• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

greetsiel

Ort
GREETSIEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Greetsiel

Firegirls besuchen Pflegeheime
Weihnachtswichtel der Feuerwehr unterwegs

Weihnachtswichtel der Feuerwehr unterwegs

Der vorweihnachtliche Besuch der Greetsieler Senioren gehört zur Tradition der Krummhörner Feuerwehr Nord. Das ging auch unter Corona-Bedingungen.

Krummhörn

Schülerzahlen bis 2026 liegen vor
Schülerzahlen weiter auf Sinkflug

Schülerzahlen weiter auf Sinkflug

Die Schülerzahlen an drei von vier Grundschulen in der Gemeinde Krummhörn gehen zurück. Besonders eine Grundschule ist besonders betroffen.

Krummhörn

Alle vier Grundschulen betrachten
Krummhörn will alle Schulen unter die Lupe nehmen

Krummhörn will alle Schulen unter die Lupe nehmen

Statt immer nur über die marode Grundschule in Jennelt zu sprechen, will das Rathaus jetzt die gesamte Grundschullandschaft betrachten. Die Kernfrage: Wie fit sind die vier Schulen?

Krummhörn

Camper-Andrang in Ostfriesland
Krummhörn streitet über Stellflächen für Wohnmobile

Krummhörn streitet über Stellflächen für Wohnmobile

In den vergangenen Jahren gab es mehrfach chaotische Verkehrssituationen durch den Camper-Andrang in Greetsiel. Passend dazu überlegen Politik und Verwaltung, wo Wohnmobile eigentlich hin sollen.

Greetsiel

Greetsieler Mühlenverein will rote Mühle stützen
Neue Satzung soll roter Mühle Flügel verleihen

Neue Satzung soll roter Mühle Flügel verleihen

Am 14. Juni 2017 montierte der Inhaber der roten Zwillingsmühle, Frank Schoof, die Flügel ab. Ran kamen sie nicht mehr. Das könnte sich nun wieder ändern.

Greetsiel

Sportverein stellt Hütte auf
Breite Unterstützung für Greetsieler Corona-Tester

Breite Unterstützung für Greetsieler Corona-Tester

Das Greetsieler Restaurant Seestern hat mit seinem provisorischen Schnelltestzentrum eine breite Welle der Solidarität in dem Krummhörner Hafenort ausgelöst.

Krummhörn

Privater Anbieter eröffnet am Montag
Test-Krise in Krummhörn vor Lösung

Test-Krise in Krummhörn vor Lösung

Die Suche nach einem Betreiber für ein Corona-Testzentrum in der Krummhörn zerrt an den Nerven von Betroffenen und Beteiligten. Die Lage dürfte sich aber bald entspannen.

Pewsum

Weiteres Restaurant mit Testmöglichkeit
Corona-Tests in Pewsumer Pizzeria

Corona-Tests in Pewsumer Pizzeria

Neben dem Seestern in Greetsiel nimmt nun ein weiteres Restaurant in der Krummhörn die Corona-Tests in die eigene Hand.

Greetsiel

Satzung soll verabschiedet werden
Mühlenverein will rote Mühle stützen

Mühlenverein will rote Mühle stützen

Seit Jahren diskutieren Mitglieder des Greetsieler Mühlenvereins, ob und wenn ja, wie die rote Zwillingsmühle finanziell unterstützt werden soll. Nun scheint eine Lösung greifbar.

Krummhörn

Rathaus findet keinen Betreiber
Ein Restaurant kämpft gegen die Krummhörner Test-Krise

Ein Restaurant kämpft gegen die Krummhörner Test-Krise

Die Gemeinde Krummhörn befindet sich der Corona-Test-Krise. Das Rathaus findet keinen Betreiber, die Apotheken sind überlaufen. Nun will ein Restaurant aushelfen.

Krummhörn

Gewerbeverein stellt sich neu auf
Pewsumer Partner gehen in die Offensive

Pewsumer Partner gehen in die Offensive

Die Pewsumer Partner wollen mehr Sichtbarkeit und ein schärferes Profil gewinnen. Alte Probleme aber bleiben. Da hoffen sie auf Hilfe.

Krummhörn

Feuerwehren Pewsum-Woltzeten und Canum-Freepsum gehen zusammen
Friede, Freude, Fusion

Friede, Freude, Fusion

Über Monate war die Verschmelzung der beiden Ortswehren Pewsum-Woltzeten und Canum-Freepsum ein Streitthema. Jetzt ging es plötzlich ganz schnell.

Krummhörn

Krummhörner Bürgermeisterin verhandelt mit Betreibern
Testzentren sollen wieder öffnen

Testzentren sollen wieder öffnen

Aktuell können sich Krummhörner nur in drei Apotheken testen lassen. Das soll sich schnellstmöglich ändern, findet die Bürgermeisterin – und verhandelt.

Freepsum

Freepsumer arbeiten an der neuen Anlage, die auch Touristen locken soll
„Weltweit einzige Moulebahn“ bald fertig

„Weltweit einzige Moulebahn“ bald fertig

Freepsumer Einwohner arbeiten an der neuen Boule- und Murmelspielanlage, die auch Touristen locken soll.

Victorbur

Gedenken in Victorbur an Kriegsopfer
Gedenkstätte soll weitere Zeichen gegen Gewalt setzen

Gedenkstätte soll weitere Zeichen gegen Gewalt setzen

Eine der ersten Gedenkstätten an die Gefallenen der Weltkriege wurde vor 100 Jahren in Victobur eingeweiht. Daran wurde am Volkstrauertag erinnert.

Krummhörn

Neuer Gemeinderat kam erstmals zusammen
Die Krummhörn zankt weiter

Die Krummhörn zankt weiter

Der Krummhörner Gemeinderat ist mit 18 neuen Abgeordneten und neuer Bürgermeisterin erstmals zusammen gekommen. Wer davon aber auch eine neue politische Kultur erwartet hatte, wurde enttäuscht.

Emden

Corona Schutzmaßnahmen in Emden
Großer Andrang auf mobiles Impfen auf dem Neuen Markt

Großer Andrang auf mobiles Impfen auf dem Neuen Markt

Zum zweiten Mal wurde in der Emder Innenstadt freies Impfen angeboten. Die Nachfrage war noch höher als vor einer Woche.

Greetsiel

Mehr Angebote für Segler und Co.
Vom Wassersportzentrum sollen alle profitieren

Vom Wassersportzentrum sollen alle profitieren

Im Wahlkampf legte Detlef Hillers die Idee eines Wassersportzentrums in Greetsiel auf den Tisch. Nun hat er sein Konzept konkretisiert – und fordert den Rat auf, zu handeln.

Krummhörn/Dernau

Pewsumer sammelten 3200 Euro für Flut-Opfer
„Man denkt, hier hat eine Bombe eingeschlagen“

„Man denkt, hier hat eine Bombe eingeschlagen“

Im Sommer sammelte Norbert Schmidt in Greetsiel für die Opfer der Jahrhundertflut im Ahrtal. Nun haben seine Frau und er das Geld überbracht - und sind weiter schockiert von der Katastrophe.