• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

geldern

Ort
GELDERN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gipfeltreffen in Krisenzeiten: Obama zu Besuch in Riad

Gipfeltreffen in Krisenzeiten: Obama zu Besuch in Riad

Als erster US-Präsident nimmt Barack Obama in Saudi-Arabien an einem Gipfeltreffen des Golf-Kooperationsrates teil. ...

Wildeshausen

Verkehr
Parkdebatte kommt nicht zum Stillstand

70 Parkplätze sollte Bahnhofsbesitzer Frank Stöver eigentlich schaffen. Er sieht dafür jedoch keine Nachfrage und will die Zahl reduzieren –
auf 19.

Offene Immobilienfonds bei Anlegern beliebt

Offene Immobilienfonds bei Anlegern beliebt

Offene Immobilienfonds haben in den vergangenen Monaten zugelegt. Nach Angaben des Fondsverbands BVI flossen von ...

Allofs: Leverkusen, Hoffenheim und VfL Liga-Bereicherung

Allofs: Leverkusen, Hoffenheim und VfL Liga-Bereicherung

Sportchef Klaus Allofs vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wehrt sich gegen die Diffamierung sogenannter Werksclubs."Ich ...

Edewecht

Hilfe
Projekte in Gambia unterstützen

Projekte in Gambia unterstützen

Seit Jahren engagieren sich auch Edewechter für die Menschen in Gambia. Bei mehren Veranstaltungen sollen Spenden gesammelt werden.

Rastede

Flüchtlinge
Manege frei für neues Integrationsprojekt

Manege frei für neues Integrationsprojekt

Finanziert wird das Vorhaben über Spenden aus der NWZ -Weihnachtsaktion. Gesucht werden kurzfristig auch noch Betreuer, die das Zirkusprojekt begleiten möchten.

Jeddeloh I

Gespräch
Projekt Begegnungsstätte Dennis Rohde vorgestellt

Dennis Rohde, SPD-Bundestagsabgeordneter für Ammerland und Oldenburg, war auf Einladung des SPD-Ortsvereins Edewecht ...

Berlin

Liedermacher Klaus Hoffmann
Von erwachenden Vulkanen und Freiern in Berlin

Von erwachenden Vulkanen und Freiern in Berlin

Der Berliner Sänger Klaus Hoffmann (bald 65) sagt, er sei heute nicht mehr so pathetisch wie früher. Seine Lieder klingen aber noch immer herrlich kitschig.

Varel

Förderverein
Neues Team stärkt Freibad

Neues Team stärkt Freibad

Aus unterschiedlichen Gründen stehen die bisherigen Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Verfügung. Noch vor der Badesaison sollen die Toiletten saniert werden.

Friesland

Kreisverband Friesland
CDU weist Vorwurf der Misswirtschaft zurück

CDU weist Vorwurf der Misswirtschaft zurück

Der Ärger in den Ortsverbänden sei nachvollziehbar. Beim Kreisparteitag am 8. April will der Kreisvorstand die Vorwürfe ausräumen. Rote Zahlen schreibe Frieslands CDU allerdings nicht.

Hannover/Im Nordwesten

Verkehr
Lies: Grünes Licht für Küstenautobahn

Der Baustart für A 20 und A 39 soll 2018 erfolgen. CDU und FDP unterstützen die SPD.

Frankfurt Am Main

Konten Von Sani Abacha
Schweiz zahlt 232 Millionen Diktatorengeld an Nigeria

Schweiz zahlt 232 Millionen Diktatorengeld an Nigeria

Seit den 90er-Jahren war das Geld auf den Konten des Ex-Diktatoren Sani Abacha eingefroren. Nun zahlt es die Schweiz an Nigeria zurück. Allerdings wird befürchtet, das Geld könne wieder verschwinden – das wäre nicht das erste Mal.

Apen

Radbörse rollt in der Sporthalle

Vieles, was Räder hat wird diesen Sonntag, 6. März, wieder bei der Fahrradbörse angeboten, die der Förderkreis ...

Altes Gefängnis als Unterkunft für Flüchtlinge nutzen

Seit Monaten erreichen uns neue Flüchtlingszahlen, mit deren Unterbringung Kommunen überfordert scheinen. So man ...

Delmenhorst

Hertie-Immobilie
Potenzieller Ankermieter verliert Interesse

Der Leerstand in der östlichen Fußgängerzone hat eine abschreckende Wirkung. Trotz des Rückschlags ist das Revitalisierungs-Projekt noch nicht tot.

Bockhorn

Käufe
Ausschuss stimmt für weitere Ausgaben

Knapp 800 000 Euro wird die Gemeinde Bockhorn in den ersten Nachtragshaushalt der Gemeinde einstellen. Dafür stimmten ...

Münster

Prozess
Gericht kippt Papageien-Verbot

Gericht kippt Papageien-Verbot

Die Stadtverwaltung hatte der Frau die Haltung von mehr als zwei Tieren verboten. Begründung: Die Menge von neun Tieren überschreite das Maß für eine übliche Wohnnutzung.

Nordenham

Vortrag
Von Klapperkarren und Straßenmusik

Von Klapperkarren und Straßenmusik

Der Referent hat Kuba schon 16-mal bereist. Seine Bilder vermittelten einen lebendigen Eindruck von der Schönheit und den Widersprüchen auf der Karibik-Insel.

Brake/Berlin

Internet
Mittag lobt Breitbandausbau

Mittag lobt Breitbandausbau

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag begrüßt die Zusage des Bundesministeriums für Verkehr und digitale ...