• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

georg-von-die-vring-straße

Ort
GEORG-VON-DIE-VRING-STRASSE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Antrag
SPD: Neues Spielgerät für drei Spielplätze

Die SPD-Fraktion im jeverschen Rat hat bei der Stadt beantragt, dass der Spielplatz an der Georg-von-der-Vring-Straße ...

Jever

Anwohner Treffen Sich In Jever
Spielplatz an der v.d. Vring-Straße soll schöner werden

Spielplatz an der v.d. Vring-Straße soll schöner werden

34 Spielplatz-Anlieger haben sich am Montagabend mit Vertretern der Stadtverwaltung getroffen, um über die Zukunft des Spielplatzes zu beraten. Sie sind strikt dagegen, dass der Platz verkleinert wird.

Jever

Spielplatzplanung In Jever
Nun soll endlich der Umbau starten

Nun soll endlich der Umbau starten

Drei Spielplätze stehen vor Umgestaltung. Die Entwürfe wurden im Bauausschuss am Mittwoch gebilligt und die neuen Spielgeräte können jetzt bestellt werden. Zur neuen Spielsaison im kommenden Jahr soll alles fertig sein.

Jever

Spielplätze: Treffen an v. d. Vring-Straße

Die Reihe der Bürgerbeteiligungen zur Spielplatzplanung in Jever wird am Montag, 14. September, 18 Uhr, auf dem ...

Jever

Verkehrsregelungen Nicht Immer Eindeutig
Augen auf beim Straßenverlauf

Augen auf beim Straßenverlauf

Nicht immer wird die Geschwindigkeitsbegrenzung von Tempo 30 oder auf Spielstraßen eingehalten, bemängeln vor allem Anwohner. Manchmal ist auch nicht klar, wie schnell gefahren werden darf – das zeigt das Beispiel Hooksweg.

Brake

Spd Kritisiert Fehlende Wertschätzung Der Frauen
Braker Straßen von Männern dominiert

Braker Straßen von Männern dominiert

Die SPD Brake hat eine deutliche Forderung: Zukünftig sollen neue Straßen ausschließlich nach bedeutenden Frauen benannt werden. Denn das derzeitige Verhältnis von männlichen und weiblichen Namen ist erschreckend.

Jever

75.000 Euro Stehen In Jever Bereit
Umgestaltung der Spielplätze soll endlich starten

Umgestaltung der Spielplätze soll endlich starten

Der Platz Danziger Straße und der Kita-Spielplatz Moorwarfen sollen die ersten neu gestalteten Spielplätze sein. „Wir wollen endlich anfangen“, sagt der Bürgermeister.

Jeverland

Jeverland Blickt Zurück
Von Bad und Bahn, Booten und Bauten

Von Bad und Bahn, Booten und Bauten

Das Jahr 2019 hat viele Nachrichten produziert, schöne wie schreckliche. Ein Rückblick im Zeitraffer: 8. Januar: ...

Jever

Spielplätze In Jever
Streichliste auf vier reduziert

Streichliste auf vier reduziert

Die Beratung über den Spielplatz Brookmerlandring wurde verschoben. An der Georg-von-der-Vring-Straße geht es um einen Teilverkauf.

Jever

Politik
Spielleitplanung: CDU bedauert ,Aus‘

„Das Verhalten der SPD, SWG und Teilen der FDP hat fünfjährige, intensive Planung von Rat, Verwaltung und Experten ...

Jever

Spielleitplanung
Ergebnisoffene Gespräche mit Anliegern

Der Schwarze Peter in Sachen Spielplatzstilllegung bleibt bei der Stadtverwaltung: Laut Beschluss des Ausschusses ...

Jever

Spielleitplanung
Verkäufe: Keiner will den Schwarzen Peter

Keine der Fraktionen im jeverschen Stadtrat will den Schwarzen Peter haben: Wie sich am Mittwoch im Bau­ausschuss ...

Jever

75000 Euro Pro Platz
Blaupause für Jevers Spielplätze liegt vor

Blaupause für Jevers Spielplätze liegt vor

Erstellt wurde das Gestaltungskonzept für den Mittelpunktspielplatz Johann-Lünemann-Straße. Doch ober der gebaut wird, ist offen. Deshalb wurde das Konzept zur Blaupause erweitert.

Jever

Fachausschuss
Spielplätze: Nun muss die Politik konkret werden

Im Fachausschuss am 20. November soll die Politik festlegen, welche Spielplätze sie verkaufen will. Denn nur wenn Flächen verkauft werden, können Spielplätze aufgewertet werden.

Jever

Politik In Jever
Spielplatz: Bei 150 000 Euro deckeln

Spielplatz: Bei 150 000 Euro deckeln

Für den Verkauf des Spielplatzes Von-der-Vring-Straße wird die SPD im Rat nicht die Hand heben. Doch auf dem Bolzplatz Brahms-Straße könnte ein Block mit Sozialwohnungen entstehen, schlägt die Fraktion vor.

Jever

Bürgermeister Sieht Bedarf Für Planung
Spielplätze in Jever: Vorschlag zur Vorgehensweise

Spielplätze in Jever: Vorschlag zur Vorgehensweise

Damit die Umsetzung des Spielplatzkonzepts zügig in Gang kommt, schlägt Jan Edo Albers vor, pro Jahr zwei Spielplätze umzugestalten. Dafür sollen jedes Jahr 70 000 Euro zur Verfügung stehen.

Jever

Mehrgenerationenplatz
Großen Spielplatz vorerst auf Eis gelegt

Die endgültige Entscheidung über das weitere Vorgehen fällt im Verwaltungsausschuss am 29. Oktober. 1,3 Millionen Euro Baukosten kann die Stadt zurzeit nicht stemmen.

Jever

Radwegbau In Jever
Planung soll Land Beine machen

Planung  soll Land Beine machen

Steht die Radweg-Planung, wird das Land den Bau oben auf der Prioritätenliste platzieren. Das zumindest ist der Gedanke.

Jever

Parteien
Handlungsbedarf bei Straßenlaternen

Die SWG Jever hat bei ihrer Mitgliederversammlung ihren Standpunkt in Sachen Spielleitplanung und Mehrgenerationenspielplatz ...