• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

gnarrenburg

Ort
GNARRENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Mahnwache in der Innenstadt

Das Bündnis gegen Rechts führt aus Anlass des Jahrestages des Anschlags von Hanau eine Mahnwache in der Delmenhorster ...

Verden/Syke

Anschläge auf Lokale in Ganderkesee und Syke
Polizei setzt Belohnung für Hinweise zum Brand beim „Don Gantero“ aus

Polizei setzt Belohnung für Hinweise zum Brand beim „Don Gantero“ aus

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen nach einem mutmaßlich rassistischen Brandanschlag auf ein Restaurant in Syke eingestellt. In dem ähnlichen Fall um das Ganderkeseer „Don Gantero“ bittet die Polizei um Hinweise.

Ganderkesee/Oldenburg/Bremen

Brände in Ganderkesee, Syke, Gnarrenburg
Drei ähnliche Anschläge – und noch kein Ermittlungserfolg

Drei ähnliche Anschläge –  und noch kein Ermittlungserfolg

Die Brandstifter haben jeweils Hakenkreuze hinterlassen. Die Ermittlungen zu drei mutmaßlich rassistisch motivierten Brandanschlägen im Umland von Bremen sollten nach Ansicht eines Experten gebündelt werden.

Bremen/Ganderkesee

Initiative fordert Aufklärung nach Bränden

Niedersachsens Flüchtlingsrat, Beratungsstellen gegen Rechtsextremismus und Betroffene fordern eine systematische ...

Ganderkesee

Bahnhofsbrand in Ganderkesee
Keine Indizien für rechtsradikale Szene vor Ort

Keine Indizien für rechtsradikale Szene  vor Ort

Nach dem Brand im Ganderkeseer Bahnhofsgebäude wurde spekuliert: Gibt es vor Ort eine rechtsextreme Szene? Symbole am Brandort und ähnliche Fälle im Umland deuten darauf hin, doch Experten beurteilen die Lage anders.

Ganderkesee

Ermittlungsergebnis in Ganderkesee
Gantero-Brand womöglich Teil rechter Anschlagsserie

Gantero-Brand womöglich Teil rechter Anschlagsserie

Wie kam es zum Feuer im Ganderkeseer Restaurant Gantero? Aufgrund des Spurenbildes sei von Brandstiftung auszugehen. Die Staatsanwaltschaft sieht Zusammenhänge mit zwei ähnlichen Taten.

Ganderkesee

Rechtsmotivierte Symbole in Ganderkesee
Parallelen zu Fällen in Gnarrenburg und Syke

Parallelen zu Fällen  in Gnarrenburg und Syke

Der Brand des ehemaligen Ganderkeseer Bahnhofs weist Parallelen zu zwei anderen Fällen auf, sagt Jan Krieger von der Beratungsstelle gegen Rechtsextremismus. Dort hatten Ermittler Hakenkreuze entdeckt.

Ganderkesee

Bahnhofsbrand in Ganderkesee
Polizei sieht Hinweise auf rechtsmotivierte Tat

Polizei sieht Hinweise auf rechtsmotivierte Tat

Das Restaurant Gantero stand heute Morgen in Ganderkesee in Flammen. Erste Ermittlungen deuten auf einen rechtsmotivierten Brandanschlag hin. Bürgermeisterin Alice Gerken zeigt sich tief betroffen.

Oldenburg

Leichtathletik In Oldenburg
Diese Bilder machen Lust auf mehr

Diese Bilder machen Lust auf mehr

In vielerlei Hinsicht hat sich Oldenburg bei den Landesmeisterschaften der U 18 und U 20 von seiner besten Seite gezeigt. Der Landestrainer denkt sogar an eine Jugend-DM im Marschwegstadion.

Oldenburg

Leichtathletik In Oldenburg
Medaillen-Lust nach Start-Frust

Medaillen-Lust nach Start-Frust

Bei den Landesmeisterschaften lief Tim Gutzeit zu Gold und Doppel-Silber. Beim ersten Start im Marschwegstadion lief’s für den Sprinter vom BTB Oldenburg aber etwas schräg ab.

Teufelsmoor

Deutschland
„Ein Wunderland – ein Götterland“

„Ein Wunderland – ein Götterland“

Als Paula Modersohn-Becker 1897 erstmals nach Worpswede kam, war sie von dem Ort und dem umliegenden Teufelsmoor ...

Neubrandenburg

Leichtathletik
Wie Tim Gutzeit zweimal vom Pech überholt wurde

Wie Tim Gutzeit zweimal vom Pech überholt wurde

Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu! So jedenfalls könnte das Fazit für Tim Gutzeit vom ...

Oldenburg/Hannover

Leichtathletik
Tim Gutzeit startet, sprintet und strahlt

Tim Gutzeit startet, sprintet und strahlt

Bei den Titelkämpfen auf norddeutscher Ebene steigerte BTB-Sprinter Tim Gutzeit seine 200-Meter-Bestleistung. In 22,49 Sekunden gewann er seinen Endlauf, rutschte aber noch auf den Bronzerang zurück.

Schierbrok

Jahresprogramm Des Vdk Schierbrok
Fahrten zur Werft und ins Schinkenmuseum

Fahrten zur Werft und ins Schinkenmuseum

Für das Jahr 2020 kündigt der VdK-Ortsverband Schierbrok elf Termine an. Neben einer Versammlung gibt es auch Fahrten nach Nienburg und auf die andere Weserseite.

Abbehausen

Rassekaninchen
Wilhelm Sieghold sichert sich gleich zwei Titel

Wilhelm Sieghold sichert sich gleich zwei Titel

Körperform, Fellhaar, Deckfarbe, Abzeichen, Unterfarbe und Pflegezustand – das sind die Kriterien, nach denen Rassekaninchen ...

Abbehausen

Hobby
Nette Züchter freuen sich auf interessierte Besucher

Nette Züchter freuen sich auf interessierte Besucher

In den 1980er Jahren gab es fünf Kaninchenzuchtvereine in Nordenham, erinnert sich Dieter Minßen (66). Er ist seit ...

Gnarrenburg

Mann von drei Autos angefahren

Ein 75-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Gnarrenburg (Kreis Rotenburg) gestorben. Der Mann sei beim Überqueren ...

Ganderkeseer auf Rhön-Reise

Ganderkeseer  auf Rhön-Reise

Gerne noch länger geblieben wären einige der Teilnehmer, die gerade mit dem VdK Ganderkesee auf Tour waren. Fünf ...

Rodenkirchen

Podiumsdiskussion In Stadland
Wolfsberater in Höhle des Löwen

Wolfsberater in   Höhle des Löwen

Hermann Kück warb um Verständnis für den Wolf, konnte sich aber auch gut in die Lage der Bauern hineinversetzen. Klar sei: Wölfe, die Weidetiere angreifen, müssen abgeschossen werden.