• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

garnholt

Ort
GARNHOLT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gießelhorst

Gießelhorster und Hüllsteder feiern Erntefest
Schleifentanz und geschmückte Wagen

Schleifentanz und geschmückte Wagen

Im fünfjährigen Rhythmus feiern die Dorfbewohner von Gießelhorst und Hüllstede ihr Erntefest. Es gab einen bunten Festumzug.

Westerstede

Veranstaltung in Westerstede
So fahren die Busse zum Musiknachmittag

So fahren die Busse zum Musiknachmittag

In Westerstede steigt am Samstag der Musiknachmittag. Der Ortsbürgerverein stellt kostenlose Busse zur Verfügung.

Hüllstede

Dorfplatz muss jetzt mit Leben gefüllt werden
Hüllstede feiert sein neues Zentrum

Hüllstede feiert sein neues Zentrum

Es ist das neue Zentrum für die Dorfgemeinschaft: In Hüllstede wurde ein neuer Dorfplatz eingeweiht. In den vergangenen Jahren hat sich dort einiges getan.

LzO-Stiftung spendet
41.100 Euro an Ammerländer Institutionen und Vereine

41.100 Euro an Ammerländer Institutionen und Vereine

Die LzO-Stiftung hat Ammerländer Institutionen und Vereine mit insgesamt 41.100 Euro unterstützt. Wer davon profitiert hat.

Bad Zwischenahn

Bürger-Infotage an zwei Terminen
Wo die Windräder in Zwischenahn stehen sollen

Wo die Windräder in Zwischenahn stehen sollen

An zwei Bürger-Informationstagen gibt es die Gelegenheit, etwas über die geplanten Standorte der Windkraftanlagen in Bad Zwischenahn zu erfahren. Die Planung ist auch online und im Rathaus einsehbar.

Apen/Garnholt

Starkregen und Trockenheit als Gründe
Fischsterben und Fischrettung in Apen und Garnholt

Fischsterben und Fischrettung in Apen und Garnholt

Der Sportfischer-Verein Apen musste kürzlich sozusagen zu zwei Einsätzen ausrücken. Einmal ging es um ein Fischsterben, das andere mal um eine Fischrettung. Das hat jeweils Gründe.

Ammerland/Oldenburg

Ammerländer Versicherung
Das sind die Gewinner des Neustart-Wettbewerbs

Das sind die Gewinner des Neustart-Wettbewerbs

„Neustart!“ – unter dieses Motto hat die Ammerländer Versicherung ihren diesjährigen Mottowettbewerb für gemeinnützige Projekte gestellt. Nun stehen die Gewinner-Projekte fest.

Westerstede

Feuerwehren in Westerstede
Ortsbrandmeister kann jetzt auf zwei Stellvertreter zählen

Ortsbrandmeister kann jetzt auf zwei Stellvertreter zählen

Fast alle Feuerwehren in Westerstede haben jetzt eine Dreierspitze. Was ist der Vorteil?

Bad Zwischenahn

Windenergie in Bad Zwischenahn
Wie Bürger bei Windrädern mitreden können

Wie Bürger bei Windrädern mitreden können

In Bad Zwischenahn wird es zukünftig mehr Windkraftanlagen geben. Dafür wurden fünf Potenzialflächen ausgewählt. Nun können Bürgerinnen und Bürger sich frühzeitig informieren und beteiligen.

Garnholt

Garnholter wollen in ihr Dorfgemeinschaftshaus investieren
Attraktiver Treffpunkt für alle Generationen

Attraktiver Treffpunkt für alle Generationen

Die Garnholter schätzen die Gemeinschaft. Jetzt soll das Dorfgemeinschaftshaus attraktiver gestaltet werden.

Gießelhorst

Brandschutzerziehung im Kindergarten Gießelhorst
So gefährlich ist Feuer

So gefährlich ist Feuer

Eine Abordnung der Feuerwehr war zu Besuch in Gießelhorst. Dabei ging es um Brandschutzerziehung.

Westerstede

Kommunalpolitik in Westerstede
Kita-Gebühren und Personalien im Rat

Kita-Gebühren und Personalien im Rat

Der Rat kommt am Dienstag, 12. Juli, zusammen. Dabei stehen wichtige Themen auf der Tagesordnung.

Verkehr
Bundesgericht: Planung der Küstenautobahn A20 rechtswidrig

Bundesgericht: Planung der Küstenautobahn A20 rechtswidrig

Für Umweltschützer ist die Küstenautobahn A20 ein klimaschädliches Desaster, Wirtschaftsvertreter hoffen dagegen auf ihren Bau. Jetzt hat das Bundesverwaltungsgericht eine erste Entscheidung getroffen.

Leipzig

Urteil am Bundesverwaltungsgericht
Vorerst kein Bau der A 20 zwischen Westerstede und Jaderberg

Vorerst kein Bau der A 20 zwischen Westerstede und Jaderberg

Teilerfolg für den BUND im Kampf gegen die Küstenautobahn A20: Der Planfeststellungsbeschluss für den Abschnitt zwischen Westerstede und Jaderberg sei „rechtswidrig und nicht vollziehbar“, urteilte das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig.

Westerstede

Kleintransporter kollidiert an Autobahn 28 bei Westerstede mit Baum
Betrunkener Unfallfahrer schläft, als die Polizei eintrifft

Betrunkener Unfallfahrer schläft, als die Polizei eintrifft

Kurioser Unfall auf der Autobahn 28: Ein 32-Jähriger kam mit seinem Transporter von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Als die Polizei eintraf, schlief er. Sein Promillewert hatte es in sich.

Westerstede

Ortswachen bestehen Inspektion
Westerstede hat eine starke Feuerwehr

Westerstede hat eine starke Feuerwehr

Gute Nachrichten aus Westerstede: Die Ortsfeuerwehren haben eine Inspektion bestanden. In den kommenden Monaten gilt es, ein wichtiges Thema zu bearbeiten.

Westerstede-Garnholt

Rasteder bei Unfall in Westerstede leicht verletzt
21-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum – Fahrer eines Transporters gesucht

21-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum – Fahrer eines Transporters gesucht

Bei einem Unfall in Westerstede-Garnholt ist ein 21-Jähriger leicht verletzt worden. Er prallte nach einem Ausweichmanöver gegen einen Baum. Die Polizei sucht den Fahrer eines Transporters.

Bad Zwischenahn

Bau neuer Anlagen in Bad Zwischenahn
Hier sollen sich zukünftig Windräder drehen

Hier sollen sich zukünftig Windräder drehen

Zukünftig sollen in Bad Zwischenahn mindestens 180 Hektar als Flächen für Windenergieanlagen bereitstehen. Nun wurden fünf Teilbereiche ausgemacht, wo Windkraft betrieben werden könnte.

Linswege/Ammerland

Brandschutz im Ammerland
Erfolgreiche Übung nach langer Pause

Erfolgreiche Übung nach langer Pause

Westersteder Feuerwehren haben in Linswege eine umfangreiche und unangekündigte Übung absolviert. Auch Spezialisten aus der Kreisfeuerwehr und das DRK beteiligten sich.