• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hahn-lehmden

Ort
HAHN-LEHMDEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nethen

Familie Von Häfen öffnet Ihren Garten In Nethen
Ein Garten mit vielen Gärten

Ein Garten mit vielen Gärten

Fred und Annica von Häfens Garten ist ein Erlebnisparadies. Zahlreiche Besucher schauten beim „Tag des offenen Gartens“ vorbei.

Wapeldorf

Vorhaben Im Rasteder Norden
Dorfentwicklung mit vielen Pannen

Dorfentwicklung mit vielen Pannen

Schon im Auftaktprojekt der Dorfentwicklung im Rasteder Norden war von Beginn an „der Wurm drin“. Bis heute sind die Arbeiten nicht zufriedenstellend abgeschlossen worden.

Rastede

Umzug In Rastede
„Hol’ ab“ zieht in altes Aldi-Gebäude

„Hol’ ab“ zieht in altes Aldi-Gebäude

Nachdem die Fleischerei „Ihmann Teamwork“ bekannt gab, dass die Filiale an der Raiffeisenstraße in Rastede zum ...

Rastede

Katholische Kirche
Gemeinschaft blickt zurück auf 65 Jahre

Gemeinschaft blickt zurück auf 65 Jahre

Am 31. März 1954 – nur einige Jahre nach dem Bau der St. Marien Kirche in Rastede – wurde die katholische Frauengemeinschaft ...

Sportliche Schüler

Sportliche Schüler

Mehr als 4100 Schülerinnen und Schüler nahmen beim diesjährigen Schulsportabzeichen-Wettbewerb in Westerstede teil. ...

Hahn-Lehmden

Gastronomie In Hahn-Lehmden
Minchen Kroog wird zur Fleischerei

Minchen Kroog wird zur Fleischerei

„Ihmann Teamwork“ übernimmt die traditionsreiche Gaststätte. Das Angebot soll ausgebaut werden.

Hahn-Lehmden

Waldspiele In Hahn-Lehmden
Grundschüler lernen von Jägern

Grundschüler lernen von Jägern

Die 71 Viertklässler der Grundschulen Hahn-Lehmden und Kleibrok konnten viel entdecken und ausprobieren. Neben Geschicklichkeitsübungen ging es bei den Spielen auch um Umweltschutz.

Hahn-Lehmden

Arbeiten In Hahn-Lehmden
Baufirma verursacht Totalschaden an Eiche

Baufirma verursacht Totalschaden an Eiche

Weil eine Eiche am Nethener Weg in Hahn-Lehmden beim Verlegen von Telefonleitungen irreparabel beschädigt worden ...

Hahn-Lehmden

Initiative Aus Rasteder Norden
So wollen die Vereine bekannter werden

So wollen die Vereine bekannter werden

Kleinere Veranstaltungen, die einzelne Vereine in Eigenregie organisiert hatten, brachten in der Vergangenheit nicht die erhoffte Resonanz. Jetzt setzen die Vereine auf einen Schulterschluss.

Rastede

Bauausschuss
Verkehr, Innenverdichtung und Baugebiete

Mit einer Verkehrsuntersuchung für Rastede, dem Konzept zur verträglichen Innenentwicklung, daraus resultierenden ...

Büppel

Radfahren für das Sportabzeichen

Als Ausdauerdisziplin für das Deutsche Sportabzeichen bietet der TuS Büppel am Freitag, 14. Juni, das 20-Kilometer-Radfahren ...

Jaderberg/Heubült

Frohe Feste

Frohe Feste

Nachdem Mitte der 1960er Jahre die Volksschule Heubült aufgelöst worden war, wurden die Kinder aus dem Schulbezirk ...

Idealfiguren und Ferien

Idealfiguren und Ferien

Können Körper richtig oder falsch sein? Das in Hahn-Lehmden ansässige Modeunternehmen Popken Fashion Group findet: ...

Arztsitz: Bürger sind enttäuscht

Wütend, enttäuscht und fassungslos, so reagierten die Bürger aus Hahn-Lehmden (...). Alle fühlen sich richtig verschaukelt. ...

Heubült/Jaderberg

Klassentreffen
Ehemalige der Schule Heubült feiern Wiedersehen

Ehemalige der Schule Heubült feiern Wiedersehen

Nachdem Mitte der 1960er Jahre die Volksschule Heubült aufgelöst wurde, wurden die Kinder aus dem Schulbezirk Ras­tederberg ...

Hahn-Lehmden

Tagesfahrt ins Osnabrücker Land

Für eine Tagesfahrt am Donnerstag, 20. Juni, nach Barver im Osnabrücker Land hat der Landfrauenverein Hahn noch ...

Apen

Fußballturnier Der Grundschulen Im Ammerland
Jubel in Metjendorf und Rostrup

Jubel in Metjendorf und Rostrup

Nach vielen Jahren in Metjendorf feierte das Turnier der Grundschulen seine Premiere in Apen. Dies hatte einen besonderen Grund.

Fotostrecke

Jubel in Metjendorf und Rostrup

Jubel in Metjendorf und Rostrup 13 Fotos

Wiefelstede

Projekt
Frische Brötchen vom Genossen

Frische Brötchen vom Genossen

Die Neunt- und Zehntklässler betreiben den Kiosk voll eigenverantwortlich. Sie sind zuständig fürs Personal, für den Einkauf und die Buchführung. Einmal im Jahr schickt der Genossenschaftsverband Weser-Ems sogar den Buchprüfer.