• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

gemeinde-hatten

Ort
GEMEINDE-HATTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Ehrenamt in Wiefelstede
Engagement, das mit Geld nicht zu bezahlen ist

Engagement, das mit Geld nicht zu bezahlen ist

Auszeichnungen für Ehrenamtliche: Am Dienstag ehrte die Gemeinde Wiefelstede die Arbeit von Bürgern, die sich 2020 und in diesem Jahr besonders engagiert haben.

Apen

Veranstaltungen in der Gemeinde Apen
Aper Secret Box wird Sonntag geöffnet

Aper Secret Box wird Sonntag geöffnet

Der Herbstmarkt wird in Apen nicht gefeiert, doch eine besondere Aktion ist diesen Sonntag auf dem Marktplatz geplant. Dazu sind interessierte Zuschauer herzlich willkommen.

Ortsentwicklung in der Gemeinde Apen
Maßgeschneidertes Konzept für Augustfehn

Maßgeschneidertes Konzept  für Augustfehn

Der Aper Gemeinderat hat einem Oldenburger Bauprojektentwickler den Zuschlag für die Bebauung des Augustfehner Dockgeländes erteilt. Ist das der richtige Investor?

Apen/Klauhörn

Kommunalpolitik in der Gemeinde Apen
Johann Hasselhorst zum Aper Ehrenbürgermeister ernannt

Johann Hasselhorst zum Aper Ehrenbürgermeister ernannt

Er engagierte sich 30 Jahre lang im Gemeinderat und war zwei Jahrzehnte lang stellvertretender Bürgermeister: Nun schied Johann Hasselhorst aus dem Rat aus – als Aper Ehrenbürgermeister.

Weihnachtspäckchen-Aktion in Bookholzberg
Methodistische Gemeinde sammelt für Kinder in albanischen Bergdörfern

Methodistische Gemeinde sammelt für Kinder in albanischen Bergdörfern

Alle Jahre wieder sammelt die ev.-meth. Kirchengemeinde Bookholzberg Weihnachtspäckchen für Kinder, die sonst keine Geschenke erhalten würden. Seit Beginn der Pandemie ist die Not noch gewachsen.

Zetel

So sah Zetel früher aus
Kalender mit historischen Bildern

Kalender mit historischen Bildern

Für 2022 gibt die Gemeinde Zetel wieder einen Kalender mit historischen Ansichten heraus. Die Bilder zeigen, wie Zetel früher aussah.

Osterscheps

Pflanzaktion in Edewecht:
800 neue Bäume in der Gemeinde

800 neue Bäume in der Gemeinde

Über 800 Bäume und Sträucher wurden in Osterscheps gemeinsam gepflanzt. Weitere solcher Aktionen sollen nach Wunsch der Organisatoren folgen.

Gemeinde Hatten

Laubcontainer in Hatten
Gemeinde stellt an sieben Standorten auf

Gemeinde stellt an sieben Standorten auf

Der Herbst weht viele Blätter auf die Straßen und Gehwege. Die Gemeinde Hatten stellt in wenigen Wochen deswegen Sammelcontainer auf. Doch längst nicht alles darf dort hinein.

Augustfehn Ii

Vereinsleben in der Gemeinde Apen
TuS Vorwärts Augustfehn setzt auf bewährtes Vorstandsteam

TuS Vorwärts Augustfehn setzt auf bewährtes Vorstandsteam

Eine harte Zeit liegt hinter dem TuS Vorwärts Augustfehn. Nun hat der Verein Jahresbilanz gezogen.

Hude

Digitalpakt Schule
Huder Rat legt noch mal 140000 Euro obendrauf

Huder Rat legt noch mal 140000 Euro obendrauf

Die Gemeinde Hude will ihre Schulen mithilfe der Fördermittel des Digitalpakts auf ein hohes technisches Niveau bringen und greift dafür auch tief in die eigene Tasche.

Großheide

Bauamt in Großheide überlastet
„Dass wir nicht alles umsetzen können, liegt uns schwer im Magen“

„Dass wir nicht alles umsetzen können, liegt uns schwer im Magen“

Dass es länger dauert, wenn die öffentliche Hand baut oder saniert, ist Alltag. In Großheide erklärt der Bürgermeister jetzt, warum es aktuell besonders schwierig ist und was sich bessern könnte.

Bösel

Nachverdichtung in Gemeinde Bösel
Rat stimmt für umstrittenes Dichtekonzept

Rat stimmt für umstrittenes Dichtekonzept

Der noch bis Ende Oktober amtierende Rat in Bösel hat nun ein Dichtekonzept verabschiedet, um das es reichlich Diskussionen gab. Bei der Abstimmung waren nur elf von 20 Ratsmitgliedern anwesend.

Augustfehn

Sport und Freizeit in der Gemeinde Apen
Ein Lauf statt drei in Augustfehn

Ein Lauf statt drei in Augustfehn

Coronakonform soll er dieses Jahr stattfinden: der Weihnachstsmützenlauf in Augustfehn. Was ist am 12. Dezember geplant?

Kita in der Gemeinde Wardenburg
Laternenfest in Tungeln in diesem Jahr ein bisschen anders

Laternenfest in Tungeln in diesem Jahr ein bisschen anders

In den vergangenen Jahren wurden auch Freunde und Nachbarn zu dem Laternenfest in Tungeln eingeladen. Das ging diesmal wegen Corona nicht. Aber es war dennoch gut besucht.

Bauarbeiten in der Gemeinde Apen
Bahnübergang in Apen wird saniert

Bahnübergang in Apen wird saniert

Verkehrsbeeinträchtigungen gehören in den nächsten Wochen für alle Auto- und Lkw-Fahrer, die durch Apen Richtung Augustfehn oder Aperberg wollen: Der Bahnübergang Hauptstraße ist gesperrt.

Apen

Kommunalpolitik in der Gemeinde Apen
Aper SPD will neuen Ausschuss für Klima

Aper SPD will neuen Ausschuss für Klima

Klima- und Umweltschutz sowie der Öffentliche Personennahverkehr müssen einen höheren Stellenwert erhalten, so die Aper SPD-Fraktion. Sie fordert einen neuen Ausschuss.

Wardenburg

Unternehmer-Treffen in Tungeln
In Wardenburg neue Kontakte knüpfen

In Wardenburg neue Kontakte knüpfen

Zwar wirtschaften alle in der Gemeinde Wardenburg – persönlich kennen tun sich aber die wenigsten. Das hat sich jetzt geändert. Bei Fahrzeugbau Schütte in Tungeln gab es ein Netzwerk-Treffen.

Augustfehn

Kultur in der Gemeinde Apen
Coverband von The Police spielt in Augustfehn

Coverband von The Police spielt in Augustfehn

Sie sind Fan der Band „The Police“? Dann sollten Sie diesen Samstag ein Konzert in Augustfehn besuchen.

Westoverledingen

Asbestplatten illegal entsorgt
Gemeinde Westoverledingen bittet um Hinweise

Gemeinde Westoverledingen bittet um Hinweise

In Westoverledingen sind Asbestplatten illegal am Straßenrand entsorgt worden. Die Gemeinde bittet um Hinweise.