• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hahn-lehmden

Ort
HAHN-LEHMDEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede/Ipwege

364 Bewerber auf 16 Wohnbaugrundstücke
Nachfrage nach Bauplätzen in Rastede so groß wie nie

Nachfrage nach Bauplätzen in Rastede so groß wie nie

Die Nachfrage im Neubaugebiet Nördlich Feldstraße am Wahnbeker Ortsrand ist riesig. Von den 364 Bewerbern kommen 218 aus Oldenburg. Doch die haben so gut wie keine Chance, einen Bauplatz zu erhalten.

Hahn-Lehmden

Polizei im Rasteder Kindertreff
Den Kindern Berührungsängste nehmen

Den Kindern Berührungsängste nehmen

In der Corona-Zeit mussten die Kinder im Rasteder Kindertreff HaLeKi auf vieles verzichten. Ein Besuch der Polizei sollte nun noch einmal ein Highlight für die Jüngsten werden.

Rastede

Einkaufen im Ammerland
Im September startet in Rastede ein neuer Wochenmarkt

Im September startet in Rastede ein neuer Wochenmarkt

Im Rasteder Ortsteil Hahn-Lehmden soll Anfang September ein neuer Wochenmarkt an den Start gehen. Einige Stände stehen schon fest. Die Verwaltung ist aber noch auf der Suche nach weiteren Angeboten.

Ammerland

Werbeaktion im Ammerland
Naturschutzbund sucht Mitstreiter

Naturschutzbund sucht Mitstreiter

Der Nabu wirbt um neue Mitglieder im Ammerland. Junge Nabu-Aktive werden – ausgestattet mit einem Dienstausweis –in verschiedenen Orten unterwegs sein.

Hahn-Lehmden

Kollision bei Hahn-Lehmden
Falschfahrer verursacht Unfall mit 1,09 Promille auf A29

Falschfahrer verursacht Unfall mit 1,09 Promille auf A29

Am Samstagmorgen ist es auf der A29 bei Hahn-Lehmden zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallverursacher befuhr die Autobahn unter Alkoholeinfluss in die falsche Richtung.

Rastede

Bauausschuss Rastede
Starkregen und Überschwemmungen wieder großes Thema

Starkregen und Überschwemmungen wieder großes Thema

Im Bauausschuss in Rastede ging es neben der zurückgezogenen Beschlussvorlage des Wohngebiets Im Göhlen auch wieder um den Starkregen, der in Rastede immer wieder zu Überschwemmungen führt.

Rastede

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Rastede
Birgit Grohs ist neue Pfarrerin

Birgit Grohs ist neue Pfarrerin

Birgit Grohs ist neue Pfarrerin in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde in Rastede. Am vergangenen Sonntag wurde sie der Gemeinde vorgestellt.

Hahn-Lehmden/Nethen

60 Jahre Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen
Als Baby die ersten Auftritte erlebt

Als Baby die ersten Auftritte erlebt

Der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen feiert 60-jähriges Bestehen. Früher gab’s Marschmusik, heute erklingen auch moderne Titel – und es gibt sogar einen Fanshop mit ungewöhnlichen Artikeln.

Hahn-Lehmden

Konzept zur Neugestaltung
Mehr Bäume für Ortsdurchfahrt Hahn-Lehmden

Mehr Bäume für Ortsdurchfahrt Hahn-Lehmden

Die Neugestaltung der Ortsdurchfahrt in Hahn-Lehmden hatte für den Arbeitskreis Dorfentwicklung sehr hohe Priorität. Jetzt soll das Projekt Fahrt aufnehmen. Ein Wunsch wurde aber nicht berücksichtigt.

Rastede

Niedrige Inzidenzen
Corona-Testzentren in Rastede fahren Betrieb herunter

Corona-Testzentren in Rastede fahren Betrieb herunter

Die Nachfrage nach Corona-Tests hat in der Gemeinde Rastede deutlich abgenommen, die ersten Testzentren fahren nun den Betrieb herunter. Wann und wo jetzt noch Tests möglich sind, lesen Sie hier.

Rastede

Verfolgungsjagd endet in Rastede
Kiffer im Daimler – Polizei stoppt Flüchtenden auf A29

Kiffer im Daimler – Polizei stoppt Flüchtenden auf A29

Die nächtliche Verfolgungsjagd begann in Jade und endete auf der A29 bei Rastede. Aus dem Innern des Fahrzeugs drang der Geruch von Marihuana.

Rastede

Bürgerdialog in Rastede
Bürgermeister vor Ort startet nach Corona-Pause wieder

Bürgermeister vor Ort startet nach Corona-Pause wieder

Die Reihe „Bürgermeister vor Ort“ nimmt in Rastede wieder Fahrt auf. Wer keine Zeit hat ins Rathaus zu kommen, kann den Bürgermeister direkt vor Ort treffen – zum Beispiel auf den Wochenmärkten.

Jaderberg/Hahn-Lehmden

Auto auf A 29 bei Jaderberg in Flammen
Paar rettet sich aus brennendem Toyota

Paar rettet sich aus brennendem Toyota

Ein Paar aus Heidelberg war mit dem Auto Richtung Jaderberg unterwegs, als dieses qualmte. Sie konnten das Fahrzeug noch auf den Parkstreifen steuern und sich selbst aus dem Auto retten.

Rastede

Kinderbetreuung in Rastede
Hortplätze immer gefragter – Gemeinde führt Wartelisten

Hortplätze immer gefragter – Gemeinde führt Wartelisten

Die Kinderhorte in der Gemeinde Rastede stoßen an ihre Kapazitätsgrenzen. Nicht überall lässt sich die Situation lösen. Für Eltern bringt das Probleme mit sich.

Ammerland

Stunden vor Ablauf der Frist
Zeltende Autobahngegner klagen gegen Landkreis Ammerland

Zeltende Autobahngegner klagen gegen Landkreis Ammerland

Autobahngegner, die auf einer privaten Wiese in Garnholt zelten, ziehen nun gegen den Landkreis Ammerland vor Gericht. Sie wollen das Protestcamp nicht räumen. Vollstreckt werden darf nun erst mal nicht.

Hahn-Lehmden

Saisonstart im Naturbad Hahn
Pächter hat viele Ideen für den Sommer

Pächter hat viele Ideen für den Sommer

Mario Rosenbach, Pächter des Naturbads Hahn in der Gemeinde Rastede, ist heilfroh, dass er in die Saison starten kann. Vor einigen Wochen sah es nämlich noch ganz anders aus.

Hahn-Lehmden

Nethener Weg in Hahn-Lehmden
SPD-Fraktion stellt Antrag auf Sanierung

SPD-Fraktion stellt Antrag auf Sanierung

Der Nethener Weg in Hahn-Lehmden ist in schlechtem Zustand, einen Fußweg gibt es ebenfalls nicht. Mit Blick auf den neuen Kindergarten fordert die SPD jetzt eine umfangreiche Sanierung der Straße.

Ammerland/Hahn-Lehmden

Konfirmationen im Ammerland
Feiern in Corona-Zeiten – Das sagen Jugendliche

Feiern in Corona-Zeiten – Das sagen Jugendliche

Jugendliche aus dem Ammerland blicken auf eine wegen Corona ungewöhnliche Konfirmandenzeit zurück. Mundschutz und Abstand waren dabei nicht die einzigen Besonderheiten.

Hahn-Lehmden

Konfirmationen im Ammerland
Camp fällt Corona-Pandemie zum Opfer

Camp fällt Corona-Pandemie zum Opfer

Camp statt klassischem Konfirmandenunterricht, das ist bei vielen Jugendlichen im Ammerland eine beliebte Alternative. Wegen Corona wurde daraus aber nichts für die Konfirmanden.