• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Luftwaffe sagt Familientag in Wittmund ab
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 15 Minuten.

Nach Eurofighter-Unfall
Luftwaffe sagt Familientag in Wittmund ab

NWZonline.de

haddien

Ort
HADDIEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Ausstellung In Shortens
Geschichten von Krieg und Liebe

Geschichten von Krieg und Liebe

Schatzfunde aus Haddien und Schortens beweisen: Die Friesen waren mit dem Rest des Reichs gut vernetzt. Die Häuptlinge sammelten Reichtum und Macht.

Haddien/Tain

Landjugend Jeverland
Geschafft: Nach 72 Stunden ist alles fertig

Geschafft: Nach 72 Stunden ist alles fertig

Bei der 72-Stunden-Aktion hat die Landjugend einen Rastplatz nahe Tain gebaut. Die Zeit war sehr sehr knapp – doch Dank der Sponsoren und Unterstützer wurde alles pünktlich fertig.

Waddewarden/Haddien

Landjugend Jeverland
Ärmel hochkrempeln für Wegebau-Projekt

Ärmel hochkrempeln für Wegebau-Projekt

Kurz nach 18 Uhr stand am Donnerstag fest, was die Landjugend Jeverland in den nächsten 72 Stunden zu wuppen hat: ...

Jever/Haddien

Schulimkerei „schlossergold“ In Jever
In 14 Tagen steht schon die Honigernte an

In 14 Tagen steht schon die Honigernte an

Die Bienenstöcke der Imker der Friedrich-Schlosser-Schule Jever stehen auf dem Hof von Enno Thomßen in Haddien. Dort sind sie vor Randale geschützt – und haben ein Rapsfeld in Reichweite.

Jeverland

Kriminalität
Trecker-Gespann zum Ausweichen gezwungen

Die Polizei sucht nach einem unbekannten Fahrer, der bereits am Freitag, 12. April, gegen 12.15 Uhr in Jever auf ...

Waddewarden

Umfrage In Waddewarden
Die meisten wohnen gerne im Dorf

Die meisten wohnen gerne im Dorf

48 Prozent der Bürger haben an der Umfrage zur Lebensqualität teilgenommen. Vor allem die Ruhe und die Lage schätzen die Einwohner. Allerdings gibt es auch viele Wünsche und Ideen.

Hohenkirchen

Ratssitzung
Windkraft: Genossenschaft zur Beteiligung

Die Wangerländer Bürger sollen mit einer Genossenschaft an den Einnahmen aus dem im vergangenen Jahr errichteten ...

Horumersiel

Neujahrsempfang
Kritik – charmant verpackt vom Minister

Kritik – charmant verpackt vom Minister

Er verpackte seine Kritik charmant in Selbstkritik: „Wir hätten besser informieren müssen.“ Dennoch wurde deutlich: ...

Tettens

Windkraft In Tettens
Eilantrag ist längst ein Bummelantrag

Eilantrag  ist längst ein Bummelantrag

Die Bürgerinitiative „Mein Wangerland“ setzt sich weiter für den Schutz von Vögeln und Fledermäusen ein. Neue Vogel-Kartierungen wurden von beiden Seiten beim Verwaltungsgericht eingereicht.

Erbärmlicher Zustand der Radwege im Wangerland

Erbärmlicher Zustand der Radwege im Wangerland

Ich wohne seit Mai in Jever und fahre oft mit dem Rad in meine ehemalige Heimatgemeinde, besonders nach Waddewarden. ...

Wangerland/Hannover

Windkraft
„Nabu hat die Verhandlungen nicht verzögert“

Der Naturschutzbund (Nabu) Niedersachsen weist den Vorwurf der Bürgerenergiegesellschaft Wangerland (BEW) zurück, ...

Wangerland

Windkraft
„Hoffnungen auf großen Bürgerwindpark zerstört“

Die Bürgerenergiegesellschaft Wangerland mbH (BEW) ist guter Dinge, dass neben dem Windpark Haddien auch die beiden ...

Wangerland/Hannover

Vergleich In Jever
Nabu bricht Verhandlungen mit Windpark-Bauherren ab

Nabu bricht Verhandlungen mit Windpark-Bauherren ab

Die Bürgerenergie Wangerland hatte Vergleichsverhandlungen mit dem Nabu angeregt. Diese wurden von den Naturschützern abgebrochen. Nun gilt es, das Gerichtsurteil abzuwarten.

Waddewarden

Polizei
54-Jährige nach Unfall im Auto eingeklemmt

54-Jährige  nach Unfall im Auto eingeklemmt

Schwerer Unfall in Waddewarden: Um 6.30 Uhr in der Früh ist am Sonntag eine 54-Jährige mit ihrem Auto auf ein geparktes ...

Haddiener Windpark im Probebetrieb

Haddiener Windpark im Probebetrieb

Bis auf einige Restarbeiten ist der Windpark Haddien fertig: Zurzeit laufen die vier Windkraftanlagen mit 3 MW ...

Wangerland

Windenergie
Gemeinde drängt auf Vergleich

Gemeinde drängt auf  Vergleich

Auf der Windpark-Fläche bei Haddien wird schon gebaut. Umweltminister Olaf Lies will die Parteien an einen Tisch bringen.

Hohenkirchen/Oldenburg

Energieausbau
Mit deutlich mehr Leistung am Netz

Mit deutlich mehr Leistung am Netz

Der neue Transformator im Umspannwerk Hohenkirchen ist am Netz: Wie EWE Netz mit Sitz in Oldenburg mitteilte, hatten ...

Hooksiel

Schulwegsicherheit
Kinder sollen am ZOB aussteigen

Kinder sollen  am ZOB aussteigen

Zum Schuljahresbeginn 2016/17 war die Haltestelle an der Grundschule wieder in Betrieb genommen worden. Doch die Anlieger sehen die Verkehrssituation seitdem als unhaltbar.

Wangerland

Neujahrsempfang
„Ziel ist nach wie vor ein Bürgerwindpark“

Hunderte Wangerländer nutzten den Neujahrsempfang, um sich über die Pläne der Gemeinde für 2018 zu informieren. Mehrere Klagen verzögern den Baubeginn.