• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

graf-dietrich-straße

Ort
GRAF-DIETRICH-STRASSE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kommentar

Witzig, oder?
von

Für uns Redakteure gehört es zum Alltag, dass uns immer mal wieder kuriose Bilder erreichen: Der Kleinwagen, der ...

Oldenburg

ärger An Silvester
VWG erstattet Oldenburger den Busfahrpreis

VWG erstattet  Oldenburger den Busfahrpreis

Ein 68-jähriger Oldenburger verfügt über keinen Autoführerschein und fährt nach eigenen Angaben ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Was ihm jedoch am letzten Tag des Jahres geschah, habe er noch nicht erlebt.

Donnerschwee

Raub
Großfahndung nach Überfall auf Drogerie

Mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber fahndete die Polizei am Dienstagabend in Donnerschwee nach einem ...

Oldenburg

Raub In Oldenburg
Täter nach Rossmann-Überfall weiter auf der Flucht

Täter nach Rossmann-Überfall weiter auf der Flucht

Bis in die Nacht suchten Streifenwagen und ein Hubschrauber den unbekannten Räuber. Er hatte seine Opfer mit einem Messer bedroht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Oldenburg

Verkehr
Jetzt kommt noch Splitt drauf

Jetzt kommt noch Splitt drauf

Die Straßensanierungen der vergangenen Monate werden in den Sommerferien beendet. Die Stadt nutzt die relativ verkehrsarme ...

Oldenburg

Polizei Sucht Zeugen
44-jährige Radfahrerin in Oldenburg belästigt

44-jährige Radfahrerin in Oldenburg belästigt

Die 44-Jährige ist auf ihrem Fahrrad unterwegs, als ein Radfahrer sie überholt. Im Vorbeifahren fasst er ihr ans Gesäß und fährt davon. Wer hat etwas beobachtet?

Oldenburg

Oldenburg Marathon
Hier haben am Sonntag die Läufer Vorfahrt

Hier haben am Sonntag die Läufer Vorfahrt

Einige Straßen im Oldenburger Stadtgebiet sind am Sonntag von 9 bis 14 Uhr gesperrt. Auch die Busse fahren mit Einschränkungen.

Osternburg/Bürgeresch

Verkehr
Gefahrenlagen durch Engpässe

Gefahrenlagen  durch Engpässe

Wuchernde Natur zwingt Kinder vom Bürgersteig auf die Straße. Hinweise dazu sind für die NWZ-Aktion eingegangen.

Eversten/Donnerschwee

Einsätze In Oldenburg
Feuerwehr muss zweimal innerhalb von 14 Minuten ausrücken

Feuerwehr muss zweimal innerhalb von 14 Minuten ausrücken

Zu löschen gab es beim ersten Einsatz am Dienstagvormittag in Donnerschwee nichts. Am zweiten Einsatz war eine böse Miezekatze schuld.

Osternburg/Donnerschwee/Bürgerfelde

Naturschutz
Stadt will prägende Bäume schützen

Stadt will prägende Bäume schützen

Die Baumbestände sollen als geschützte Landschaftsbestandteile ausgewiesen werden. Teilweise sind die Eichen bis zu 200 Jahre alt.

DONNERSCHWEE

Bau
Oldenburg: Bei den Nachbarn beben die Wände

Oldenburg: Bei den Nachbarn beben die Wände

Die Abrissarbeiten in Donnerschwee sorgen für Vibrationen in den Nachbarhäusern. Die Handwerkskammer wurde eingeschaltet.

DONNERSCHWEE

POLIZEI
Reifenstecher schlägt in Junkerburg zu

Die Polizei steht vor einem Rätsel. In der Straße Junkerburg treibt schon seit Jahren ein Reifenstecher sein Unwesen. ...

OLDENBURG

Einbrecher stiehlt Schlüssel und Auto

Einbrecher als Autodieb: In der Nacht zum Sonntag stieg ein Unbekannter in eine Wohnung in der Graf-Dietrich-Straße ...

OLDENBURG

VERKEHR
Lage an Problembaustelle entspannt sich

Lage an Problembaustelle entspannt sich

Der OB hat sich die Lage vor Ort angesehen. Er versprach der Kaufmannschaft weitere Unterstützung. Von Klaus Fricke ...