• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hammel

Ort
HAMMEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Wahlen
Wehr bestätigt Führungsriege

Wehr bestätigt Führungsriege

Der Großbrand in der Innenstadt am 28. Februar 2014 war die zentrale Bewährungsprobe für die Feuerwehr Cloppenburg. Stadtbrandmeister Horst Lade lobte nicht nur seine Leute.

Cloppenburg

Nach Großfeuer In Cloppenburg
Warum der Wiederaufbau nicht voran geht

Warum der Wiederaufbau nicht voran geht

Vor knapp einem Jahr vernichtete ein Feuer zwei Geschäftshäuser in der Cloppenburger Innenstadt. Noch immer zeugt eine große Baulücke in der Langen Straße von der Brandkatastrophe.

Lastrup

Parteien
CDU Lastrup ehrt Jubilare

Fast 80 Mitglieder kamen zur Versammlung. Auch der Ehrenbürgermeister war dabei.

Lastrup

Brauchtum
130 Waidmänner gehen auf Taubenjagd

Zu einer revierübergreifenden Taubenjagd hatte der Hegering Lastrup am vergangenen Sonnabend alle Jäger eingeladen. ...

Cloppenburg

Betreuung
Kindertagesstätten nehmen Anmeldungen entgegen

Die Kindergärten in der Stadt nehmen die neuen Anmeldungen entgegen. Die St.-Andreas-Kindertagesstätte (Krippe ...

Cloppenburg

Hallenfußball
Knappen bremsen Teufel im Finale aus

Knappen bremsen Teufel  im Finale aus

Gastgeber BV Cloppenburg fehlten nach einem miserablen Start nur Sekunden zum Finaleinzug. Die Bezirksauswahl spielte sich mit großem Offensivgeist in die Herzen der 1100 Zuschauer.

Stippvisite im Sauerland

Stippvisite im Sauerland

Die Sportanglergruppe Cloppenburg im Fischereiverein für den Bereich der Friesoyther Wasseracht hat während der ...

Cloppenburg

Lange Straße
Neues Geschäftshaus ersetzt Brandruine

Neues Geschäftshaus ersetzt Brandruine

Was mit der Fläche an der Langen Straße 47 geschieht, ist noch unklar. Die Front des dort abgebrannten Hauses steht noch.

Cloppenburg

Abc-Schützen
Sarah freut sich             auf ersten Schultag

Sarah freut sich             auf ersten Schultag

56 Kinder gehen am Sonnabend mit ihren Eltern zur Einschulungsfeier. Sarah Henke feiert danach im Kreise der Familie auf dem Hof der Großeltern.

Cloppenburg

Wettbewerb
14 Ortschaften kämpfen weiter

Neun Tage lang reiste die Auswahlkommission durch den Kreis. Bewertet wurde unter anderem, welche gesetzten Ziele schon erreicht wurden.

Bethen

Ehe
60 Jahre auf dem gemeinsamen Lebensweg

60 Jahre auf dem gemeinsamen Lebensweg

Das seltenes Fest der Diamant-Hochzeit feiern am heutigen Montag, 23. Juni, die Eheleute Maria und Alfons Brauner ...

Wüsting

Turnier
Huder ist Landesmeister im Jakkolo

Huder ist Landesmeister im Jakkolo

Moritz Tschörtner ist neuer Niedersachsenmeister im Jakkolo. Der Huder siegte im Einzel mit 2850 Punkten (142,50 ...

Südkreis

Freizeit
Mai-Tage und ein Schützenfest

Auch am Wochenende nach dem 1. Mai bieten sich zum Beispiel im Südkreis allerhand Möglichkeiten zum Bummeln, Shoppen ...

Lastrup

Versammlung
Katze schlimmer als fünf Füchse

Katze schlimmer als fünf Füchse

Ein Fallenjagdexperte informierte die Waidleute. Raubwild müsse das ganze Jahr bejagt werden.

Lastrup

Brand
Großer Putenstall geht in Flammen auf

Großer Putenstall geht in Flammen auf

Ein 100 Meter langer Putenstall ist am Dienstagabend im Lastruper Ortsteil Hammel (Kreis Cloppenburg) ausgebrannt. ...

Vechta

Kirche
Archivare gewähren Einblick

Archivare gewähren Einblick

Eine Vechtaerin überraschte die Archivare. Sie berichtete, dass auch in Bethen eine Ausbildung zur Seelsorgehelferin möglich war. Entsprechende Unterlagen will sie nun einreichen

Cloppenburg

Grossbrand In Cloppenburg
Eine Familiengeschichte in Schutt und Asche

Eine Familiengeschichte in Schutt und Asche

Sie haben alles verloren: Das Ehepaar Baro wohnte und arbeitete in einem der Häuser, die letzte Woche bei einem Großbrand in Cloppenburg zerstört wurden. Jetzt ist es erstmal bei seinen Söhnen untergekommen.

Cloppenburg

Wirtschaft
Heute wieder normaler Geschäftsbetrieb

Heute wieder normaler Geschäftsbetrieb

Die Lange Straße wird an diesem Sonnabend einseitig nur im Bereich der Brandruinen gesperrt. Ansonsten kann nach Herzenslust in der gesamten Fußgängerzone gebummelt werden.

Garrel/Cloppenburg

Fußball
Packendes Aufstiegsspiel am Millerntor

Packendes Aufstiegsspiel am Millerntor

Der gebürtige Emsländer gab in der Saison 1986/1987 seine Feuertaufe in der ersten Mannschaft. Später spielte er noch für Garrel und den FC Sedelsberg.