• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

haldensleben

Ort
HALDENSLEBEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Potsdam

30 Jahre deutsche Einheit
„Beseitigen wir die Missstände, wo sie noch bestehen“

„Beseitigen wir die Missstände, wo sie noch bestehen“

„Ja, wir leben heute in dem besten Deutschland, das es je gab“, sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum 30. Jahrestag der deutschen Einheit. Doch beim Festakt wurde auch über Missstände gesprochen.

Ganderkesee

Silvio Voigt floh aus der DDR
Ossi? – Wessi? – „Ich bin Ganderkeseer!“

Ossi? –  Wessi? – „Ich bin Ganderkeseer!“

Auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es noch viele interessante Ost-West-Geschichten. Eine besondere hat Silvio Voigt aus Ganderkesee erlebt. Uns hat er sie erzählt.

Emden/Emden

30 Jahre Deutsche Einheit
Sonntagstour nach Emden in Ostdeutschland

Sonntagstour nach Emden in Ostdeutschland

In Deutschland gibt es nicht nur das ostfriesische Emden, sondern auch eines in Sachsen-Anhalt. Drei Jahrzehnte nach der Wiedervereinigung ist in dem kleinen Ort in der Magdeburger Börde einiges auf dem Weg. Ein Reisebericht.

Blexen

Kirchenmusik
Vier Bewerber spielen auf Blexer Orgel

Vier Bewerber spielen  auf Blexer Orgel

Die evangelische Kirchengemeinde Blexen sucht einen Nachfolger für Kantor Johannes Kirchberg, der im Februar dieses ...

Corona-Krise
Autozulieferer Ifa streicht Hunderte Jobs weltweit

Autozulieferer Ifa streicht Hunderte Jobs weltweit

Die Firma Ifa aus Sachsen-Anhalt hatte finanzielle Schwierigkeiten schon überwunden geglaubt - bis die Corona-Krise kam. Jetzt muss der Zulieferer mit Standorten in Polen, China und den USA Beschäftigte entlassen.

Blexen

Entpflichtung
Blexen verabschiedet Kantor

Knapp 16 Jahre war Kantor Johannes Kirchberg in Blexen im Einsatz. Er tritt in Sachsen-Anhalt eine neue Stelle an. Einen Nachfolger in Blexen gibt es noch nicht.

Blexen

Abschied mit neuer Kreispfarrerin

Johannes Kirchberg wird an diesem Sonntag, 2. Februar, in einem Festgottesdienst aus seinem Amt als Kantor der ...

Blexen

Neujahrsempfang In Blexen
„Rechtspopulisten dürfen nicht Oberhand gewinnen“

„Rechtspopulisten dürfen nicht Oberhand  gewinnen“

Rechtspopulisten dürfen in Deutschland nicht die Oberhand gewinnen. Darüber waren sich am Sonnabend die 90 Teilnehmer ...

Blexen

Orgel
Letztes Silvesterkonzert mit Kirchberg

Letztes Silvesterkonzert mit Kirchberg

Zum schon traditionellen Orgelkonzert in der Silvesternacht in der St.-Hippolyt-Kirche lädt die evangelische Kirchengemeinde ...

Haldensleben

Notfall
Hermes-Mitarbeiter nicht vergiftet

Die beiden Mitarbeiter eines Paketdienstes in Haldensleben sind eines natürlichen Todes gestorben. Das habe die ...

Haldensleben

Notfall
Rätsel um tote Hermes-Mitarbeiter

Rätsel um tote Hermes-Mitarbeiter

Die Polizei hat den Verdacht, dass ein Zusammenhang bestehen könnte. Der Fall ist so rätselhaft, dass Experten für chemische und giftige Stoffe anrückten.

Obduktionsergebnis
Paketdienstmitarbeiter starben natürlichen Todes

Paketdienstmitarbeiter starben natürlichen Todes

Ist es Zufall oder gibt es einen Zusammenhang? Zwei Todesfälle in Sachsen-Anhalt geben der Polizei zunächst Rätsel auf. Noch immer sind viele Details unklar.

Haldensleben

Hermes-Versandzentrum Haldensleben
Tote Paketdienst-Mitarbeiter geben Polizei Rätsel auf

Tote Paketdienst-Mitarbeiter geben Polizei Rätsel auf

Großeinsatz in Haldensleben in Sachsen-Anhalt: Binnen eines Tages sterben zwei Mitarbeiter des Paketdienstleisters Hermes. Die Umstände sind unklar, Ermittlungen laufen.

"Ungewöhnlich"
Zwei tote Paketdienst-Mitarbeiter an einem Tag

Zwei tote Paketdienst-Mitarbeiter an einem Tag

Großeinsatz in Haldensleben in Sachsen-Anhalt: Binnen eines Tages sind zwei Mitarbeiter eines Paketdienstleisters gestorben, ein dritter ist schwer verletzt. Die Umstände sind noch unklar, Ermittlungen laufen.

Verkettung von Zufällen?
Rätsel um zwei tote Paketdienst-Mitarbeiter an einem Tag

Rätsel um zwei tote Paketdienst-Mitarbeiter an einem Tag

Binnen weniger Stunden sterben zwei Mitarbeiter eines Logistikzentrums. Ist das Zufall oder gibt es einen Zusammenhang? Am Arbeitsort hat die Polizei keine Hinweise auf tödliche Gefahren gefunden.

Jever

Tischtennis
Zweier-Teams machen Nacht zum Tag

Zweier-Teams machen Nacht zum Tag

Auch die 17. Auflage des Turnierklassikers war ein voller Erfolg. Gespielt wurde in fünf verschiedenen Leistungsklassen.

Skandal um Schweinezucht
Oberlandesgericht bestätigt Freispruch von Tierschützern

Oberlandesgericht bestätigt Freispruch von Tierschützern

Jubel bricht aus im Gerichtssaal, als der Vorsitzende Richter den Freispruch von drei Tierschützern bestätigt. Aus deren Sicht ist das ein Urteil "mit Signalwirkung".

Kredite ausgeblieben
Rückschlag bei Mifa-Rettung

Rückschlag bei Mifa-Rettung

Neue schlechte Nachrichten bei Mifa: Die Zahlungsschwierigkeiten sind so gravierend, dass der Fahrradhersteller seine Lieferverträge nicht einhalten kann. Viele Jobs stehen auf dem Spiel.

Magdeburg

Ärger Um Wölfe In Deutschland
Soll geschossen werden – oder nicht?

Soll geschossen werden – oder nicht?

In Deutschland werden immer mehr Wölfe gesichtet, die Zahl der gerissenen Schafe steigt: Während Jäger den Abschuss des Raubtieres fordern, mahnen Naturschützer – und die Politik hat noch keine Lösung gefunden.