• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

griechenland

Ort
GRIECHENLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Wiefelsteder Begibt Sich Auf Motorradtour
Auf dem Tank nach Griechenland

Auf dem Tank  nach Griechenland

Die Jack-Russell-Hündin ist begeisterte Mitfahrerin. Vorn im Tankrucksack fühlt sie sich wohl – und trägt bei der Fahrt natürlich eine Cabrio-Brille. „Amy ist eine angenehme Beifahrerin“, sagt ihr Herrchen.

Ovelgönne

Integration
Kandidatin besucht Ovelgönner Mühle

Anne Hörmann, Gruppenleiterin in der Ovelgönner Mühle, erläuterte den Grünen Katrin Langensiepen, Europakandidatin, ...

Kommentar

Merkel in Brüssel
Krisenmanagerin
von Peter Riesbeck, Büro Berlin

Die Kanzlerin auf dem Absprung? Eine Äußerung Angela Merkels sorgte kurzzeitig für wilde Spekulationen über ihre ...

Ovelgönne

Politik
Fast 40 Jahre an der Spitze

Fast  40 Jahre an der Spitze

Vor fast 40 Jahren wurde Alfred Schäfftlein zum Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Gemeinde Ovelgönne gewählt. „Das muss im September 1980 gewesen sein“, sagte der 68-Jährige jetzt bei der Jahreshauptversammlung der Sozialdemokraten im Hotel „Zum König von Griechenland“.

Wie in den Nachbarländern
Schifffahrt fordert bessere Rahmenbedingungen

Schifffahrt fordert bessere Rahmenbedingungen

Die deutsche Schifffahrt hat in den vergangenen zehn Jahren einen Höllenritt hinter sich gebracht und rund ein Drittel der Flotte eingebüßt. Um ihre Position zu halten, fordern die Reeder mehr staatliche Rückendeckung.

Musik und Show
Madonna in Israel gelandet - Auftritt beim ESC-Finale

Madonna in Israel gelandet - Auftritt beim ESC-Finale

Israel steht dieser Tage ganz im Zeichen der Musik, nur noch wenige Tage bis zum Finale des Eurovision Song Contest. Dann will auch Madonna auftreten - als Gast.

Delmenhorst

Erasmus
Internationales Projekt findet seinen Abschluss

Internationales Projekt findet seinen Abschluss

Internationaler Besuch in Delmenhorst: Unzählige Schüler sowie begleitende Lehrkräfte aus Ungarn, Finnland, Polen, ...

Ovelgönne

Seniorenfest der Kirchengemeinde

Das alljährliche Seniorenfest der Gemeinde Vier Kirchen Ovelgönne (Strückhausen, Oldenbrok, Großenmeer und Ovelgönne) ...

Lkr-Chef Bernd Lucke Im Interview
Über Missstände in Europa – und Fehler als AfD-Chef

Über Missstände in Europa – und Fehler als AfD-Chef

AfD-Gründer Lucke war 2015 nach einem handfesten Streit mit Frauke Petry ausgetreten. Der Spitzenkandidat der Liberalen-Konservativen Reformer (LKR) will nun seinen Platz im EU-Parlament für weitere fünf Jahre sichern. Im NWZ-Interview erklärt er, mit welchen Positionen er um Stimmen wirbt.

Cloppenburg

Frauenfußball
BVC stürmt Klassenerhalt entgegen

BVC stürmt Klassenerhalt entgegen

Nur im Falle einer hohen Niederlage in Hessen könnten die Cloppenburgerinnen noch absteigen. Gegen Hoffenheim präsentierten sie sich stark.

Schortens

Integrationslotsen Stellen Arbeit Vor
Angekommen in Schortens

Angekommen in Schortens

Unter dem Titel „Angekommen in Schortens“ berichten Integrationslotsen von ihrer Arbeit und Flüchtlinge von ihrem neuen Leben.

Griechischer Fußball
PAOK Saloniki gewinnt erstmals das Double

PAOK Saloniki gewinnt erstmals das Double

Athen (dpa) - Der griechischen Traditionsverein PAOK Saloniki hat mit einem 1:0-Sieg im Pokalfinale gegen AEK Athen ...

Ovelgönne

SPD wählt neuen Vorstand

Die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Ovelgönne beginnt am Mittwoch, 15. Mai, um 19.30 Uhr im Hotel „Zum ...

Parlament in Athen
Regierungschef Tsipras übersteht Vertrauensfrage

Regierungschef Tsipras übersteht Vertrauensfrage

Die Debatte um die Vertrauensfrage im Parlament war unwürdig, kritisieren viele Griechen. Der Schlagabtausch zwischen Regierung Opposition nahm teils hässliche Züge an. Aber zum Schluss konnte einer aufatmen.

Blumen und Balladen

Blumen  und Balladen

In der Konzertreihe des Vereins Kulturhus Jaderberg gastierte in der katholischen Kirche in Jaderberg das „Duo ...

Cloppenburg

Frauenfußball
Selten war ein Sieg so vonnöten

Selten war ein Sieg so vonnöten

Cloppenburg trennt am vorletzten Spieltag nur das Torverhältnis von der Abstiegszone. Am letzten Spieltag geht’s zum direkten Konkurrenten.

Harrien

Folk mit irischen Wurzeln

In der Reihe „Songs & Whispers“ sind an diesem Donnerstag Al O’Krane und Elias Krell im Harrier Hof, Harrier ...

Gütersloh/Berlin/Im Nordwesten

Studie
Weser-Ems profitiert von EU

Der gemeinsame Markt wirkt sich in allen 28 EU-Staaten positiv aus – aber in unterschiedlichem Maße. Hauptnutznießer ist allerdings die Schweiz.

"Alle gewinnen"
Studie vor EU-Wahl: Binnenmarkt bringt Einkommensplus

Studie vor EU-Wahl: Binnenmarkt bringt Einkommensplus

Was bedeutet der EU-Binnenmarkt für die Bürger? Unter anderem mehr Einkommen. Sagt eine Bertelsmann-Studie rund zwei Wochen vor der Europawahl. Wie stark profitieren die Deutschen?