• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

grömitz

Ort
GRÖMITZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Grömitz

51 Menschen beim Campen erkrankt

Mehrere Jugendgruppen und zwei erwachsene Betreuer sind in einem Zeltlager an der Ostsee an einem Brechdurchfall ...

Bardenfleth

Dgzrs
Kiellegung mit besonderen Familienbanden

Kiellegung mit  besonderen  Familienbanden

Eine Zwei-Euro-Münze soll dem neuen Seenotrettungskreuzer und seiner Besatzung Glück bringen. Dahinter steckt auch die Geschichte einer Familie.

Oldenburg

Neues Geschäft In Oldenburg
Heitere Kunstwerke im Herbartgang

Heitere Kunstwerke im Herbartgang

Der 76-jährige Künstler Jürgen E. Wagner ist gelernter Fotografenmeister. Seit vielen Jahren fertigt er Hochreliefs, eine Weiterentwicklung der Collage. Nun hat er einen Laden im Herbartgang eröffnet.

Nordkreis

Museumstag Im Kreis Cloppenburg
Hier gibt’s einiges zu entdecken

Hier gibt’s einiges zu entdecken

Im Postmuseum begrüßte Klaus Eckhardt die Besucher in Postillions-Uniform. Im Moor- und Fehnmuseum ging es mit „Tante Frieda“ durch die Räume.

Nordkreis

Museumstag
Museen öffnen an diesem Sonntag

Am kommenden Sonntag, 19. Mai, findet der Internationale Museumstag statt. An diesem beteiligen sich auch Museen ...

Friesoythe

Postgeschichtliches Museum In Friesoythe
Als die Trompete den Pferdewechsel verkündete

Als die Trompete den  Pferdewechsel verkündete

Die neuen Ausstellungsstücke zeigen unter anderem, dass die Ausrüstung damals noch selbst repariert wurde. Zum Internationalen Museumstag am 19. Mai begrüßt der Postillion die Gäste.

Sandkrug

Christliche Sänger geben ein Konzert

Vom Ostermontag, 22. April, bis 28. April findet in den Evangelischen Gästehäusern, Oldenburger Weg 1 in Sandkrug, ...

Widders

Begeisterung Schon Im Bobbycar
Butjadinger vererbt seine Liebe zum Alfa Romeo

Butjadinger vererbt seine Liebe zum Alfa Romeo

1988 fing alles an, 30 Jahre später ist die Leidenschaft ungebrochen. Und längst in der zweiten Generation angekommen. Olaf Bischoff und sein Sohn Jannik erzählen über ihre gemeinsame Faszination, die anfangs zu einem Familienstreit führte.

Borkum/Berne

Ab 2020 Vor Borkum Im Einsatz
Seenotretter „Hamburg“ wird in Berne gebaut

Seenotretter „Hamburg“ wird in Berne gebaut

Das Schiff mit seinen knapp 4.000 PS soll bis zu 40 Stundenkilometer erreichen. Die „Hamburg“ gehört laut Angaben der Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger zur 28-Meter-Klasse.

Schillig

Seenotrettung
Als die DGzRS motorisiert werden sollte

Als die DGzRS motorisiert werden sollte

Das Halbkettenfahrzeug von 1941 ist eins von zweien seiner Art. Ulrich Döpper aus Krefeld hat zehn Jahre lang die teile zusammengesucht, um es zu restaurieren.

Neerstedt

Neerstedt holt weiteres Talent

Ein neues Gesicht begrüßt Handball-Verbandsligist TV Neerstedt in seinen Reihen. „Wir freuen uns mitteilen zu können, ...

Rüting

Unfall
52 Verletzte auf dem Weg ins Feriencamp

52 Verletzte auf dem Weg ins Feriencamp

Bei einem Busunfall nördlich von Lübeck sind 52 Menschen verletzt worden, darunter hauptsächlich Kinder und Jugendliche ...

Nördlich von Lübeck
52 Verletzte bei Busunfall auf Fahrt ins Jugendcamp

52 Verletzte bei Busunfall auf Fahrt ins Jugendcamp

Für viele Kinder und Jugendliche aus Hessen hat die Rückfahrt von einer Veranstaltung in ihr Ferienlager an der Ostsee ein jähes Ende gefunden: Auf einer Landstraße in Schleswig-Holstein prallt ihr Reisebus mit einem Rettungswagen zusammen.

Friesoythe

Postmuseum
Postkutsche nimmt Kurs auf die Zukunft

Postkutsche nimmt Kurs auf die  Zukunft

Das Archiv und die Bi­bliothek sollen digitalisiert werden – das bedeutet jede Menge Arbeit. Das Museum ist das einzige seiner Art im gesamten Nordwesten.

Neerstedt

Torhüter verstärkt Neerstedt

Torhüter verstärkt Neerstedt

Die Nummer 97 war nur sporadisch mit Kreppband auf das Trikot geklebt: Ein neues Gesicht war am Samstagabend beim ...

Wildeshausen

Musik von Barock bis Pop

Zum Abschlusskonzert der Ostersingwoche lädt die evangelisch-freikirchliche Gemeinde Wildeshausen am Sonnabend, ...

Timmendorfer Strand/Dangast

Deutschland
Feiner Sand auf dem Laken inklusive

Feiner  Sand auf dem Laken inklusive

Direkt am Strand einschlafen: Das können Urlauber an verschiedenen Orten an der Nord- und Ostsee. Schlafstrandkörbe stehen zum Beispiel in Dangast.

Deutschland-Reise
Abenteuer für Küstenfans: Eine Nacht im Schlafstrandkorb

Abenteuer für Küstenfans: Eine Nacht im Schlafstrandkorb

Direkt am Strand einschlafen: Das können Urlauber an verschiedenen Orten an der Nord- und Ostsee in Schleswig-Holstein. Bei Schlafstrandkörben ist der Meerblick inklusive. Ein Erlebnis für alle, die Sand, Sonnenaufgänge und Küstennähe mögen.

Grömitz

Vermisster Mann
Jetski-Fahrer tot in Lübecker Bucht gefunden

Jetski-Fahrer tot in Lübecker Bucht gefunden

Der 50-Jährige kam von seinem Ausflug nicht zurück und wurde von seiner Frau als vermisst gemeldet. Seine Leiche wurde einen Tag später bei Dahme an den Strand gespült.