• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

Ort
HAHN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Kaninchenzucht in Jever
Pokale für die besten Jungtiere

Pokale für die besten Jungtiere

Dutzende Jungtiere zeigten die Züchter auf ihrer Schau im Autohaus Netcel in Jever. Zu sehen gab es Kaninchen verschiedenster Rassen in unterschiedlichen Farben und Größen.

Oldenburg

Fernsehgottesdienste aus Oldenburg
Ansgarikirche steht beim ZDF auf dem Sendeplan

Ansgarikirche steht beim ZDF auf dem Sendeplan

Ein Riesenecho hatte die Liveübertragung des Gottesdienstes aus der Oldenburger Ansgarikirche im Jahr 2020. Nun kehrt das ZDF zu Dreharbeiten zurück – und nächsten Jahr wieder.

Oldenburg

An Uni und VHS Oldenburg aktiv
Oldenburger Historiker Heinrich Schmidt gestorben

Oldenburger Historiker Heinrich Schmidt gestorben

Er war Historiker aus Leidenschaft und engagiert bis ins hohe Alter. Er trug viel zur Aufarbeitung der Geschichte des Oldenburger Landes bei. Nun ist Prof. Heinrich Schmidt gestorben.

Ammerland/Rastede

Feuerwehr im Ammerland
Brandgefahr steigt durch Trockenheit

Brandgefahr steigt durch Trockenheit

Fünf Wald- und Flächenbrände gab es im Ammerland im Juni. Die Trockenheit treibt das Risiko für Brände in die Höhe.

Luftverkehr
Insolventer Airport Hahn ist verkauft

Insolventer Airport Hahn ist verkauft

Seit einem Dreivierteljahr trudelt der Flughafen Hahn im Hunsrück in der Insolvenz. Nun will ein neuer Investor für Aufwind sorgen.

C-Port Zweckverband IIK Saterland
Tag der offenen Tür am C-Port

Tag der offenen Tür am C-Port

Am 2. und 3. Juli findet am C-Port in Saterland Sedelsberg ein Tag der offenen Tür mit buntem Rahmenprogramm statt.

Bensersiel

Bauarbeiten und Küstenschutz
Neue Zylinder für das Sielwerk in Bensersiel

Neue Zylinder für das  Sielwerk in Bensersiel

Neun Monate dauerte es, bis die Zylinder für die Hydraulikanlage in Bensersiel geliefert worden sind.

Rastede

Radfahrer in Rastede
Angehupt und ausgebremst

Angehupt und ausgebremst

In Rastede haben sich Autofahrer noch nicht daran gewöhnt, dass Radfahrer auf der Straße fahren. Ralf Kobbe berichtet von gefährlichen Situationen und warum er trotzdem noch niemanden angezeigt hat.

Oldenburg

Jubiläum des Ökumenischen Zentrums Oldenburg
Stärkung des Fairen Handels begann vor 25 Jahren

Stärkung des Fairen Handels begann vor 25 Jahren

Kaffee und Schokolade sind Produkte, die mit dem Fairen Handel verbunden werden. Mit der Gründung des ÖZOs vor 25 Jahren nahm er in Oldenburg Fahrt auf. Am Samstag feiert das Zentrum sein Jubiläum.

Conneforde

Sonnenwendfeier in Conneforde
Feuerrede zu Flucht und Erderwärmung

Feuerrede zu Flucht und Erderwärmung

2020 hätte sich die erste Sonnenwendfeier in Conneforde zum 100. Mal gejährt. Jetzt wurde das Jubiläum auf dem Heinenbarg nachgeholt.

Hahn-Lehmden

Vereinsleben in Rastede
Freude über Meistertitel und anstehende Feier

Freude über Meistertitel und anstehende Feier

Die Schützen des SV Hahn haben einen neuen Vorstand gewählt. Es gab außerdem Ehrungen und einen Ausblick in die Zukunft.

Lemwerder

Pferdesport
Ausnahmereiter feiert Sieg im Stechen

Ausnahmereiter feiert Sieg im Stechen

Carsten-Otto Nagel gewinnt das hochkarätige S-Springen auf dem Hof Sosath mit Estelle. Die Reitsport-Begeisterten hatten in Lemwerder drei Tage lang Reitsport der Extraklasse gesehen.

Oldenburg

Ulla Levens und Regina Kahla am 25. Juni
Djembe und Berimbau zu hören

Djembe und Berimbau zu hören

Berimbau und Dembe sind afrikanische Instrumente. Am 25. Juni werden sie von Ulla Levens und Regina Kahla auf dem Schlossplatz gespielt – zum Jubiläum von Ökumenischem Zentrum und Weltladen.

Südkreis

Zusammenstoß in Löningen
Beim Überholen gegen abbiegenden Trecker gefahren

Beim Überholen gegen abbiegenden Trecker gefahren

Ein 20-jähriger Autofahrer wollte einen Traktor überholen, als dessen Fahrer plötzlich zum Abbiegen ansetzte. Es kam zur Kollision.

Lemwerder

Turnier in Lemwerder
Familienfest und Pferdesport auf Hof Sosath in Lemwerder

Familienfest und Pferdesport auf Hof Sosath in Lemwerder

Pferdesport und Familienfest werden den Gästen ab diesen Freitag auf dem Hof Sosath in Lemwerder geboten. Das Team verbindet in diesem Jahr den Tag der offenen Tür mit einem großen Turnier.

Rastede

Ganztagsbetreuung in Rasteder Grundschulen
Fraktionen wollen Horte nicht aufgeben

Fraktionen wollen Horte nicht aufgeben

Grundschulkinder haben ab 2026 schrittweise Anspruch auf eine Ganztagsbetreuung. Zur Umsetzung gab es zwischen Gemeindeverwaltung und Politik in Rastede unterschiedliche Ansätze.

Oldenburg

Secondhand für den Nachwuchs
Schmaler Geldbeutel nicht der einzige Grund

Schmaler Geldbeutel nicht der einzige Grund

Beim ersten Kind ist alles neu. Da scheuen Eltern keine Kosten. Aber viele Mütter und Väter setzen inzwischen auf Secondhand, ihre Gründe erklären sie hier.

Jever

Baby- und Kinderkleidung in Jever
Damit Kinderaugen leuchten

Damit Kinderaugen leuchten

Die Konkurrenz ist riesig. Inhaberin Andrea Hahn von Baby- und Kindermode aus Jever erklärt, wie sie trotzdem erfolgreich ist und wirtschaftlich bestehen kann.

Schönemoor

Schützenverein Schönemoor
Endlich wieder Festumzug und Fete

Endlich wieder Festumzug und Fete

Die Schönemoorer Schützen haben nach der coronabedingten Pause ausgiebig gefeiert. Was außer Festumzug und Königsproklamation noch auf dem Programm stand.