• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

gambia

Ort
GAMBIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bookholzberg/Gambia

Bookholzberger Verein Hilft In Gambia
Freiwillige geben sich Klinke in die Hand

Freiwillige geben sich Klinke in die Hand

Die Riverboat Doctors International betreiben eine Gesundheitsstation und einen Kindergarten in einem Dorf in Westafrika. Gegründet wurde der Verein vor 15 Jahren – damals noch mit der Idee, vom Wasser aus medizinische Hilfe zu leisten.

Hamburg

Fußball
HSV feiert Instinktfußballer ohne Vereinsausbildung

HSV feiert Instinktfußballer ohne Vereinsausbildung

Bakery Jatta ist im Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig gefeiert worden wie Lionel Messi nach einem Hattrick. Wie ...

Einswarden

Jubiläum In Einswarden
40 Jahre für die Gesundheit im Einsatz

40 Jahre für  die Gesundheit im Einsatz

Ans Aufhören denkt der 75-Jährige noch lange nicht. Die Arbeit hält ihn fit, ist er überzeugt.

Courage gegen Rassismus
Happy End für Gambier Manneh möglich

Happy End für Gambier Manneh möglich

Kebba Manneh wurde vor einem halben Jahr während eines Kreisligaspiels seines SC Lauchringen rassistisch beleidigt. Darauf verließen seine Mitspieler aus Solidarität den Platz. Dafür gab es nun den Fair-Play-Preis des DOSB - und neue Hoffnung für Manneh.

Luxemburg

Migration
Deutschland darf abschieben

Deutschland darf einen Asylbewerber einem Urteil des höchsten EU-Gerichts zufolge wegen Unzuständigkeit in ein ...

EuGH-Urteil
Deutschland darf trotz Mängeln im Sozialsystem abschieben

Deutschland darf trotz Mängeln im Sozialsystem abschieben

Was tun, wenn Deutschland für einen Asylbewerber nicht zuständig ist - das Sozialsystem im tatsächlich zuständigen Staat aber mangelhaft? Unter bestimmten Bedingungen darf dorthin trotzdem abgeschoben werden, wie der Europäische Gerichtshof nun urteilte.

Flüchtlingszuzug
Behörden prüfen Hinweise auf Kriegsverbrecher in Deutschland

Behörden prüfen Hinweise auf Kriegsverbrecher in Deutschland

Aus Kriegsgebieten sind nicht nur viele Opfer nach Deutschland gekommen, sondern auch einige Täter. Da die Mehrzahl der Asylbewerber ohne Papiere einreiste, fiel ihnen das Untertauchen leicht. Das heißt aber nicht, dass ihre Verbrechen ungesühnt bleiben, sagt Seehofer.

Zahl fast vervierzehnfacht
Deutlich mehr Menschen in die Maghreb-Staaten abgeschoben

Deutlich mehr Menschen in die Maghreb-Staaten abgeschoben

Berlin (dpa) - Die Zahl der Abschiebungen in die Maghreb-Staaten hat sich einem Zeitungsbericht zufolge im vergangenen ...

Westerstede/Augustfehn

Hilfsprojekt Im Ammerland
Gast aus Gambia geht mit auf Streife

Gast aus Gambia geht mit auf Streife

Sechs Wochen lang ist Landing Jarju zu Besuch im Ammerland. In Westerstede konnte der afrikanische Polizist den Arbeitsalltag seiner deutschen Kollegen erleben.

Bremen

Beruf
Aus dem richtigen Holz geschnitzt

Aus dem richtigen Holz geschnitzt

An diesem Arbeitsplatz werden Menschen aus verschiedenen Ländern fachübergreifend weitergebildet. Sie entwickeln zusammen Möbeldesigns und Interieur.

Rom

Leichtathletik
Dieses Team läuft für den Vatikan

Dieses Team läuft für den Vatikan

Der Vatikan ist das kleinste anerkannte Land der Welt. Auch dort gibt es sportbegeisterte Einwohner.

Bookholzberg/Gambia

Bookholzberger Entwicklungshilfe In Gambia
Gesundheitsstation der Riverboat Doctors macht Quantensprung

Gesundheitsstation der Riverboat Doctors macht Quantensprung

Der Bookholzberger Verein Riverboat Doctors International betreut in einem Dorf in Gambia inzwischen wieder rund 1000 Patienten pro Monat. Nicht gar so gut steht es um einen gespendeten Krankenwagen, der 2015 von Hoyerswege aus auf die Reise ging.

Von Wesermarsch Nach Gambia
Innehalten und Dinge leichter nehmen

Innehalten und  Dinge leichter nehmen

Der Hilfseinsatz in dem afrikanischen Land hat Rieke Wiese eine andere Sicht auf das Leben beschert. Ein Höhepunkt war der Besuch aus ihrer Heimat.

21-Jährige Stadlanderin Hilft
Als Krankenschwester in Westafrika

Als Krankenschwester  in Westafrika

Drei Monate lang war die junge Frau in der Buschklinik in Jahaly im Einsatz. Darüber schreibt sie in diesem Artikel.

Varel

Mensch Des Jahres
Varelerin hilft Menschen bis zum Schluss

Varelerin hilft Menschen bis zum Schluss

Rita Schuster wurde für die Aktion „Mensch des Jahres“ in Varel vorgeschlagen. Die 67-Jährige begleitet kranke Menschen seit Jahren bis zu deren Tod. Im vergangenen Jahr hatte sie eine todkranke Freundin bei sich zu Hause aufgenommen.

Dinklage

Integration
Berufseinstieg durch Teamwork

Berufseinstieg durch Teamwork

Lie Sillah absolvierte eine Einstiegsqualifizierung. Nun wurde er als Azubi übernommen.

2000 Euro für den Lindenhof

2000 Euro für den Lindenhof

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Rotary-Club Hude-Oldenburg anlässlich des Huder Bürgerfestes sein jährliches ...

Westerstede

Soziales
4000 Euro für Klinik in Afrika gesammelt

4000 Euro für Klinik in Afrika gesammelt

Große Freude gab es beim Verein KuKi Gambia e.V. über eine Spende in Höhe von 4000 Euro. Das Geld soll zur Aufrechterhaltung ...

Oldenburg

Geflüchtete In Fußballvereinen
Bürokratie setzt Grenzen bei Integration

Bürokratie setzt Grenzen bei Integration

Spielgenehmigungen für Flüchtlinge erfordern viel Mühe und sehr viel Zeit – vor allem auch bei Kindern. Der VfL Oldenburg und der SSV Jeddeloh engagieren sich in der Integrationsarbeit, stoßen dabei aber auf bürokratische Hürden.