• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

gelnhausen

Ort
GELNHAUSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Erneuter Angriff
Mann schießt auf Gerichtsvollzieher: Vier Verletzte

Mann schießt auf Gerichtsvollzieher: Vier Verletzte

Schon wieder fallen Schüsse, als ein Gerichtsvollzieher vor einer Wohnung steht. Der Mann wird im hessischen Obertshausen schwer verletzt. Er ist nicht das erste Opfer, das im Dienst unvermittelt attackiert wird.

Ganderkesee

Wildunfall In Ganderkesee
Identität des toten Wolfs wird jetzt geklärt

Identität des toten Wolfs wird jetzt geklärt

Rund 230 Wölfe soll es in Niedersachsen geben, im Landkreis werden aber keine Rudel vermutet. Der mutmaßliche tote Wolf vom Donnerstag wird jetzt untersucht.

Edewecht/Wittenberge

Bauer Findet Kadaver Auf Weide
Wurde ein Kalb in Edewecht von einem Wolf gefressen?

Wurde ein Kalb in Edewecht von einem Wolf gefressen?

Das Kalb auf dem Hof von Lars Brunßen in Wittenberge ist möglicherweise tot zur Welt gekommen. Ob es ein Wolf war, der das Tier dann nahezu vollständig gefressen hat, muss eine DNA-Untersuchung klären. Die Spurenlage ist unklar.

Hannover/Berlin

Umwelt
Wolf starb nicht durch Abschuss

Wolf starb nicht durch Abschuss

Der bei Dörverden in Niedersachsen gefundene Wolf ist nach ersten Analysen nicht durch illegalen Abschuss gestorben. ...

Ganderkesee

Wildunfall In Ganderkesee
Identität des toten Wolfs wird jetzt geklärt

Identität des toten Wolfs wird jetzt geklärt

Der mutmaßliche tote Wolf vom Donnerstag wird jetzt untersucht. Weil es vor allem online in sozialen Netzwerken schnell zu Anfeindungen gegenüber Mitarbeitern und den Behörden komme, sobald der Wolf ein Thema ist, herrscht große Vorsicht.

Ganderkesee

Raubtier
Wolf bei Unfall getötet

Dass ein Wolf derzeit durch den Landkreis Oldenburg streift, war nicht bekannt. Der Kadaver wird jetzt untersucht.

Ganderkesee

Raubtier
Wolf nach Autounfall verendet

Dass ein Wolf derzeit durch den Landkreis Oldenburg streift, war nicht bekannt. Der Kadaver wird jetzt untersucht.

Grüppenbühren

Wildunfall Bei Bookholzberg
Behörde ziemlich sicher: Das ist ein Wolf

Behörde ziemlich sicher: Das ist  ein Wolf

Am Donnerstag wurde ein Wildunfall an der B 212 in Grüppenbühren gemeldet. Das Niedersächsische Wolfsbüro nimmt an, dass es sich bei dem überfahrenen Tier um einen Wolf handelt.

Hannover/Steinfeld

Tierbiss
Keine Hinweise auf einen Wolf

Keine Hinweise auf einen Wolf

Für den angeblichen Angriff eines Wolfes in Steinfeld (Landkreis Rotenburg) haben Wissenschaftler keine Belege ...

Steinfeld

Kein Nachweis Für Angriff Auf Gärtner
Wölfe bei Steinfeld sollen nun Sender bekommen

Wölfe  bei Steinfeld sollen nun Sender bekommen

Es war das Aufreger-Thema in der vergangenen Woche: Ein Friedhofsgärtner berichtete, er sei von einem Wolf gebissen worden. Jetzt liegt das Ergebnis der DNA-Analyse vor – doch es bleiben Fragen.

Senderausstattung geplant
Kein DNA-Nachweis für Wolf nach Tierbiss auf Friedhof

Kein DNA-Nachweis für Wolf nach Tierbiss auf Friedhof

Hat ein Wolf einen Mann in der Gemeinde Steinfeld am Moor angegriffen? Die Untersuchung von Spuren bringt keine Klarheit. Niedersachsens Umweltminister will jetzt das Rudel in der Gegend mit Sendern ausstatten.

Hannover/Steinfeld

Land prüft möglichen Wolfsbiss

Das Umweltministerium in Hannover prüft mit Hochdruck, ob es tatsächlich ein Wolf war, der am Dienstag einen Mann ...

Labor untersucht Tierhaare
Möglicher Wolfsangriff auf Mann in Niedersachsen

Möglicher Wolfsangriff auf Mann in Niedersachsen

Seit Ende der 90er Jahre verbreiten sich die Wölfe wieder in Deutschland. Naturschützer freuen sich, doch nicht nur bei Tierhaltern mehren sich kritische Stimmen. Jetzt könnte es zum ersten Angriff auf einen Menschen gekommen sein - die Experten sind gefragt.

Steinfeld/Tarmstedt

Arbeiter Im Kreis Rotenburg Verletzt
Wolfsangriff? DNA-Proben sollen Gewissheit geben

Wolfsangriff? DNA-Proben sollen Gewissheit geben

Ein Friedhofsgärtner berichtet von einem Biss eines Wolfes am Rande eines Moorgebiets. Es wäre der erste Angriff eines solchen Tieres auf einen Menschen in Deutschland. Die Untersuchungen laufen mit Hochdruck.

Wildeshausen

Wirtschaft
Stützplatten verlieren 20 Prozent Gewicht

Stützplatten verlieren 20 Prozent Gewicht

Hintergrund sind die zunehmenden Restriktionen bei Schwertransporten. Hüffermann fertigt individuelle Lösungen.

Altjührden

Handball
Aufsteiger SG VTB/Altjührden verliert Derbyrivalen in Dritter Liga

Aufsteiger SG VTB/Altjührden verliert Derbyrivalen in Dritter  Liga

Seit Sonntagabend ist es amtlich: In der kommenden Drittliga-Saison wird es kein publikumsträchtiges Nordderby ...

Verteidigungsressort
Tauber soll Staatssekretär bei von der Leyen werden

Tauber soll Staatssekretär bei von der Leyen werden

Als Generalsekretär der CDU eckte Peter Tauber bei Konservativen an. Nun soll er ins Verteidigungsressort wechseln. Dort dürften schwierige Aufgaben auf ihn warten.

Wesermarsch

Nlwkn
Den Wolf zieht es in die Wesermarsch

Auch Wolfsberater Franz-Otto Müller hatte Proben genommen. Sie werden noch untersucht.