• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

ground zero

Ort
GROUND ZERO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Kolossale Katastrophe"
UN fordern Hilfe für Flutopfer in Pakistan

UN fordern Hilfe für Flutopfer in Pakistan

Viele Tote, ganze Regionen überflutet, Hunderttausende haben kein Dach mehr über dem Kopf: Die schwere Unwetterkatastrophe in Pakistan nimmt immer größere Ausmaße an - und es wird wohl noch schlimmer.

Oldenburg

Michael Sommer über New York und die Probleme Europas
Aufbruchstimmung als Vorbild

Aufbruchstimmung als Vorbild

Unser Kolumnist war Michael Sommer war dieser Tage in New York. Hier schreibt er, was ihn dort besonders beeindruckte – und was vorbildlich für uns sein könnte.

Die stille Epidemie
Amerikas Drogenkrise wütet wie nie zuvor

Amerikas Drogenkrise wütet wie nie zuvor

Die Corona-Pandemie hat die Opioid-Krise in den USA verschärft, die Zahl der Drogentoten ist förmlich explodiert. Epizentrum ist West Virginia, wo die katastrophalen Auswirkungen alle zu spüren bekommen.

Unwetter in den USA
Verwüstung und Trauer nach Durchzug tödlicher Tornados

Verwüstung und Trauer nach Durchzug tödlicher Tornados

Tornados vernichten in den USA auf einer Strecke von mehr als 300 Kilometern alles, was in ihrem Weg steht. Kentuckys Gouverneur Beshear hat Mühe, das Ausmaß der Zerstörung in Worte zu fassen.

Schwere Unwetter
Dutzende Tote nach Tornados in den USA befürchtet

Dutzende Tote nach Tornados in den USA befürchtet

Bei einem verheerenden Sturmsystem ziehen Dutzende Tornados durch die USA. Die Behörden befürchten zahlreiche Tote. Die Bilder aus Kentucky erinnern an ein Kriegsgebiet.

Terroranschläge
Nach 9/11 - Eine Welt, auf die man sich nicht verlassen kann

Nach 9/11 - Eine Welt, auf die man sich nicht verlassen kann

Noch 20 Jahre später beeinflussen die Terroranschläge vom 11. September den Alltag - auch in Deutschland. Damals kam es zu einer Grunderschütterung, die bis heute nachwirkt. Ein Forscher sieht aber auch einen positiven Nebeneffekt.

Terroranschläge
New York gedenkt mit Schweigeminute des 11. September

New York gedenkt mit Schweigeminute des 11. September

Zwei Jahrzehnte, nachdem das erste Flugzeug ins World Trade Center flog, leitet ein Glockenton die Schweigeminute am Ground Zero in New York ein. Vier Ex-Präsidenten erinnern mit Angehörigen und Überlebenden an die Opfer des Anschlags, der die Welt veränderte.

Ostfriesland

Erinnerung an die Anschläge des 11. Septembers
„Es bleibt ein Erlebnis, das man mit sich trägt“

„Es bleibt ein Erlebnis, das man mit sich trägt“

Der 11. September 2001: Es gibt wohl kein anderes Datum, welches bei so vielen Menschen mit traurigen Bildern verknüpft ist. Wir haben Menschen aus der Region gefragt, wie sie den Tag damals erlebten.

Terrorismus
Helden und Opfer - New York 20 Jahre nach 9/11

Helden und Opfer - New York 20 Jahre nach 9/11

Ein Trümmerfeld in Manhattan, ein stürzender Mann, der Präsident mit Megafon. Einige Bilder des 11. September werden viele nie vergessen. Doch die Orte und Menschen von damals haben sich verändert.

Oldenburg/Ahrtal

Oldenburger Chiropraktiker hilft in Überschwemmungsgebieten
Für seine Hände werden Leid und Belastung fassbar

Für seine Hände werden Leid und Belastung fassbar

Mit seinem Verstand konnte Mario Filsinger aus Oldenburg das Ausmaß der Zerstörung im Ahrtal nicht fassen. Mit seinen Händen schon. Er ist Chiropraktiker und behandelt Menschen vor Ort.

Berlin

Papst Franziskus - ein Mann Seines Wortes
Auf Tuchfühlung mit dem Heiligen Vater

Auf Tuchfühlung mit dem Heiligen Vater

Starregisseur Wenders folgt dem Papst mit der Kamera. Er zeigt Franziskus als Hoffnungsträger für Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einer aus den
Fugen geratenen Welt.

Washington

Analyse
Giuliani vor dem Absturz?

Giuliani vor dem Absturz?

US-Präsident Trump sucht Distanz zu seinem Anwalt und „Mann fürs Grobe“. Was sind die Hintergründe?

Gehlenberg

Usa-Reise
Wenig Schlaf, dafür viel erlebt

Wenig Schlaf, dafür viel erlebt

„Ich war noch niemals in New York“, besingt Udo Jürgens. Diese Zeile können 47 Gehlenberger nicht mehr mitsingen.

New York

Usa
Zur Schnäppchenjagd über den Atlantik

Zur Schnäppchenjagd über den Atlantik

Fürs Christmas-Shopping sind bequeme Schuhe zu empfehlen, um zu Fuß von Geschäft zu Geschäft zu kommen. Auch das Angebot an Theatern und Museen ist groß.

New York

Anschlag In New York
Und wieder Horror in Manhattan

Und wieder Horror in Manhattan

Terror kennt Manhattan nur zu gut. 16 Jahre nach den Anschlägen auf das World Trade Center kommt es in der Nähe wieder zu einer Attacke. NWZ-Korrespondent Friedemann Diederichs war am Dienstagnachmittag nur wenige Minuten vom Tatort entfernt.

Garrel/Cloppenburg

Musik
Mischung, die in USA begeistert

Mischung, die in USA begeistert

Viele Bekannte traf der Garreler Günter Buschenlange auf der Tour. Amerikanische Medien berichteten.

Garrel/Cloppenburg/New Orleans

Musik
Platt mit Jazz begeistert im Mittleren Westen

Platt mit Jazz begeistert im  Mittleren Westen

Vom Mittleren Westen der USA und Temperaturen von über 30 Grad Celsius zurück ins beschauliche Garrel. „Das wird ...

New York/Oldenburg

Hudson Yards In New York
Riesen-Ananas zum Raufklettern

Riesen-Ananas zum Raufklettern

Ein gigantisches Herz entsteht im Big Apple: Die 45 Meter hohe Treppenskulptur für das neue Stadtviertel soll 2018 fertig sein. Der Architekt Volker Droste kommentiert das spektakuläre Vorhaben aus Oldenburger Sicht.

Zürich

Politthriller
Monströses Onkelchen Osama

Monströses Onkelchen Osama

So hatte der niederländische Bestseller-Autor Leon de Winter (62) das sicher nicht geplant. Aber die Debatten dieses ...