• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

grevenbroich

Ort
GREVENBROICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Prozesse
Millionenschwerer Ferrari-Coup: Mehr als drei Jahre Haft

Millionenschwerer Ferrari-Coup: Mehr als drei Jahre Haft

Bei einem Fahrerwechsel während einer Probefahrt lässt er den Händler einfach stehen und braust mit 400 PS davon, lautet der Vorwurf. Die Beweise sind erdrückend - aber der Angeklagte schweigt.

Justiz
Nach Ferrari-Coup: Mutmaßlicher Dieb vor Gericht

Nach Ferrari-Coup: Mutmaßlicher Dieb vor Gericht

Wegen eines dreisten Millionen-Coups muss ein 45-Jähriger vor Gericht: Er soll mit einem millionenteuren Ferrari bei einer Probefahrt dem Mitarbeiter eines Oldtimer-Handels davongebraust sein.

Lebensmittelhandel
Kaufland kann 22 weitere Real-Standorte übernehmen

Kaufland kann 22 weitere Real-Standorte übernehmen

Die Zerschlagung von Real geht weiter. Kaufland sichert sich zahlreiche weitere Real-Standorte für sein Filialnetz. Die Wettbewerbshüter haben keine Bedenken.

Pferdesport
Weltmeisterin Blum bei dritter Station der Riders Tour vorn

Weltmeisterin Blum bei dritter Station der Riders Tour vorn

München (dpa) - Weltmeisterin Simone Blum hat zum Abschluss der Pferd International in München das wichtigste Springen ...

Dein Sofa, mein Bett
Wie schaffen Paare die Wohnungsauflösung?

Wie schaffen Paare die Wohnungsauflösung?

Eine Trennung ist ohnehin schon schwer. Wer zusammen gewohnt hat, muss auch noch allen Besitz auseinander klamüsern. Wie schafft man das, ohne sich über den Pfannenwender an die Gurgel zu gehen?

Hatten

„Das ist unglücklich gelaufen, ich kann den Unmut verstehen“

„Das ist unglücklich gelaufen, ich kann den Unmut verstehen“

Die Hatter SPD hat Gerrit Edelmann als ihren Bürgermeisterkandidaten gekürt. Der sieht sich Vorwürfen ausgesetzt, er habe sich zu spät aus der parteiübergreifenden Findungskommission zurückgezogen.

Hatten

„Das ist unglücklich gelaufen, ich kann den Unmut verstehen“

„Das ist unglücklich gelaufen, ich kann den Unmut verstehen“

Die Hatter SPD hat Gerrit Edelmann als ihren Bürgermeisterkandidaten gekürt. Der sieht sich Vorwürfen ausgesetzt, er habe sich zu spät aus der parteiübergreifenden Findungskommission zurückgezogen.

Harte Maßnahmen aufgeweicht
Click&Collect: Wenn der Laden zur Abholstation wird

Click&Collect: Wenn der Laden zur Abholstation wird

Viele Einzelhändler nutzen ihre wegen der Corona-Pandemie geschlossenen Läden als Abholstationen. Dort können Kunden online oder per Telefon bestellte Ware abholen. Vorausgesetzt die Corona-Verordnung ihres Bundeslandes erlaubt es.

Qualvoller Tod
Junge verdurstet: Siebeneinhalb Jahre Haft für Mutter

Junge verdurstet: Siebeneinhalb Jahre Haft für Mutter

Fast zwei Tage dauerte der Todeskampf des kleinen Leon. Seine Mutter hatte ihn in einem völlig überhitzten Zimmer sich selbst überlassen, so dass er verdurstete. Für die Tat kommt die Frau nun ins Gefängnis.

Grevenbroich

Corona
An Alltag im Block ist nicht zu denken

An Alltag im Block ist nicht zu denken

Die Ergebnisse sind da, aber der Alltag geht noch nicht wieder richtig los. Die Hochhäuser sind mit mehreren infizierten
Bewohnern in Grevenbroich abgeriegelt.

Massentest
Corona-Tests in Hochhauskomplex: Fünf Bewohner infiziert

Corona-Tests in Hochhauskomplex: Fünf Bewohner infiziert

Die Ergebnisse sind da, aber der Alltag geht noch nicht wieder richtig los in den Hochhäusern mit mehreren infizierten Bewohnern in Nordrhein-Westfalen. Das Gesundheitsamt musste noch die Kontaktpersonen dieser Virus-Träger ermitteln.

Grevenbroich

Corona-Krise
Behörden testen alle 450 Bewohner eines Hochhauses

Weil sich zwei mit dem Coronavirus infizierte Familien nicht an die angeordnete Quarantäne gehalten haben, hat ...

Nationalspielerin
DFB-Elf und Uni-Dozentin: Knaaks nicht alltäglicher Alltag

DFB-Elf und Uni-Dozentin: Knaaks nicht alltäglicher Alltag

Turid Knaak ist Fußball-Nationalspielerin. Sie arbeitet aber auch an der Uni Köln als Dozentin und schreibt ihre Doktorarbeit. In der Corona-Krise macht sich die 29-Jährige Sorgen um bestimmte Kinder. Über eine Episode mit dem Bundestorwarttrainer muss sie schmunzeln.

Ersteinschätzung aus der Ferne
Mit Notrufzentralen-Videochat-System Arztpraxen entlasten

Mit Notrufzentralen-Videochat-System Arztpraxen entlasten

Arztpraxen und Krankenhäuser sind häufig schon im Regelbetrieb überlastet. Nun sorgt das Coronavirus für einen weiteren Ansturm. Eine Techniklösung für Nothelfer könnte nun dabei helfen, die medizinische Infrastruktur im Coronastress am Laufen zu halten.

"EmergencyEye"
Videochat-System der Notrufzentralen soll Ärzte entlasten

Videochat-System der Notrufzentralen soll Ärzte entlasten

Arztpraxen und Krankenhäuser sind häufig schon im Regelbetrieb überlastet. Nun sorgt das Coronavirus für einen weiteren Ansturm. Eine Techniklösung für Nothelfer könnte nun dabei helfen, die medizinische Infrastruktur im Coronastress am Laufen zu halten.

Teheran muss auch internationale Experten zulassen

Teheran muss  auch internationale  Experten zulassen

Mord an Elfjähriger 1996
Massen-Gentest im Fall Claudia Ruf: Zwei Männer fehlen

Massen-Gentest im Fall Claudia Ruf: Zwei Männer fehlen

Eine Elfjährige wird entführt, missbraucht, getötet - und der Täter wird nie gefunden. Viele Jahre nach der Tat soll nun ein Massen-Gentest den Schuldigen entlarven.

Aufklärung von Kindermord
Massen-Gentest im Fall Claudia Ruf: Reaktion "überwältigend"

Massen-Gentest im Fall Claudia Ruf: Reaktion "überwältigend"

Die Ermittler sind mit der Mithilfe der Bevölkerung bei der Aufklärung des Kindermordes an der elfjährigen Claudia Ruf sehr zufrieden. Die Teilnahme sei überwältigend. Das Mädchen war vor über 23 Jahren umgebracht worden.

23 Jahre nach der Tat
DNA-Massentest im Mordfall Claudia Ruf geht in zweite Runde

DNA-Massentest im Mordfall Claudia Ruf geht in zweite Runde

An diesem Wochenende sind erneut zahlreiche Einwohner des zu Grevenbroich gehörenden Dorfes Hemmerden gebeten, eine Speichelprobe abzugeben. Damit soll der Mörder der elfjährigen Claudia Ruf 23 Jahre nach der Tat überführt werden.