B 72 noch durch Friesoythe führte

Die Verbindung zwischen Cloppenburg und Ostfriesland war erst 1969 geschlossen. 7,6 Millionen Euro hatte der Lückenschluss gekostet.

Friesoythe

Neue Kita Geplant
Standort-Debatte in Friesoythe geht weiter

Standort-Debatte in Friesoythe geht weiter

Eigentlich ist die Burgwiese für den Neubau vorgesehen, doch ein klares Bekenntnis der Politik fehlt. Daher wird am 20. März erneut beraten.

Vechta

Rennen für Rad-Crosser in Vechta

Kurz vor Jahresschluss können sich die Radcross-Fahrer noch einmal richtig austoben und mit der Konkurrenz messen. ...

Friesoythe

Ort Für Kindertagesstätte Umstritten
Planungen für Burgwiese in Friesoythe laufen an

Planungen für Burgwiese in Friesoythe laufen an

Die SPD wollte erneut das Aquaferrum ins Spiel bringen. Die CDU/FDP kippte allerdings den Antrag auf erneute Beratung des Standortes. Es war eine knappe Entscheidung.

Friesoythe

Einwohnerversammlung In Friesoythe
Großes Interesse an kontroversen Themen

Großes Interesse an kontroversen Themen

Vier Themenblöcke hatte die Stadtverwaltung für die Gäste vorbereitet. Dabei ging es unter anderem um eine neue Kindertagesstätte.

Bremen

Opernpremiere
In Bremen schleicht Bedrohliches über die Bühne

In Bremen schleicht Bedrohliches über die Bühne

Wie bei kaum einer anderen Oper hatte Verdi bei „Un ballo in maschera“ Probleme mit der Zensur, die einen Mord ...

Friesoythe

Betreuung In Friesoythe
Hängepartie um Kita-Standort geht weiter

Hängepartie um Kita-Standort geht weiter

Die Suche nach einem geeigneten Standort für den Neubau einer städtischen Kindertagesstätte gestaltet sich schwierig. Im Ausschuss wurde heftig diskutiert.

Friesoythe

Stadtentwicklung
Die Suche nach dem besten Areal

Die Suche nach dem besten Areal

Die Verwaltung nahm im Vorfeld eine Bewertung von fünf möglichen Grundstücken vor. Am Ende ist es aber eine politische Entscheidung.

Friesoythe

Kinderbetreuung
CDU/FDP gegen Kita-Pläne

CDU/FDP gegen Kita-Pläne

Der Entwurf sieht auch die Nachnutzung der ehemaligen Sauna vor. Einen alternativen Standort gibt es derzeit nicht.

Harpstedt

Rentnerbänd
Auf dem Koems haben Bienen jetzt kurze Wege

Auf  dem Koems haben  Bienen jetzt kurze Wege

Auf dem Koems-Gelände ist die Rentnerbänd auf vielen Baustellen aktiv. Bernhard Wöbse und Harro Hartmann geben einen Überblick.

Friesoythe

Verkehr
Von der Außenwelt abgeschnitten

Von der Außenwelt abgeschnitten

Durch die Instandsetzungsmaßnahmen war es für die Anlieger am Galgenberg schwierig, ihre Häuser zu erreichen. Doch schon am Freitag ist wieder freie Fahrt.

Friesoythe

Verkehr
Lösungen für Gefahrenstellen gefragt

Lösungen für Gefahrenstellen gefragt

Im Fachausschuss wurde über die beiden Bereiche in Friesoythe gesprochen. Ein Ergebnis gab es nicht.

Friesoythe

Politik
Ende der Thüler Straße entschärfen

Ende der Thüler Straße entschärfen

Die CDU/FDP-Fraktion des Frie-soyther Stadtrates will die Verkehrsführung im Übergang Thüler Straße/Wange-rooger ...

Vechta

Radsport
Brüder „fliegen“ in Vechta allen Verfolgern davon

Im Schlamm schlägt die Stunde der Crossfahrer: Zahlreiche Regenschauer haben am Samstag dafür gesorgt, dass die ...

Vechta

Querfeldeinrennen
Radsportler fahren in Vechta um Punkte

Radsportler fahren in Vechta um Punkte

An diesem Samstag geht es um 9.30 Uhr los. Die Hauptrennen sind auf 13.30 und 14.30 Uhr angesetzt.

Vechta

Radcrosser fahren Rennen in Vechta

Der Deutschland Cup im Radcross macht an diesem Samstag Station in Vechta. Die Radsportgemeinschaft Lohne-Vechta ...

Friesoythe

Betreuung
Kindergarten direkt an der Soeste

Kindergarten direkt an der Soeste

Als Alternative gibt es noch ein Gelände neben dem Aquaferrum. Ein Platz im Baugebiet Galgenberg scheidet aus.

Friesoythe

Sechs Bauplätze noch frei

Im Neubaugebiet „Galgenberg“ sind aktuell sechs Baugrundstücke noch nicht verkauft. Da die Bewerber vom Erwerb ...

Friesoythe

Betreuung
Lösung im Sinne der Kinder gefragt

Lösung im Sinne der Kinder gefragt

An diesem Mittwochabend entscheidet der Verwaltungsausschuss über Lösungen. Hier hat die CDU/FDP-Fraktion die Mehrheit.