• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

gustol

Ort
GUSTOL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Mittagstisch Getestet
Leckeres Update für GustOLs Corona-Pfunde im Baldini’s

Leckeres Update für GustOLs Corona-Pfunde im Baldini’s

Auch bei warmen Temperaturen kann GustOL nicht auf Deftiges verzichten. Zusammen mit Carlo testet er das Baldini’s in Oldenburg – und muss beim Blick auf die Karte gleich zweimal hinschauen.

Oldenburg

Gustol Testet „snackwunder“
Einzigartig in Oldenburg – aber auch lecker?

Einzigartig in Oldenburg – aber auch lecker?

Süßkartoffelwaffeln? Ne, die hat GustOL wirklich noch nie gegessen. Gibt es in Deutschland auch kaum – aber in Oldenburg. Unser Gastrokritiker ist sehr neugierig auf die Spezialität im „Snackwunder“.

Oldenburg

Gastrokritiker Gustol Schaut Sich Um
Alles corona-korrekt in Oldenburgs Gastronomie?

Alles corona-korrekt in Oldenburgs Gastronomie?

Gastrokritiker GustOL ist eigentlich ein Corona-Schisser und will sich nicht gleich wieder unters Volk mischen. Doch Job ist Job. In mehreren Besuchen testet er diesmal, wie Oldenburgs Gastronomie nach dem Lockdown wieder anläuft.

Oldenburg

Mittagstisch Getestet
GustOL ist Feuer und Flamme für Glut & Wasser

GustOL  ist Feuer und Flamme für Glut & Wasser

Eigentlich ist GustOL mit seinem Gericht sehr zufrieden – doch dann bricht bei ihm der Futterneid aus. Und Kollege Timo muss plötzlich sein Essen in Sicherheit bringen. Was ist im schicken Hafenrestaurant Glut & Wasser passiert?

Oldenburg

Gustol Testet „sausalitos“
Wie super ist diese Bowl?

Wie super ist diese Bowl?

Nachdem GustOL in seinem Urlaub nicht aus Norddeutschland rausgekommen ist, will er sein Fernweh im neuen „Sausalitos“ kulinarisch kurieren. Kann das mexikanische Angebot am Oldenburger Waffenplatz unseren Gastrokritiker überzeugen?

Oldenburg

Gustol Testet „piccadillie“
Klein, aber oho

Klein, aber oho

Die kleine, sympathische Pizzeria kennt GustOL schon vom Abholen seiner Lieblingsspeisen. Aber als er den Mittagstisch testen will, ist unser Gastrokritiker beim Blick auf das Angebot sehr überrascht.

Oldenburg

Gustol Testet „hans Im Glück“
Er is(s)t wieder da

Er is(s)t wieder da

Mehrere Jahre gab es in Oldenburg nun keinen „Hans im Glück“ mehr – Glückliche Jahre für den Verdränger „Peter Pane“. Kann der neue Hans an die gewohnte Qualität anknüpfen? GustOLs Urteil fällt eindeutig aus.

Oldenburg

Gustol Testet „magdalena“
Lecker geht auch ohne Fleisch – Jedenfalls hier

Lecker geht auch ohne Fleisch – Jedenfalls hier

GustOL ist immer noch tieftraurig, dass das „Antwerpen Eetcafé“ nicht mehr da ist. Anfang des Jahres hat an gleicher Stelle in der Mottenstraße das „Café Magdalena“ eröffnet. Wir es unserem Gastrokritiker dort auch so gut schmecken?

Oldenburg

Gustol Testet „kardamom“
Gezähmte persisch-indische Exotik zum Sattessen

Gezähmte persisch-indische Exotik zum Sattessen

GustOL hat mächtig Kohldampf: Deshalb wählt unser Gastrokritiker das All-you-can-eat-Büfett im Oldenburger Restaurant „Kardamom“. Aber ist persisch-indisch nicht eher was für Feuerschlucker? GustOL und Kollege Boris waren überrascht.

Oldenburg

Gustol Testet „kulturlounge Seelig“
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Beim Vor-Test in der Kulturlounge Seelig war Gastrokritiker GustOL enttäuscht. Kann ihn beim zweiten Mal der Mittagstisch mehr überzeugen?

Oldenburg

Gustol Testet „petite La France“
Kleines Frankreich – große Baguettes

Kleines Frankreich – große Baguettes

GustOL und Ingrid lechzen mal wieder nach einem guten Baguette. Im „Swutsch“ waren sie damals zufrieden. Nun haben sie die Brotspezialität vom „Petite La France“ versucht – und der Test lief völlig anders.

Oldenburg

Gustol Testet „viet Pho“
Sinnlicher Genuss mit exotischer Frucht und zärtlicher Schärfe

Sinnlicher Genuss mit exotischer Frucht und zärtlicher Schärfe

Unser Gastrokritiker hat vermehrt sein Herz für die asiatische Küche entdeckt. Nun wurde ihm das Viêt Phô unter der Eisenbahnbrücke empfohlen. Am Ende seines Tests waren er und Ingrid überrascht.

Oldenburg

Gustol Testet „kaffee Hamburg“
Hamburg, meine Perle

Hamburg, meine Perle

Doktor Amanda begleitet diesmal unseren Gastrokritiker bei seiner Visite. Der Kuchen soll im „Kaffee Hamburg“ ja vorzüglich sein. Doch wie lautet die Diagnose beim Mittagstisch?

Oldenburg

Gustol Testet „schmitz Restaurant“
Wie lecker ist’s im Leffers?

Wie lecker ist’s im  Leffers?

Klamotten? Klar! Aber auch Essen? GustOL veräppelt erst einmal Ida, weil sie mit unserem Gastrokritiker das Restaurant im Modehaus testen will. Am Ende dreht sie dann den Spieß um

Oldenburg

Gustol Testet das „burgcafé“
Oh, du Ölige

Oh, du Ölige

Unseren Kritiker zieht es in Oldenburg mal wieder in seine heiß geliebte Burgstraße. Kann das Burgcafé mit der harten Konkurrenz aus der Nachbarschaft mithalten?

Oldenburg

Gustol Testet „swutsch“
Sind die Baguettes hier wirklich so gut?

Sind die Baguettes hier wirklich so gut?

„Teste doch mal die Baguettes im ,Swutsch’, die sind ganz gut“, hat GustOL schon häufiger von Kollegen gehört. Die ideale Begleitung für französische Spezialitäten hat unser Kritiker schnell gefunden – doch kann ihn auch das Essen im Innenstadtlokal überzeugen?

Oldenburg

Gustol Testet „mahlzeit“
Deftiges Doppel – Hackfleischträume erleben

Deftiges Doppel – Hackfleischträume erleben

Beim Chili con Carne stümpern einige Köche gerne mal rum, findet unser Gastrokritiker. Das vom „Mahlzeit“ am Westkreuz soll aber ganz gut sein, hat er gehört. Kann es GustOLs hohen Ansprüchen gerecht werden?

Oldenburg

Gustol Testet „akino“
Ist Gustol altmodisch oder einfach nur alt?

Ist Gustol altmodisch oder einfach nur alt?

Kollegin Tilda geht fast als Japanerin durch – also ist sie die perfekte Wahl für den Test in der Oldenburger Wallstraße. Sie kann GustOL auch erklären, was es mit einer japanischen Besonderheit an sich hat, an der unser Gastrokritiker fast verzweifelt.

Oldenburg

Gustol Testet „captiva“
Wenig Feuer und Flamme für diesen Flammkuchen

Wenig Feuer und Flamme für diesen Flammkuchen

Eigentlich sind Flammkuchen einfache Gerichte, bei denen man nicht viel falsch machen kann. Dachte unser Gastrokritiker bisher immer...