• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

glaßdorf

Ort
GLASSDORF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abschluss mit Spiel und Spaß

Abschluss mit Spiel und Spaß

Spiel und Spaß dominierten den Sonntagnachmittag in Petersdorf: Auf dem Sportplatzgelände wurde traditionell zum ...

Erfolgreiche Sportler

Erfolgreiche Sportler

Der Deutsche Meister der Sommer-Biathleten im Massenstart der männlichen Schüler, Jonas Hempen, wurde gleich bei ...

Bösel

Schützen
Königsschießen findet in Bösel statt

Noch ist Ludger Handt von der VI. Kompanie Glaßdorf der Böseler Schützenkönig. Wer sein Nachfolger wird, das entscheidet ...

Bösel

CDU-Fahrradtour führt nach Glaßdorf

Die CDU Bösel lädt zur Sommer-Fahrradtour ein am Dienstag, 2. Juli. Alle Böselerinnen und Böseler sind dazu herzlich ...

Bösel/Petersdorf

Brauchtum
Osterfeuer brennen auch in Bösel

Osterfeuer brennen auch in Bösel

An drei Standorten werden am Ostersonntag Feuer entzündet. Die Katholische Landjugend Petersdorf sammelt noch Holz dafür.

Bösel

Entwicklung
Wo dürfen in Bösel Vergnügungsstätten entstehen?

Das Unternehmen fm Systemmöbel befindet sich auf Expansionskurs – ebenso wie fm Kunststofftechnik, die erst gerade ...

Versammlung und Feiern

Versammlung und Feiern

Neue Frauen- und Jugendbeauftragte des Ortsverbands Bösel im Sozialverband VdK ist Martina Bruns. Sie wurde nun ...

Garrel

Ortsnamen Im Landkreis Cloppenburg
Land in Sicht in „Amerika“

Land in Sicht in „Amerika“

Wie kam es zu der Bezeichnung Falkenberg und was bedeutet der Name Tweel? Günter Buschenlange vom Heimatverein Garrel gibt Erklärungen.

Bösel

Cdu
Mobilfunk in Petersdorf Ärgernis

Mobilfunk in Petersdorf Ärgernis

Gewerbe- und Baugrundstücke seien stärker als geplant erschlossen und verkauft worden. Viel Geld wurde in Schulen investiert.

Friesoythe/Glaßdorf

Nazi-Herrschaft
Erinnerungen an dunkles Kapitel

Erinnerungen an dunkles Kapitel

Anneliese Gehlenborg und Clemens Ortmann wuchsen im Dritten Reich auf. Sie lebten auf Siedlerhöfen.

Glaßdorf

Historie
Siedler beweisen langen Atem

Siedler beweisen langen Atem

Die Volksschule Glaßdorf wurde vor 50 Jahren geschlossen. Die Schule war einst der Mittelpunkt im Dorfleben.

Bösel

Schießwesen
Schon jetzt gespannt auf viele schöne Erlebnisse

Schon jetzt gespannt auf viele schöne Erlebnisse

Am kommenden Montag, 16. Juli, beginnt die Regierungszeit von Ludger und Angelika Handt in Bösel. Sie sind das ...

Bösel

Schießwesen In Bösel
Entscheidung fällt beim Stechen

Entscheidung fällt beim Stechen

Ludger Handt ist neuer Schützenkönig. Zur Königin wählte er Ehefrau Angelika Handt. Proklamiert wird das Paar am 16. Juli.

Bösel/Glaßdorf

Ortslandvolk
Trockenheit setzt Landwirten zu

Trockenheit setzt Landwirten zu

In anderen Teilen der Region sind die Ernteausfälle gravierend. Der zu feuchte Herbst verschärft die Situation.

Bösel

Feldbegang in Glaßdorf

Der Ortslandvolkverband Bösel-Petersdorf lädt alle Landwirte und andere Interessenten zum diesjährigen Feldbegang ...

Altenoythe

Familiengeschichte Aus Altenoythe
Hier trägt sich Tradition fort

Hier trägt sich Tradition fort

Die kleine Paula hat das 111 Jahre alte Taufkleid ihrer Ur-Urgroßmutter zuletzt zu Pfingsten getragen. Demnächst wird ein weiteres Familienmitglied diese Tradition weiterführen.

Altenoythe

111 Jahre altes Taufkleid weiter in Mode

Dieses Kleidungsstück kommt nach 111 Jahren immer noch nicht aus der Mode: 1907 trug Maria Kenter aus Bösel/Glaßdorf ...

Glaßdorf

Geschichte
Historisches Treffen am Bahndamm

Historisches Treffen am Bahndamm

Dort wurden 350 Hektar zur Besiedlung verteilt. Von den 30 Siedlern sind acht aktive Landwirte übrig geblieben.

Besuch, Suppe und Gewinn

Besuch, Suppe und Gewinn

Das „Bündnis Bösel“ hat nun die Firma fm Büromöbel im Gewerbegebiet Glaßdorf besichtigt. Ein Augenmerk wurde dabei ...