• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

Ort
GRAD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mild mit bis zu 18 Grad
Windiges und nasses Wetter zu Karneval

Windiges und nasses Wetter zu Karneval

Die Karnevalisten müssen sich für die Rosenmontagsumzüge am besten wind- und wasserfest kostümieren. Besonders warm müssen die Verkleidungen jedoch nicht sein, denn es wird ungewöhnlich mild mit frühlingshaften Temperaturen.

Friesoythe

Wetter In Friesoythe
Diese Auswirkungen hat der milde Winter

Diese Auswirkungen hat  der milde Winter

Frostig kalter Winter? Fehlanzeige! Momentan macht das Wetter mit milden Temperaturen von sich reden. Doch ändert sich dadurch etwas für die Friesoyther?

Relaxmöbel
Flexibel drehbar um 360 Grad

Flexibel drehbar um 360 Grad

Das Wohnzimmer gehört oft zum beliebtesten Raum der eigenen vier Wände – dank des Sofas ist Gemütlichkeit hier oberstes Gebot. Wie passend, dass der neue Trend Komfort dank individueller Zusammenstellungen und intelligenten Funktionen noch mehr Entspannung und Freude verspricht.

Grad

Erstmals Tanztee in „Lütje Deel“

Zum ersten Mal laden Uwe und Iris Abel am Freitag, 21. Februar, zu einem Tanztee nach Grad ein. In Bauer Uwes „Lütje ...

Genf

Rekordwärme in Antarktis: 18,3 Grad

Eine Forschungsstation am Nordzipfel der Antarktis hat eine mögliche neue Rekordtemperatur vermeldet. Die argentinische ...

Oldenburg

Wetter
Januar lässt Winter vermissen

Es gab lediglich drei Mal Nachtfrost. Kräftige Tiefdruckgebiete waren unterwegs, dennoch regnete es zu wenig.

Ganderkesee

Das Wetter In Ganderkesee
Das neue Jahrzehnt fängt viel zu mild an

Das neue Jahrzehnt fängt viel zu mild an

Grau in grau mit hohen Temperaturen und niedrigen Niederschlagsmengen: Das war der Januar in und um Ganderkesee. Winterkleidung fand trotzdem Abnehmer.

Bis zu 3,1 Grad Celsius mehr
EU-Klimawandeldienst: Wärmster Januar in Europa und global

EU-Klimawandeldienst: Wärmster Januar in Europa und global

Der Januar brachte weltweit einen Wärmerekord. Besonders warm war es in Europa. Auch in Deutschland lag die Temperatur über dem langjährigen Mittel, wenn es dort auch kein Rekordjanuar war.

Zu kalt
Weniger als 17 Grad am Arbeitsplatz sind unzulässig

Weniger als 17 Grad am Arbeitsplatz sind unzulässig

Wie warm muss ein Raum sein, damit man darin arbeiten kann? Dafür gibt es Bestimmungen. Kommen Arbeitgeber ihnen nicht nach, können Behörden weitreichende Maßnahmen ergreifen.

Spar-Tipp
Kühlschrank um zwei Grad hochregeln spart zehn Prozent Strom

Kühlschrank um zwei Grad hochregeln spart zehn Prozent Strom

Es kann so einfach sein, Strom und damit CO2 zu sparen. Oft reichen schon kleine Veränderungen am Betrieb der Haushaltsgeräte.

Kleve

60-Grad-Wäsche tötet Bakterien

Die Waschmaschine ist ein idealer Lebensraum für Bakterien. Deshalb sollte man ein- bis zweimal pro Monat das 60-Grad-Programm ...

Oldenburg

Wetter
Viel Sonne zum Ende des Jahres

Regen gab es im Gegensatz zum Sonnenschein eher wenig. Wärmster Tag des Monats war der 19. Dezember mit 13,8 Grad.

Polizei warnt vor Plünderern
Brände in Australien: Wieder über 40 Grad Hitze erwartet

Brände in Australien: Wieder über 40 Grad Hitze erwartet

Diese Woche könnte es wieder sehr heiß werden. Die Feuer in Australien sind immer noch gewaltig. Der Kampf gegen die Flammen könnte Monate dauern. Und es gibt noch andere Probleme.

Mitteltemperatur von 10,3 Grad
2019 war in Deutschland zweitwärmstes Jahr seit 1881

2019 war in Deutschland zweitwärmstes Jahr seit 1881

Im vergangenen Jahr überschritt das Thermometer in Teilen Deutschlands an drei aufeinanderfolgenden Tagen im Juli die 40 Grad-Marke. Auch im Mittel war 2019 besonders heiß.

Hohenkirchen

6. Wangerländer Neujahrsschwimmen
Drei Grad machen den Unterschied

Drei Grad machen den Unterschied

60 Mutige stürzten sich ins Wangermeer. Zwischen Luft- und Wassertemperatur lagen drei Grad Unterschied. Das macht schon etwas aus.

Fotostrecke

6. Wangerländer Neujahrsschwimmen: Drei Grad machen einen Unterschied

6. Wangerländer Neujahrsschwimmen: Drei Grad machen  einen Unterschied 31 Fotos

Mikrobiologe
Nur 60-Grad-Wäsche tötet Bakterien zuverlässig

Nur 60-Grad-Wäsche tötet Bakterien zuverlässig

Eigentlich sollte eine Waschmaschine die Kleidung ja sauber machen - allerdings kann sie gleichzeitig auch zur Keimschleuder werden. Das beste Mittel dagegen: Hitze, zumindest ab und zu.

Elsfleth

Tradition
Wiehnacht bi Sonnenschien

Wiehnacht bi Sonnenschien

Töllner

Bis zu 50 Grad Celsius
Kampf bei Rekordhitze gegen Australiens Buschfeuer

Kampf bei Rekordhitze gegen Australiens Buschfeuer

Tausende Feuerwehrleute und Rettungskräfte kämpfen in Australien gegen die Flammen. Am schlimmsten treffen die Buschbrände New South Wales und seine Hauptstadt Sydney. Straßen und Zugstrecken bleiben gesperrt. Auch für Touristen hat das Konsequenzen.